Mein Unfall...

  • Heftig mit den Kosten. Kann mich garnicht mehr erinnern was bei mir war, aber es war glaube ich 15000€ und es war NUR ein Auffahrunfall! Naja, viel Glück beim flicken! Wird schon, bei mir war allerdings auch der Rahmen krumm. Daher wollte ich den schönen nicht mehr... :cry:

  • Zitat

    Original von Snipe
    hast hoffentlich Vollkasko oder? :roll:


    Glücklicherweise (auch Forum sei Dank). Bin erst seit letzem Juli (seit ich den 'S' habe) bei diesem Versicherer. Ist mir furchtbar peinlich, dass ich gleich im ersten Jahr so einen Schaden produziert habe. In den 20 Jahren davor waren meine Versicherungsfälle: eine gesprungene Frontscheibe, eine geknickte Antenne (beim MR2 mit der Ausfahrautomatik nicht gerade billig), ein Marderbiss.

  • Nun gut Thomas... deine Versicherung wird wohl genug Geld besitzen um deine Süsse wieder auf Vordermann zu bringen ;)
    Hast du Bonusschutz oder musst du mit einer höheren Prämie rechnen?

  • 20000 Franken ?? 8o o mann das ist viel
    Gut wenn Du Vollkasko hast ist es ja egal, aber mir scheint fast als wird sich da jemand dran eine goldene Nase verdienen :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    20000 Franken ?? 8o o mann das ist viel
    Gut wenn Du Vollkasko hast ist es ja egal, aber mir scheint fast als wird sich da jemand dran eine goldene Nase verdienen :roll:


    Habe die Details noch nicht. Aber das ist ja der Schaden, wie ihn der Experte der Versicherung festgestellt hat.


    Übrigens:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." (Walter Röhrl) - "Wenn Du den Baum von der Seite kommen siehst, war's doch Übersteuern." (Tomcat)



    sina2000
    Ich habe einen teilweisen Bonusschutz. Ich bleibe nicht einfach auf meiner Stufe, kann aber nicht über 50% steigen. Durch diesen Schaden käme ich genau von 30 auf 50. Nur sollte ich wegen des absolvierten Fahrsicherheitstrainings, das weniger als ein Jahr her ist, noch was gutschreiben lassen können (weil ich da eh auf dem Minimum war). Muss das nochmals genau anschauen. Hätte damals nicht gedacht, dass das aktuell werden könnte...

  • Just wondering: Wie hoch war der Marktwert, auf den die Versicherung sie eingeschätzt hat.


    SFR 20k! 8o Welche Teile zum Henker treiben da den Preis so in die Höhe? Hast Du Beispiele?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Bin erst seit letzem Juli (seit ich den 'S' habe) bei diesem Versicherer. Ist mir furchtbar peinlich, dass ich gleich im ersten Jahr so einen Schaden produziert habe.


    Naja das ist halt schon einwenig blöd gelaufen, musst dich jetzt wohl ein wenig zurücknehmen :roll: bin froh, dass meiner dann ESP an Board hat :nod:


    Ps: können ja dann wieder einmal einen Bowlingabend durchgeben wenn du ihn dann wieder hast, hole meinen am kommenden Di ab 8)

  • Aii 20k ist ne stolze Summe für einen Schaden, aber ist akzeptabel. Wir haben im Unfallkeller in der Firma einen RS4 der hat hinten an der Türe und am Kotflügel hinten eine heftige Delle (einer in die Seite geknallt) nur schon dieser Schaden beläuft sich auf gute 18k mit Arbeit.


    Aber gut zu wissen das für dieses Auto eine Vollkasko "pflicht" ist.


    PS: Darf man fragen bei welcher Versicherung du bist?

  • Schon mal überlegt nach Gutachten abzurechen und gebrauchte Teile einzubauen? Sind doch leider öfters mal div. Ausschlachtangebote zu sehen.
    Wie soll den lt. Gutachten die Beule überm Hinterrad repariert werden?
    Taussch des Seitenteils? Und hat die Vorderachse nun was abbekommen oder nicht. 20 K, auchs wenns CHF sind, das hat sich echt gelohnt.


    Jetzt mal wirklich ne andere Überlegung, was kostet den ein neuer S in CHF ?
    Wenn du den S nach Gutachten abrechnen würdest und den Rest als Unfall verkaufen würdest, ich denke der könnte noch einiges bringen, zum Schlachte n ist da genug gut erhalten, oder für einen Schrauber zum Selbstaufbau, ist dann dein Eigenanteil für einen neuen noch so hoch ?


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    ...
    Jetzt mal wirklich ne andere Überlegung, was kostet den ein neuer S in CHF ?
    ...


    Ein neuer S2000 kostet CHF 58'200.-- (Listenpreis), normalerweise gehen neue S2000 dann für ca. CHF 53'000.--, mit etwas Glück (z.B. Lagerwagen 2007er Modell) kanns auch noch etwas günstiger sein, so bis ca. CHF 50'000.-- :)

  • Die Themen "Gebrauchtteile verwenden" oder andererseits "einen 'Neuen' kaufen" habe ich gestern schon per PN mit Stocky diskutiert. Wenn's von Interesse ist, hier meine Überlegungen dazu:


    Der 'S' ist das optimale Auto für mich, ich könnte mir derzeit echt nichts anderes vorstellen. Ich habe vor, den 'S' zu fahren, so lange er hält. (Ich fuhr davor einen MR2 Bj'87, den ich '98 gekauft hatte. Wenn er nicht zu wenig Power und ein mühsames Targadach gehabt hätte, wäre ich immer noch damit unterwegs.) Im Hinblick auf lange Haltbarkeit nehme ich dann natürlich gerne Neuteile, wenn die Versicherung diese schon bezahlt.


    Ein jüngeres Modell (eines mit VSA) wäre für mich nicht erschwinglich, geschweige denn ein Neuer. Und leasen will ich nicht. In den zehn Monaten seit ich meinen habe, hat er sich als guter Kauf erwiesen: er säuft kein Öl und hat auch sonst kein Macken. Müsste ich wieder einen Gebrauchten kaufen, wüsste ich nicht, an was ich dann gerate. Und das Angebot in meiner Preisklasse ist auch nicht gerade üppig.

  • Zitat

    Original von Simonini
    dass Dir ... nichts passiert ist


    Hallo Simon!


    Beim Unfall ist mir nichts passiert, aber dafür habe ich mir letzte Woche (beim Husten :roll: ) eine Zerrung in der Leiste zugezogen - hoffe es ist kein Leistenbruch. Und heute bin ich mit einer Zehe so gegen ein Tischbein gedonnert, dass sie ganz blau und geschwollen ist. Nun humple ich doch wie ein Unfallopfer durch die Gegend. :blush: Scheint fast, als wollten sich irgendwelche Automobilgötter für den Schaden am 'S' rächen und hätten es nun auf mein 'Fahrwerk' abgesehen... 8o


    Nicht gerade der beste Zeitpunkt, wenn man ohne Auto dasteht. :? Wenigstens geht Velofahren recht gut...

  • Zitat

    Original von Tomcat


    ...(beim Husten :roll: ) eine Zerrung in der Leiste zugezogen...
    ...Und heute bin ich mit einer Zehe so gegen ein Tischbein gedonnert...


    :lol: :lol:
    armer Tomcat...


    und? Geht’s voran mit der Reparatur? Musste auf Teile aus Japan warten?



    Grüße Kai

  • Habe heute nachgefragt. Die Teile trudeln wohl nach und nach ein und es wurde auch schon mit der Arbeit begonnen. Allerdings können sie erst wenn wieder eine gerade Vorderachse drin ist genau nachmessen, ob vorne noch etwas verzogen ist und ersetzt werden muss. Wenn dann noch Teile nachbestellt werden müssen, soll das aber nicht so schlimm sein, weil der Wagen ja zwischendurch noch zum Spengler und Lackierer geht.


    Falls alles flutscht, könnte der 'S' schon auf's nächste Wochenende fertig werden. :o Drückt mir die Daumen! Dann könnte ich ihn am Freitag, den 13. 8o abholen...


    Was noch offen ist: ob sich ein Spezialist findet, der die OZ-Felge reparieren kann. Ist ja wohl kein Ersatz mehr lieferbar, oder? Sonst bin ich nächstens auf Serien-17" unterwegs.

  • Hi, also wegen den Felgen kenne ich eine Prima Adresse aus der Schweiz da ich ja auch in einer Garage zuständig bin. Dort hin verschicken wir auch immer unsere teueren AMG/Brabus/MAE etc. Felgen... ;)


    Hier der Link: http://www.laubscherjantes.ch/


    Machen echt tolle arbeit, bis jetzt haben sie noch alles repariert! ;)
    Dauer ca. 3-4 Wochen! Geht leider nirgends schneller welche auch so gute Qualität bieten wie Laubscher...

  • Danke für den Link, Mac! Meine Garage sagte heute etwas, sie hätten Kontakt mit jemandem in der Westschweiz. Dürfte wohl dieselbe Firma gemeint sein, werde aber am Montag nochmals nachfragen.


    3-4 Wochen... :? Je nach Preis nehm ich dann vielleicht doch lieber eine gebrauchte, aber unbeschädigte Felge. Soll ja Leute geben, die noch sowas rumliegen haben... :nod:

  • Ja dauert leider eine Weile... :cry: Aber halt oftmals doch halb so teuer wie eine neue Felge... :thumbup:


    Dann wünsch ich dir viel Glück, darf man fragen welche Felge es genau ist? Typ, Grösse etc. dann kann ich sonst auch mal schauen ob wir noch was da haben oder einer meiner Freunde...