Hallo ich wollte euch mal fragen wie man die leistung beim S ohne turbo und kompressor hoch bekommt???
wollte erst einen turbo umbau machen aber das ist mir dann zu gefährlich bei dem motor,
was gibt es denn noch für möglichkeiten???
LG Tomy
Leistungssteigerung???
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Tomyfn -
16. August 2008 um 10:54 -
Geschlossen
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Also beim "S" ohne viel Ausfwand und ohne Kompressor oder Turbo mehr Leistung raus zu holen ist schwierig und kostet Geld.
Eigentlich kann man froh sein wenn man was am "S" macht und das keine Leistung kostet!Die Frage ist willst du den Motor aufmachen oder willst du was drum rum verändern was dann mehr Leistung bringt?
Benutze auch mal die Suche das wirst du bestimmt auch was finden. -
ich habe schon sehr viel gefunden um den motor zu bearbeiten aber ich weiß nicht ob es den motor stark schadet wie z.b.
Honda S2000 2,4 l Tuning-Rumpfmotor, neu aufgebaut,
ca. 270 PS +23 Nm Drehmomentzuwachs
(Drehzahlbegrenzung auf 8.000 U/min)bestehend aus:
Motorblock
Kurbelwelle
Schmiedepleuel
Schmiedekolben 13:1 Verdichtung
Hauptlagerschalen
Pleuellagerschalen
Simmerringe
Ölpumpe
Teflonführungen, Steuerkette
Schwallblech in Ölwanne
Ölwanne
magnetische Ölablaßschraube
blueprint
komplett vormontiert
(ohne Zylinderkopf)
alles zusammen für 6000€
ja ist ja schön und gut aber wie sieht es dannach mit der haltbarkeit vom motor aus???gibt es auch chip tuning für den S?????
LG Tomy -
Flash hat da alles schond azu gesagt.
Meiner Meinung nach ist der S ein echt Sexy Auto , da auch gut bei den Frauen ankommt, aber wenn du auf PS stehst, dann ist er unter Umständen das falsche für dich. Leistungstuning geht zwar, aber auch das in meinen Augen im falschen Verhätlniss (Kosten/Leistung).
Hol dir doch bitte erstmal einen, fahr den 1 Jahr undd ann reden wir nochmal drüber
EDIT: lol chip. der s2000 ist ne drehzahlsau. das macht ihn auch aus. der motor ist ausgereizt bis zum letzten, diese abgenlichen chipkits, sind nur geldmacherei
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ja habe schon gesehen das die möglichkeiten die es gibt sehr teuer sind,
naja ja es ist ein sexy auto aber leitung ist immer gut -
bekommt man evt mit nem air intake,krümmer und Auspuffanlage bissl was? Aber wie schon gesagt wurde, glaube da stetht das Verhältniss Preis/Leistung in keiner soo guten relation oder?
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ja ist sehr teuer, ich wollte eigentlich erstmal nur eine komplett anlage von invidia drann und tiefer legen dann mal schauen was sich ergibt
gehe am dienstag gleich einen anschauen, freu mich schon.
LG -
einzeldrosselklappe
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danke, aber woher kann ich mir dazu informationen besorgen vor und nachteile und kostenfaktor???
habe gerade im net schon geschaut!
LG -
Zitat
Original von Tomyfn
ich habe schon sehr viel gefunden um den motor zu bearbeiten aber ich weiß nicht ob es den motor stark schadet wie z.b.Honda S2000 2,4 l Tuning-Rumpfmotor, neu aufgebaut,
ca. 270 PS +23 Nm Drehmomentzuwachs
(Drehzahlbegrenzung auf 8.000 U/min)bestehend aus:
Motorblock
Kurbelwelle
Schmiedepleuel
Schmiedekolben 13:1 Verdichtung
Hauptlagerschalen
Pleuellagerschalen
Simmerringe
Ölpumpe
Teflonführungen, Steuerkette
Schwallblech in Ölwanne
Ölwanne
magnetische Ölablaßschraube
blueprint
komplett vormontiert
(ohne Zylinderkopf)
alles zusammen für 6000€
ja ist ja schön und gut aber wie sieht es dannach mit der haltbarkeit vom motor aus???gibt es auch chip tuning für den S?????
LG TomyDas kommt mir irgdendwie bekannt vor ich weiß wo du das her hast!
Benutze doch mal die Suche hier und nicht im Netz!
Es gibt hier eine die sich wirklich super mit dem "S" Motor auskennen und die solltest du mal Fragen wie z.B Bernd (bpaspi).Um ein paar PS zu bekommen bietet sich eine gute Abgasanlage mit Krümmer an (Mugne, Js oder Tracy sports).
Eine einzedrosselanlage wäre auch eine gute möglichkeit allerdings schwer abzustimmen und TÜV ist quasi unmöglich! -
Ein Chip - wenn es überhaupt einen gibt - bringt bei unserem Wagen nichts.
Leistungssteigerungen wie bei Dieseln (um +30 PS) sind da nicht zu erwarten. Vielleicht wenn Du einen Turbo verbaut hast, glaube aber, dass selbst das fraglich ist.
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Geschlossen weil alles schon 100x durchgekaut