(Leder)Sitze im Modelljahr 2008

  • Hallo zusammen,


    nach genauerer Betrachtung und dem Vergleich mit meinem MJ06 S2000 ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Die Sitze (rot mit Seiten und Rücken schwarz) sind nun GANZ aus Leder.
    --> Im MJ06 war nur das "gelochte" Leder auch Leder... der Rest war Kunstleder.


    2. Die Sitze stehen deutlich höher, weit über den Überrollbügel hinaus.
    --> Die Sitzposition scheint mir auch höher (20mm?)
    --> Die Kopfstütze oder das Rückteil selbst scheint länger


    3. Das Design ist neu... die Sitze sind nun vorne komplett rot, die Seiten und Rückseite ist schwarz... früher waren die Sitzwangen auch schwarz... das Leder der Sitzwangen ist nun weich und nicht mehr stark strukturiert (Glattleder)
    --> Die Türen sind komplett schwarz, keine roten Einsätze.


    Hat noch jemand ein MJ08 und kann das bestätigen? Ich werd' mir morgen mal die Sitze anschauen und herrausfinden ab und wie ich die "tiefer" bekomme...


    /Sascha

  • ich habe das schon mehrfach erwähnt...auf den neuen stühlen sitzt man wie aufm scheisshaus :?
    werde mir auch noch was überlegen wie ich die sitze wieder tiefer bekomme...die konsolen sehen ca gleich aus,aber genau weis ich das auch nicht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    1. Die Sitze (rot mit Seiten und Rücken schwarz) sind nun GANZ aus Leder.
    Im MJ06 war nur das "gelochte" Leder auch Leder... der Rest war Kunstleder.


    Nicht nur das Gelochte. Auch die nicht gelochten Seitenwangen-Innenseiten. Lediglich der Krams, der aussenrum bzw. hinten ist, soll Kunstleder sein. So die Aussage eines Sattlers hier im Forum. Und haptisch scheint das zu stimmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich finde die neuen Sitze einfach zu lang von der Kopfstütze her! Und auch zu hoch! Von der Farbgebung finde ich sie schön! Am allerschönsten fand ich glaube ich die vom 2005er! Ist aber Geschmackssache! :)

  • Hi!


    Ich bin ja nur 1,80m... ist mir aber trotzdem zu hoch!


    Noch mal zum MJ06: Bei mir waren die Seitenwangen aus so einem schwarzen Kunstleder mit grauer Mamorierung... das gab auch schöne Falten....


    Von der Qualität ist der 08er Sitz super... nur zu hoch!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von stocky


    ...die Japaner haben sich wohl alle ueber die tiefe Sitzposition beschwert...! :D


    das ist für mich auch die einzige erklärung,denn verbessert hat sich die sitzposition definitiv nicht...und das ist -sage ich jetzt mal so- hondauntypisch.


    ich bin 1,72mtr und spez die beine sind so nah an der lenksäule so das man beim heel-toen sogar dagegen und an den schlüsselbund kommt.
    auf längeren strecken merkt man das die beine irgendwie nicht mehr die gleiche auflagefläche haben wie früher und ich denke das man das sitzpolster flacher gestellt hat indem man den hinteren punkt angehoben hat.


    alles in allem verschlimmbessert. :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Komisch weil so von den Bildern her siehts eigentlich ziemlich gleich aus wie bei den alten Modellen...


    Wir koennten ja mal ein paar Messpunkte festlegen und die dann vergleichen.


    z.B als Basisposition Sitz ganz aufrecht und nach hinten geschoben.


    dann mal die Strecke Auflageflaeche am hintersten Punkt(bei der Rueckenlehne) bis Hoehe ueberrollbuegel mittig
    (geht aber wohl nicht so gut da man dann oben schaetzen muss.


    Eventuell dann doch Sitzt kanz nach vorne und am Scheiben rahmen messen...


    Andere Ideen?!

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich bin 1,72mtr [...] :thumbdown:


    :lol: Bist ja n richtiger Sitzriese, Tobi! :D


    Zitat

    Original von stocky
    Andere Ideen?!


    Latte auf Scheibenrahmen zu Überrollbügel drüber legen. Dann Sitz an tiefster Stelle bei gleicher Sitzstellung senkrecht hoch bis zur Latte messen... müsste gehen. Es sei denn, die neuen Sitze überragen die Überrollbügel. Dann muss man eine Sitzstellung wählen, bei der das nicht passiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :lol: Bist ja n richtiger Sitzriese, Tobi! :D



    Latte auf Scheibenrahmen zu Überrollbügel drüber legen. Dann Sitz an tiefster Stelle bei gleicher Sitzstellung senkrecht hoch bis zur Latte messen... müsste gehen. Es sei denn, die neuen Sitze überragen die Überrollbügel. Dann muss man eine Sitzstellung wählen, bei der das nicht passiert.


    wenigstens ist mein s nicht nübublau :lol:
    aber das mit der messlatte geht nicht ,weil die sitze tatsächlich höher als der übügel sind.
    sitz nach hinten und dann zum verdeckspriegel messen schlage ich vor.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Nee, Du hast eine Deinem Alter angemessene Farbe gewählt. :thumbup:


    Spriegel ist ne gute Idee. Fraglich nur, ob die nicht zwischen Glas-/ und Kunststoff-Heckscheibe variieren. Soll ja angeblich so sein.


    Latte über Türenoberkanten legen und dann zum Sitz loten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Nee, Du hast eine Deinem Alter angemessene Farbe gewählt. :thumbup:


    Spriegel ist ne gute Idee. Fraglich nur, ob die nicht zwischen Glas-/ und Kunststoff-Heckscheibe variieren. Soll ja angeblich so sein.


    Latte über Türenoberkanten legen und dann zum Sitz loten.


    gute Idee :thumbup:

  • Hhm, eigendlich schade dass der '08er höher gelegte Sitze hat.
    Bei meinem '05er würde ich - falls er eine Höhenverstellung hätte! - den Sitz tiefer stellen. Und das Lenkrad auch ein wenig höher.
    Aber beides Illusion :(
    Aber man gewöhnt sich schnell dran. Jedenfalls bei meinen 1,80.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von stocky


    gute Idee :thumbup:


    hoffentlich gucken die nachbarn dann nicht gerade,wenn ich meine latte über die türe bis auf den sitz baumeln lasse ;)
    ansonsten gute idee :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()