Ich find's beschissen, dass...

  • ... mein S wahrscheinlich morgen den Besitzer wechselt.


    Bin traurig! :cry:


    Nach langem hin und her hatte ich mich gerade entschieden, ab März wieder damit zu fahren. Den Sound zu geniessen, die Farbe natürlich, aber auch die Enge im Innenraum, den VTEC Bereich wenn er warm ist und das Handling. Das jederzeit-überholen-können, das tiefe Sitzen, die absolut geile Schaltung und den einzigartigen Kick, wenn die Leuchtdioden im Tacho unaufhörlich nach rechts laufen, ein Balken zum anderen kommt und ich dann kurz vor 9000 vom Gas gehe und die Kupplung drücke, um den nächsten Gang einzulegen.


    Das alles könnte ab morgen nie mehr wieder kommen, und das macht mich traurig.
    Wenn Robodaisy nicht gesagt hätte, ich soll ihn jetzt endlich verkaufen, hätte ich heute einen Rückzieher gemacht und die Anzeigen wieder rausgenommen. :?


    Mal sehen, ob ich am Sonntag noch Besitzer bin... Hoffen und Bangen zugleich.

  • Danke für Eure Unterstützung.


    Gibt es Gründe?


    Wenn man mich fragt, evtl einen: Fahre kaum noch damit.


    Wenn man Robodaisy fragt, viele:
    - zu gefährlich
    - zu schnell
    - geht nur alleine (seit die Kinder da sind, fährt sie eh nicht mehr mit)
    - zu viele Autos daheim


    Naja, es gibt irgendwann einen sehr sportlichen Nachfolger; das weiss ich jetzt schon. Das tröstet mich etwas...


    Danke für Eure Beiträge!


  • Unter den Gesichtspunkten habe ich auch meinen verkauft UND DAS WAR FALSCH!(In meinem Falle).
    Punkt 1).
    Als das erste Kind da war, bin ich mit dem S auch nur noch zur Arbeit gefahren.
    Als wir dann nen Haus "brauchten" wg dem 2ten Kind im Anmarsch, habe ich den S vorschnell verkauft um mehr Kapital bei der Baufinanzierung zu haben.
    Meine persönliche Erfahrung und Meinung heute ist, das-nochmal: bezogen auf mein Einzelschicksal*Gruß an Bricktop*- ich das Auto besser abgemeldet hätte und weggestellt.
    Es kamen durch die Bauerei gerade gegen Ende noch Situationen wo ich Geld gebraucht habe und da hätte ich den S immer noch verkaufen können.
    Wertverlust ist -denke ich- auch durch die Einstellung der Produktion, noch weniger geworden und so lange keine Km drauf kommen eher als stabil zu bezeichnen.EDIT: Habe gerade erst die Anzeige gesehen: Der ist ja auch noch in "Limegreenmetallic" und damit suuuperselten!In meinen Augen ein gesuchtes Fahrzeug auch von morgen.


    Punkt 2).
    Die Situation wo man die Kinder hat und alles andere Unwichtig ist, kenne ich und das ist auch wunderbar so.
    Man sollte aber nicht durch drastische kaufmännische Entscheidungen diesem Gefühl tribut zollen, sondern durch sorgfältig überlegte in meinen Augen.
    Das ist schwierig, daher mein Rat: Abmelden und in irgendeiner Garage wegstellen auch wenns mit Kosten verbunden ist bis man wieder klar denken kann.
    Das das nen Jahr dauert-oder sogar 2-ist doch ok und der S geht davon ja nicht kaputt, zumal man ihn ja mal bewegen kann zwischendurch.


    Wenn er aber erst mal weg ist, dann wird das freigesetzte Kapital hundertpro ausgegeben und schluss ists mit S-fahren für die nächsten 5-10 Jahre.
    Ich weiss ja nicht wie alt das oder die Kinder sind, aber mein ältester ist jetzt 4 und mein jüngster wird im Mai 2.
    Ich hätte jetzt kein schlechtes Gewissen mehr-und bräuchte weder von meiner Frau oder den Kindern her eines zu haben-, wenn ich an einem Sonntagmorgen mal ne geschmeidige Runde im S drehen würde.


    Ich könnte das jetzt wieder geniessen.


    Als die Kinder noch ganz klein waren, hättest Du mir nen S von Spoon mit Werksunterstützung vor die Türe stellen können...ich hätte keine Lust gehabt den zu bewegen!


    Daher mein Rat: Abmelden,wegstellen, sich selbst etwas mehr Zeit geben mit der Entscheidung und nicht das freigewordene Kapital gedanklich verplanen.


    Ansonsten-siehe Bild:)

  • Ich kann die Beweggründe auch nur zu gut nachvollziehen.
    Geht mir nicht anders.
    Seitdem der kleine da ist, bewege ich den S so gut wie gar nicht mehr. Nur noch ab und zu zur Arbeit. Und ltztes Jahr 2x zum DSK an die Nordschleife. Das war's.
    Dann kam auch bei uns der Hauskauf dazu. Aber ich habe von Tobi gelernt, ich hab ihn behalten! :P
    Allerdings bin ich trotzdem immernoch am überlegen ob ich ihn wegtue, oder nicht. Ich werde ihn allerdings nur gegen ein anderes offenes Spaßmobil mit 4 Sitzen tauschen. Aber da ich noch nix ansprchendes gefunden habe, habe ich den S noch.
    Allerdings habe ich ab dem 1.3. das nächste Problem. Denn da kommt der S aus seinem Winterquartier und ich habe nur 2 Carportplätze für dann 3 Autos..... :? Aber auch dafür wird sich eine Lösung finde. 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Allerdings habe ich ab dem 1.3. das nächste Problem. Denn da kommt der S aus seinem Winterquartier und ich habe nur 2 Carportplätze für dann 3 Autos..... :? Aber auch dafür wird sich eine Lösung finde. 8)


    Same here! :lol:


    Ich hab den S ein paar Kilometer weiter weg auf einem sehr bezahlbaren Duplex stehen. Das Scheissding ist aber so verdammt schmal, dass man sich in den S schon regelrecht reinfalten muss. Anfang und Ende Winterpause ist das OK. Zum ständigen Abstellen mach ich das nicht mit. Zumal ich den Mondeo auch nicht dort abstellen könnte. Oder ich bleib in der Kiste sitzen - die Tür geht definitiv nicht mehr auf. :D Moment, ich klettere hinne raus. Das geht! :lol: ;)


    Wie auch immer: 3 Autos und 2 Stellplätze. :thumbdown: Aber es wird sich was finden! 8) :thumbup:

  • Wenn es rein finanziell drin liegt und Du noch ein bisschen Grundinteresse am Konzept des S hast, würde ihn auch nicht verkaufen. Die Zeit, wo die Kinder mitfahren geht schneller vorbei, als man denkt.... inzwischen darf ich manchmal schon mit dem grössten "Kind" mitfahren :lol:


    Für die Zeit davor? Ich erinnere mich gerne an das erste Jahr, als ich den S2000 hatte. Meine Frau rief an, ob ich sie und die Kinder von den Eltern abholen könne. Zuerst verwirrte Gesichter, als ich mit dem S angefahren kam. Nach drei Fahrten waren alle zu hause, also erfüllt der S den Zweck und bereitet dreifaches Vergnügen ;)


    Ich habe immer noch Freude daran, mit dem S herumzufahren. Aber ich hatte nur relativ selten das Problem, dass alle gleichzeitig mit wollten. Und wenn doch war klar, dass es keine Diskussionen gibt, wir den 5-Plätzer nehmen und für mich halt keine Cabrioausfahrt resultiert. Der S ist für mich im Familienbetrieb ein Fall für passende Gelegenheiten, wenns nicht passt, kommt er nicht zum Zug.


    Ob ein anderes Spassmobil (auch Cabrio) mit 4 Plätzen eine "familientaugliche" Alternative wäre, war mir nie eine Ueberlegung wert. Das sind einfach andere Konzepte und nicht mit den Eigenschaften vergleichbar, welche ich gesucht habe und welche mir der S bietet.


    Gruss, Markus

  • Hoi zämme


    Gute Denkanstösse, vielen Dank.
    Meine Situation: Haus ist schon gebaut, Kinder sind jetzt 2 und 4 Jahre, Garage ist gross genug, Cabrio mit 4 Sitzen ist da, das Geld brauche ich nicht unbedingt.


    Reiner Luxus, den S zu behalten. Und meine Frau hat was dagegen, dass ich ihn noch bewege. Das ist eigentlich das Problem. Weil zu gefährlich, weil ich viel zu schnell bin (ja, ich bin ein zügiger Fahrer) und weil ich den S gerne ausnutze (inkl. viel drift und auch ab und an mal Rennstrecke).


    Ich habe den S letzten Mai weggestellt, seit dem steht er nur noch rum. Ich fahre mit dem anderen Cabrio, und das macht ja auch Spass.


    Also mache ich es so: Wenn der morgen den Wagen nicht mitnimmt zu meinem Preis, dass behalte ich ihn und melde ihn zum 01.03. wieder an. Jawoll. Sozusagen letzte Chance morgen für das "Schicksal"... ;)


    Danke Euch! Weiss das sehr zu schätzen, und vor allem: IHR HABT ALLE RECHT!!!


    Ich berichte hier morgen wieder.


    Euch ein schönes Wochenende
    Roboduck

  • Hoi Du :)


    ich weiß jetzt nicht, wofür ich Dir die Daumen drücken soll....bin immer noch traurig, dass meiner weg ist :( das wird sicher schlimmer, wenn die schönen Tage beginnen. Auf der anderen Seite bin ich voll und ganz bei Robodaisy!


    Aber, so wie es kommt ist es richtig, und wer weiß wofür es gut ist!


    GLG auch an den Rest der Robo's von mir :) (und natürlich von meinen Männern)

  • Darf man fragen was du für ein 4sitziges Cabrio hast?
    Nur interessehalber.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl