Antriebswellen die 1.000te

  • machen die da wohl noch mehr?
    war erst beim honda vertragshändler, die wussten schonmal von nix, dann hab ich meinen wagen MIT der zeichnung in meiner meisterwerkstatt abgegeben und heute den wagen wieder abgeholt-zwanzig minuten gas gegeben jetzt fängt er schon wieder an zu knacken! was kann man denn da noch tun? nur noch neue antriebswellen oder wie? 8o

  • Zitat

    Original von Spitfire
    machen die da wohl noch mehr?
    war erst beim honda vertragshändler, die wussten schonmal von nix, dann hab ich meinen wagen MIT der zeichnung in meiner meisterwerkstatt abgegeben und heute den wagen wieder abgeholt-zwanzig minuten gas gegeben jetzt fängt er schon wieder an zu knacken! was kann man denn da noch tun? nur noch neue antriebswellen oder wie? 8o


    Wenn es so durchgeführt wurde wie in der Beschreibung und das Geräusch ist noch da könnte ein Austausch der AW bevorstehen....


    Bei mir hat das Ausbauen, reinigen, fetten, einbauen und fester anziehen Erfolg gebracht.

  • hat irgendwer denn so ne ungefähre hausnummer wie teuer neue wellen werden würden? was würde passieren wenn ich das einfach ignoriere u diese saison noch so weiterfahre?

  • Hallo zusammen,


    ich vermute bei mir hat's nun auch die Antriebswellen "erwischt". Seit kurzem höre ich beim Rangieren (z.B. morgens beim Ausparken, also wenn der S mehrere Stunden gestanden hat und kalt ist) ein Knacken von der Hinterachse. Es ist mal deutlicher, mal weniger deutlich wahrnehmbar.
    Nur bei sehr langsamer Fahrt, beispielsweise wenn ich rolle und dann zum Stillstandkomme (sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsrollen).
    Kommt dieses Knacken, welches wie gesagt, manchmal "nur" als leichtes Klacken und manchmal schon fast als Krachen (bei abrupterem Bremsen) hörbar ist definitiv von den Antriebswellen (oder einer davon) oder kann es auch noch was anderes sein (Diff, Radlager, Radaufhängung,...)?


    Mein S ist BJ `01 und hat jetzt glatt 60tkm auf'm Zähler.


    Reicht es normalerweise wenn ich die Antriebswellen in der Honda-Werkstatt wie beschrieben entspannen, reinigen, aufrauhen, fetten und mit dem höheren Drehmoment wieder festzieh'n lasse?
    Was darf die Werkstatt da dafür verlangen?


    Wie lange sollte ich maximal noch so rum fahr'n? ---> größere Folgeschäden?



    Gruß,


    Flo

  • 1000 Dank für die Anleitungen. Hab bei meinem AP2 dasselbe gehabt ( JA auch die 2,2L Brüder haben das gleiche Problem ;-) )
    Ist seit einer Stunde beseitigt


    Mfg Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    S2k Ap2 2,2l

    Model S 70d

  • Muss meine Antriebswellen tauschen.
    Jetzt habe ich gebrauchte als Ersatz hier liegen.
    Ich wollte die Kritischen stellen Prüfen und habe den "Topf"/Flansch zum Diff vom Rest getrennt.
    Das Fett aus dem Topf habe ich raus. Nun wüsste ich gerne ob ich das restliche Fett im Gegenstück, wo die Lager etc. drin sind auch komplett entfernen muss, bevor ich neues Fett (spezielles Antriebswellenfett) rein haue?
    Normalerweise sollte nichts passieren, wenn ich die Fette ein wenig mische, finde es auch recht aufwendig das ganze Fett rauszuholen.


    Kann ichs nun ein wenig mischen oder nicht???


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ich würde ein hochtemp Fett nehmen (MoS oder wie das heisst)
    das sollte eigentlich passen, auch mit dem was drin ist

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Habe eben eine Probefahrt mit den "neuen" Wellen gemacht. Alles okay soweit.
    Nur habe ich auf der Beifahrerseite in starken Rechtskehren ein leicht zu hörendes knacken!
    Werde wohl auf 280Nm gehen, dann sollte es weg sein.
    Zur zeit habe ich 260Nm drauf.


    Was mein ihr, wirds helfen???


    Tom

  • Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
    Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.


    War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
    Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen... :roll:
    Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Sind deine ATWs schonma nachgezogen bzw gereinigt worden? Ich hatte das selbe auf einer seite. (da die andere schon vor nem jahr gereinigt wurde)
    Musst nur die radseite der ATW ausbauen, dann reinigen, neu fetten und mit höherem drehmoment anziehen.
    Das sollte normalerweise helfen, falls nicht ist es dann doch vllt was anderes. (Ist aber immer nen versuch wert!!!)
    Bei mir hats definitiv geholfen.

  • Danke


    Alles noch OEM... Da war noch keiner dran... Was mich stört und mal wieder bestätigt ist, das Honda (mein Dealer) nicht der richtige Ansprechpartner ist. Egal was ich für ein Problem habe...
    Dann muss ich mir mal eine freie Werkstatt suchen und mit Hilfe der Anleitung dem Mechaniker mal versuchen zu erklären was ich will :D

  • Zitat

    Original von roku
    Bitteschön





    hilft diese Anleitung auch bei Vibrationen der Antriebswellen ab 210 km/h :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET