Ja, dann wird das wohl so sein. Habe die Aqua Terra gekauft, als sie noch ganz neu auf dem Markt war = muss 1st Gen gewesen sein.
Zeigt her Euer schönstes Stück Metall!
-
-
Ihr solltet einfach mal was NASA-erprobtes aus dem Hause Omega kaufen, da gibts keine Probleme mit:) und nich so ne neumodische Co-Axiale Geschichten...Kaliber 1861 gibts seit 1997 und ist auch eher zu Golf speilen geeignet, da kein Rotor.
Das wäre doch was für Euch Snobs.. -
...oder dann etwas mit solch einer feinen Mechanik drin:
Ist aber nicht ganz günstig (>250'000$ )
-
-
Zitat
Original von nick
Ärgert Euch nicht mit Schweizer "Präzisionsuhren" rum.
Nehmt was Japanisches und bleibt exklusiv. Die Omegas gibt es ja bei jedem Wald- und Wiesen-Uhrenladen.Gegen die Idee hätte ich per se nix einzuwenden, einzig die Optik von meiner gefällt mir besser als die von deiner. Das ist ja zum Glück Geschmackssache, aber war für mich ausschlagebend bei der Auswahl. Wollte nicht unbedingt eine Omega, ist eher zufällig eine geworden. Bin von der Optik auch immer noch so überzeugt, dass ich momentan kein anderes Modell kenne, gegen das ich sie tauschen würde. Wenn sie nur etwas zuverlässiger laufen würde...
-
hier ist meine , die habe ich mir "schenken lassen" und stammen USA/Florida.
-
-
-
Neeee Tobi, die Prospex Bänder haben oft diese polierten Streifen. Sieht den Speedy Bändern seeeehr ähnlich, woll?!
-
Zitat
Original von Maggo#13
SBDX001?
Treffer!
steve: Und mit Originalband natürlich!
MB 23: klar ist das Geschmacksache - die Omegas gefallen mit gut, nur ist das Design in meinen Augen oft zu wenig funktionell und das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht. Aber das ist bei Luxusgütern natürlich kein Hauptkriterium.Gruß,
Nick -
Neuzugang aus den 70ern.
Für das Alter traumhafter Zustand. Hab sie mit Cape Cod noch etwas poliert. Jetzt gefällt sie mir noch besser. Und für damalige Verhältnisse ein riesiger Brocken. Heute haben viele Uhren Durchbesser von 45mm und deutlich darüber. Für Anfang der 70er waren solche Klopper die Ausnahme.
-
-
Ich hab mich jetzt völlig vernarrt in die Bell-Matic Reihe von Seiko aus den 70ern.
Das was mich so fasziniert ist erstens diese wunderbar nüchterne klare Formensprache die für mich eine Klasse hat wie sie Rolex durch ihre Preistreiberei kaputt gemacht hat.
Dazu das dicke Acrylglas und...die klingelnde Weckerfunktion!
Die hier finde ich am besten(etwas runterscrollen für die fertige Uhr) :http://forum.tz-uk.com/showthr…-Bellmatic-27-j-4006-7012Hört man hier sehr schön:http://www.youtube.com/watch?v=TOXZVkDC2NA
Ich bin gerade eine am ergattern, aber ich werde sie erst restaurieren lassen....was aber immer noch erheblich billiger ist als ne Omega zu warten:)
-
Erstaunlich was hier für Uhren in Benutzung sind.
Muss mich jedoch outen, dass auch ich eher ruhig bin was Uhren angeht.
Hier mal meine:[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/601621_4534722651078_642156651_n.jpg]
-
Für mich die beste Alltagsuhr...
Suunto Core Black .. hatte noch keine die sich so angenehm tragen lässt.
Zum Laufen nehme ich auch eine Suunto Ambit
Gruß
Ray -
Bei Suunto musste ich erst mal googlen...:)
-
-
Hi,
upsss .. ja da war ein u zuviel hehe...
Ich habe die Core Black seit über einem Jahr mit der ersten Batterie. Gehäuse und Armband wie am ersten Tag .. echt Top.
Der Vorteil die Batterie kannst Du selber tauschen .. es ist eine große Knopfzelle CR 2032 (2,-€) und der Deckel wird mit einer Münze oder Schlitzschraubendrher einfach aufgeschraubt.
Die Ambit hat einen Akku, der über einen USB Anschluss geladen wird. Die Ambit ist allerdings für den Alltag zu dick, da mit GPS usw. Allerdings hält der Akku für eine Uhr mit diesen Fähigkeiten auch sehr lange.
Gruß
Ray -
[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/7951/20130228140350kopie.jpg]
-
Falls jemand ne TAG kaufen will, haette da evtl. connections.
PM please