Hallo zusammen,
ich habe vor, mir so schnell wie möglich neue Reifen zu holen, um auf der Schweizer Pässetour auf jeden Fall genug Profil unter den Rädern zu haben.
Ich habe 16-Zoll-OEM-Räder und zur Zeit sind die guten Bridgestone RE050A montiert.
Das einfachste wäre natürlich, dieselben Reifen wieder zu nehmen, also quasi die hier:
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
Ich überlege aber ernsthaft, ob ich mal auf eine andere Marke umsteigen sollte.
Ich hatte mich letztes Jahr kurz mit peter_b unterhalten und er empfahl mir den Pirelli Pzero Nero.
Seiner Aussage nach das beste, das er bis dato auf dem S hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Bridgestones grad frisch drauf, der Tip kam also knapp zu spät.
Aber jetzt könnte ich's ja mal probieren. Was meint Ihr?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Reifen in diesen Dimensionen, gibt's irgendwelche Einwände? Oder ist der wirklich empfehlenswert?
Das wären dann quasi diese hier:
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
ZitatPirelli Pzero Nero Artikelbeschreibung auf reifen.com
Speziell für Soft- und Hard-Tuning konzipiert, ideal für Rad-/Reifen-Umrüstungen. Asymmetrische Profilgestaltung, exclusives Styling. Höchstes Fahrvergnügen: Zielgenaue Kurvenfahrt, ausgezeichnter Grip - selbst im Grenzbereich, hoher Aquaplaning-Widerstand.
Meine andere Idee wäre FALKEN.
Ich fahr FALKEN-Reifen auf meinem Nissan und bin echt zufrieden damit. Allerdings ist dieser Wagen keineswegs mit dem S zu vergleichen!
Der passende Reifen für meine Radgröße wäre der Falken FK-452 MFS
Was meint Ihr, kann man diesen Reifen auch auf dem S fahren?
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Die Produktbeschreibung hört sich jedenfalls gut an:
ZitatFalken FK-452 MFS Artikelbeschreibung auf reifen.com
Neue Silicamischung für stärkeren Grip bei Nässe und gleichbleibend niedrigem Rollwiderstand.
Zweifache Profilmischung für hochpräzises Handling. Endloser Nylonband-Laufstreifen mit gedrehtem Nylon/Aramid-Cordgewebe. Hochsteife, breite Stahlgürtellagen erhöhen die Formstabilität und geben so hervorragenden Grip und Langlebigkeit bei hohen Geschwindigkeiten. Hochgespannte Karkasse und hoher Aufschlag erhöhte Profilsteife für herausragende Stabilität und genaues Handling bei Hochgeschwindigkeiten. Ultraharter Stahlkern. Stahl-Wulstverstärker gibt steifere Seitenwand und erhöht die Reaktionsschnelligkeit.
Hier noch die entsprechenden Artikel-Links:
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Tips und Ratschläge!
Gruß,
brunoammain.