Was dürfen eigentlich die Manschetten für den Bramssattel kosten?
Ich habe 180€ für die paar Gummiringe beim Honda-Händler bezahlen müssen. Kann das sein?
Ich habe 180€ für die paar Gummiringe beim Honda-Händler bezahlen müssen. Kann das sein?
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Beeeernd, dein Einsatz bitte ...
Also im Zubehör kostet so ein Bremssattel- Überholungs-Satz glaub ich 35 - 40,-.
Sind die 180,- der für einen Sattel???
Solche Teile wie Dichtungen etc. hab ich noch nie beim Honda Händler gekauft...
(Hab ich bis jetzt allerdings auch fürn S2000 auch noch nicht gebraucht, sondern nur für die älteren Hondas ;))
Die sind für vorne (120€) und hinten (60€).
Mit 35-40€ hätte ich maximal auch gerechnet.
Waren die alten richtig verschlissen oder hast Du die präventiv gewechselt?
Die alten Staubmanschetten waren teilweise verschlissen, aber leider muss man den gesamten Satz kaufen. Das Problem lag offensichtlich in der mangelhaften Montage der Bremsbeläge beim letzten Mal in einer Nürburgringklitsche, so dass die Manschetten teilweise eingeklemmt und dann gerissen waren. Dabei dachte ich, dass Beläge wechseln nicht ganz so schwer ist.
Hier noch für Experten die Teilenummer lt. Rechnung:
01463-S2A-000 Bremssattel Satz 1 St. a 46,65 netto
01473-S2A-000 Bremssattel Satz, H. 2 St. a 48,03 netto
Also 169,82€ brutto.
. Das Problem lag offensichtlich in der mangelhaften Montage der Bremsbeläge beim letzten Mal in einer Nürburgringklitsche, so dass die Manschetten teilweise eingeklemmt und dann gerissen waren. Dabei dachte ich, dass Beläge wechseln nicht ganz so schwer ist.
Dachte ich auch...
weisst du was man beachten sollte um das nicht "einzuklemmen"?
mit etwas mehr fingerspitzengefühl sollte sowas nicht vorkommen . wenn es passiert leicht die bremse betätigen um den kolben wieder etwas raus zu bekommen .und natürlich sauberkeit ist das a und o.
Ich hab für meine Überholsätze knapp über 90 Euro pro Satz bezahlt!
Und in den USA bekommt man die für knapp 20 Dollar!!!
Zu den Ersatzteilpreisen von Honda hier in Deutschland sag ich nichts mehr hier - stehe ja anscheinend allein hier mit meiner Meinung...
Aber Bernd, ich bin schon Deiner Meinung, nur was soll man machen? Wenn man ein Teil benötigt, es in den USA bestellen, mit dem Risiko das es nicht passt, dann 3 Wochen warten bis es hier ist und so lange nicht fahren?
Gruß Horst