Mein S ist tot!!!

  • genau.

    hört doch mal auf wegen der scheiß versicherung auf trumpfi rumzuhacken.

    find ich ein wenig albern.

    soweit ich das sehen kann, ist hier noch kein wort darüber gefallen, wie die sache passiert ist. außer dem zeitungsunfug, von wegen überhöhter Geschwindigkeit. das schreiben die schon bei 60 km/h innerorts.
    und jetzt macht nicht so scheinheilig, dass ihr immer gaaaaaaaaaaaaaanz genau angepasst fahrt. der s verleitet halt zum schnell fahren. manchmal kracht's dann halt.
    (das tk-gejammere ist nicht zum aushalten Evil )

    greetz.

    (ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit lady an bord heizt, wie ein total gestörter)

  • @speedfreak: Ob ich zu schnell fahre ist ja nicht das Thema. Die Frage ist, ob ich das Auto gegen die Wand setze. Evil or Very Mad

    Mit 63 km/h durchpflügt man normalerweise nicht gleich Vorgärten. Einzige Ausrede für den Fahrer wäre, dass er gerade von der Beifahrerin "abgelenkt" wurde. Twisted EvilWink

    Alexander

  • ist mir schon klar. ich glaub nicht, dass es hier viel gibt, die immer angepasst fahren.

    vieleicht war's ja auch ne bescheuerte katze oder n hund, den er nicht überfahren wollte? vielleicht hat er es nicht geschrieben, weil's wie ne blöde ausrede klingt... Rolling

    wie gesagt, wir wissen's nicht. ich hätte jedenfalls keinen bock, euch das zu erzählen und dann noch wegen der kakso angemault zu werden.

    ihr habt halt in dem einem punkt recht - die versicherung interessiert es nicht, ob man den wagen wegen nem bl*wj*b, einem ausweichmanöver oder raserei versenst hat.

    aber so isses halt, wenn man so nen wagen fährt. man kriegt ja nix geschenkt, oder? Wink

  • Also erstmal mein Beileid und ich hoffe das es euch gut geht!

    Nun mal zu der gerade entstehnden Diskussion, bin 35 Jahre jung, bisher immer (mit Außnahmen) ein eher defensiver Fahrer, sehen prinzipell für alle Autoneulinge auch ein Problem, wenn sie PS - starke Fahrzeuge fahren.
    Im Fall S2000 muß ich aber zugeben, daß es einen einfach Packt und dann spiel die angebliche Vernunft, welche sich mit den Jahren eingestellt haben sollte, zumindest ab- und zu auch bei mir, keine so große Rolle mehr.
    Ich denke eher, man wird auch in einem etwas höheren Alter, sozusagen ab 5.500rpm, in die Jugend zurückversetzt und läßt seinem Spieltrieb seinen Lauf.
    Sicher, ist schon manchmal etwas Bedenklich, macht aber eine menge Spaß. Außerdem habe ich danach auch manchmal ein schlechtes Gewissen. Nur ändern laßt es sich nicht, zumindest momentan. Sorry.

    Werde mal in mich gehen und meine Position zum S überdenken - bringt aber vermutlich nicht viel Wink

    cu Tom-ss

  • Ich finde das Gejammer von wegen Versicherung auch zum K****n Mad
    Da erzählt einer, das er ein Unglück hatte, und dann geht es sofort, aber die Versicherung blabla Mad Fragt erst mal, WAS genau passiert ist.

    P.S.
    auch ich freue mich NICHT, wenn das S2k fahren teurer wird, ABER an jeden Beitrag, sofort die Platte wieder aufzulegen, ist schon sehr nervig.

  • Zylinderanordnung/-anzahl Reihe/6
    Hubraum 2979 cm³
    Leistung 170 kW (231 PS) bei 5900/min
    Max. Drehmoment 300 Nm bei 3500/min
    Getriebe/Gänge Manuelles Getriebe/6
    Antrieb Hinterräder
    Bremsen (vorne/hinten) Scheiben/Scheiben
    Reifen 225/45
    Fahrleistungen und Verbrauch
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Beschleunigung (0-100 km/h) 5.9 s
    Verbrauch ECE (Stadt/Land/Ø) 13.5/6.6/ 9.1 l/100 km

    Typklassen HPF/VK/TK 14/24/34

    hatten wir auch mal, die 24 Wink ... aber gut! nur nicht jammern ... wird ja nicht besser davon ...

  • Alles, was von der Versicherung bezahlt wird, wirkt sich auf die Beiträge aus!!! Also sollten die Leute, die schon wieder mit dem Nörgeln anfangen, sich mal an die eigene Nase fassen. Egal ob Haftplicht-, TK- oder VK-Schaden, wenn die Versicherungen mehr Ausgaben, als Einnahmen haben, wird halt erhöht. Somit trägt jeder, der einen Kratzer ausbessern lässt oder dem ein Reh vor den Wagen springt, zu einer Erhöhung der Beiträge bei.

    Ich selbst habe vor zwei Jahren einen Schaden, i.H. von ca. 11.000 Mark, von meiner VK übernehmen lassen. Ein VW-Bus ist mir damals auf der BAB, in einer Rechtskurve, in die Spur gezogen und "verzierte" mir damit meine meine rechte Seite von der Tür bis zum Heck, selbst die Felge war hin. Da keine Schuldfrage geklärt werden konnte (es gab keine Zeugen, ausser seinem Beifahrer), ließ ich den Schaden von meiner Versicherung übernehmen. Also bin ich, wenn auch unverschuldet, an einer höheren Einstufung beteiligt.

    @ Trumpfi:
    Mein Beileid

  • Zwock schrieb am Tue, 29 July 2003 22:55

    Oh Schreck, ich habs geahnt! Shocked Den höheren Preis des Z4 hätte man durch die geringere Versicherungsprämie fast schon wieder raus. Rolling Eyes


    Vielen Dank für schnelle Antwort. Nod

    Alexander



    Ja, selbst wenn Du mit ´nem Z4 noch was raus bekommst - kommt der Z4 nicht an den s2k rann Wink Nike gibt es halt nicht bei Aldi!!! (will aber nichts gegen Aldi gesagt haben....)

    VG
    Aldi-Fan RM

  • runningman schrieb am Wed, 30 July 2003 07:21



    Ja, selbst wenn Du mit ´nem Z4 noch was raus bekommst - kommt der Z4 nicht an den s2k rann Wink Nike gibt es halt nicht bei Aldi!!! (will aber nichts gegen Aldi gesagt haben....)

    VG
    Aldi-Fan RM



    Shocked Da frag ich mich, ist ALDI jetzt gut oder schlecht? Wink Und als ich jung war stand Nike für die Kids aus den Vorort-Ghettos. Rolling Eyes


    TimoDe schrieb am Wed, 30 July 2003 11:19



    ...dann können wir uns alle ruhig zurück lehnen und uns toll fühlen, dass wir einen der teuersten Roadster im Unterhalt fahren Rolling Eyes



    Nochmal Shocked Bemerkenswerter Humor muss ich sagen! Wink


    Unfälle können jedem passieren. Auch wenn ich noch nie eine Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen musste, heißt das ja nicht, dass mir sowas nicht passieren kann. Da aber Trumpfi zum Unfallhergang keine Angaben gemacht hat, steht halt nur die Aussage aus der Zeitung unwidersprochen im Raum. Rolling Eyes

    Noch mal: zu schnell fahren ist eine Sache, die Vorgärten unbescholtener Bürger innerhalb geschlossener Ortschaften zu durchpflügen eine andere. So sehe ich das. Exclamation

  • das meine ich ja mit "deformation professionel"
    Der Chirurg freut sich auch am gelungenen Röntgenbild nach der Knochenschlosserei aber nicht unbedingt über den Knochenbruch an sich!