Turbo Nachrüstung
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Original von HH-S2000
hehe, war ein S2000 von JS, er hat seine signatur geändert.Sadayoshi, wo hast du die ganzen bilder her. sende ma den link, wo man sich die anschauen kann
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Zitat
Original von mexes000
ne danke kein kompressor von einem döner :]der s ist schon ein fahrspass der seines gleichen sucht nur er müsste etwas mehr haben...wenn ein supra..evo..rx7..boxterS schau ich in die röhre
wenn du soviel zeit.geld wie ich investiert hast dann kannst du dich hier behaubten mein freund -
Zitat
Original von DönerstyleS2K
wenn du soviel zeit.geld wie ich investiert hast dann kannst du dich hier behaubten mein freundSo ist es und nicht anders...
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ich würd ev. auch mal bei MKR fragen.
santi hatte mal einen Integra mit Turbo mit etwa 370 PS bei denen machen lassen
kannst ihn mal ja eine PN machen
http://www.mkr-turbo.de/
unter Projekte - Santi`s DC2 nachschauen
ist zwar kein S2000, aber anscheinend haben die Erfahrung mit Honda-Turbosansonsten gibts hier meines Wissens niemanden hier der S mit Turbo hatte
im s2ki.com gibts da sicher mehrere
aber wenn es Dir echt um Ampelrennen und sowas geht, wirst Du trotz Turbo mit dem S gegen eine Supra oder sowas schlecht aussehen wegen der Traktion
würde einen Evo 7 empfehlen - der schaffte schon in Originlzusatnd die 0-100 in unter 5 sec -
Zitat
Original von DönerstyleS2K
wenn du soviel zeit.geld wie ich investiert hast dann kannst du dich hier behaubten mein freund" Er Sprach aus erfahrung"
Gruss Robby
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Bin auch der Meinung das es sicherlich schnellere Autos gibt als den S mit Turbo/Kompressor!
Hab zwar keine Ahnung was ein Umbau auf Kompressor/Turbo kostet, aber schätz mal mit 15 - 20 t Euro wird das ganze schon verschlingen oder? Meine damit inkl. Motorüberholung usw.!
Wenn man jetzt diese 15t Euro nimmt + ca 20t je nachdem wie alt der S ist, bekommt man ja schon einen Evo/Impreza oder sonstiges!
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als seeeeehr günstige Alternative zur Aufladung kann ich eine 4.77er Hinterachsübersetzung empfehlen
bringt zwar nicht mehr Leistung, aber subjektiv zieht das Auto mächtig mehr an und es beschleunigt auch objektiv besser
vor allem vom Stand weg
Kostenpunkt inkl. Einbau max. 1000 Euro"Problem" dabei könnte sein: bei 236 wird im 6. gang abgeregelt, dafür bist schneller auf den 236
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Zitat
Original von patrick_S
als seeeeehr günstige Alternative zur Aufladung kann ich eine 4.77er Hinterachsübersetzung empfehlen
bringt zwar nicht mehr Leistung, aber subjektiv zieht das Auto mächtig mehr an und es beschleunigt auch objektiv besser
vor allem vom Stand weg
Kostenpunkt inkl. Einbau max. 1000 Euro"Problem" dabei könnte sein: bei 236 wird im 6. gang abgeregelt, dafür bist schneller auf den 236
Und was noch viel wichtiger ist ...... der Tacho zeigt 279 beim Abregeln, denke für die Diskussion hier durchaus relevant
17% mehr Topspeed laut Tacho entspricht ca. 60 % Mehrleistung, günstiger gibts das NirgendsSorry aber ich habe so das seltsame Gefühl, dass ein paar Kids hier so ihre Phantasien ausleben.
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Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so verwerflich ist, wenn jamand seinem S gerne mehr Leistung verpassen möchte?
Und sei es nur um auf der Autobahn schneller voranzukommen.
Schließlich will man ja auch mal jemanden überholen und sei es nur einen M3 oder so.
Ich denke, wenn es eine akzeptable Lösung gebe, würden es einige von den Spöttern hier auch machen.
Ist es denn so verwerflich, wenn man mal nachfragt ob es da gangbare Möglichkeiten gibt??Gruß Horst
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Zitat
Original von Horst S2000
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so verwerflich ist, wenn jamand seinem S gerne mehr Leistung verpassen möchte?
Und sei es nur um auf der Autobahn schneller voranzukommen.
Schließlich will man ja auch mal jemanden überholen und sei es nur einen M3 oder so.
Ich denke, wenn es eine akzeptable Lösung gebe, würden es einige von den Spöttern hier auch machen.
Ist es denn so verwerflich, wenn man mal nachfragt ob es da gangbare Möglichkeiten gibt??Gruß Horst
Um einen M3 zu ueberholen, sorry aber...
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Weil's nervt, Horst! Und das immer wieder mal hier hochpoppt das irgendso'n HipHop Jüngelchen seine Monsterkarre aufpimpen will um den BEEMWEE's mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.
Seriös hat hier noch keiner gefragt - wer wirklich mit dem Gedanken gespielt hat, hat einfach losgelegt ohne hier rumzufragen. Respekt dafür! Sind ja inzwischen einige hier mit aufgeladenen S2000 unterwegs.
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Zitat
wer wirklich mit dem Gedanken gespielt hat, hat einfach losgelegt ohne hier rumzufragen
Ich denke, wenn z.B. Farid sich hier erstmal erkundigt hätte und seriöse Tips von erfahrenen Forumsteilnehmern bekommen hätte, wäre er bestimmt vorsichtiger gewesen und hätte viel Geld und Ärger gespart.
Der " Nachwuchs" ist da halt unbekümmerter als wir "Alten"Gruß Horst
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Zitat
Original von walter_s
Und was noch viel wichtiger ist ...... der Tacho zeigt 279 beim Abregeln, denke für die Diskussion hier durchaus relevant
17% mehr Topspeed laut Tacho entspricht ca. 60 % Mehrleistung, günstiger gibts das NirgendsSorry aber ich habe so das seltsame Gefühl, dass ein paar Kids hier so ihre Phantasien ausleben.
Walter ich hoffe Du denkst jetzt nicht, dass ich glaube durch die kürzere Übersetzung bekomme man mehr Leistung
ich wollte dem Jungen eigentlich nur eine (günstige) Möglichkeit aufzeigen zumindest gefühlt schneller voran zu kommenim übrigen glaube ich dass das nur solche Euphoriespitzen bei neuen S Fahrern sind, vor einer Woche unbedingt Fächerkrümmer jetzt Turbo, morgen Kompressor mit Turbo, übermorgen Umbau auf Allrad , neinnein das legt sich schon wieder
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Das Gefuehl ist doch egal...hauptsache auf der Bahn am M3 vorbei.
naj aOk, das ist fuer die das hoechste der Gefuehle
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Zitat
Original von Horst S2000
Ich denke, wenn z.B. Farid sich hier erstmal erkundigt hätte und seriöse Tips von erfahrenen Forumsteilnehmern bekommen hätte, wäre er bestimmt vorsichtiger gewesen und hätte viel Geld und Ärger gespart.
Der " Nachwuchs" ist da halt unbekümmerter als wir "Alten"Gruß Horst
Nee, glaube ich nicht. Damals wurde die Firma ja von einigen Kollegen regelrecht in den Himmel gelobt - das müsstest Du doch wissen.
Einige "seriöse" Tipps hat's ja gegeben - und auch jede Menge noch während der Umbauarbeiten. Aber leider ist Farid ja in einigen Dingen beratungsresistent. Kann sein dass das tatsächlich mit der "Jugend" zu tun hat.Anyway - ich springe nun schon lange nicht mehr über jedes Stöckchen das man mir hinhält. Mir ging's nur darum zu zeigen das es immer wieder solche Anfragen gibt ohne das irgendwas Ernstes dahintersteckt.
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also ich mit dem wissenstand heute, hätte mein auto damals niemals in den umbau gegeben Also nicht bei einer gewissen Firma aus Kehl
Hätte ich meine Karre doch lieber selber umgebaut,so wäre ich glaube ich 4 monate eher fertig geworden und ich wüßte das jede schraube fest sitzt und es wäre alles chicoo
Aber meine Karre nochmal irgendwo hin zu geben, noway. mein Auto bleibt immer an meiner seite.
generel bei Umbauten sage ich das jedem, entweder selber machen oder es lassen. Was man nicht kann, dann läßt man es sein bevor man sich in eine misere stürzt -
Also für nen M3 brauchst aber nen großen Turbo...
"duck-und-weg" -
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Original von Sebastian S2K
Also für nen M3 brauchst aber nen großen Turbo...
"duck-und-weg"Ja vor allem wenn man nicht fahren kann
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hi patrick ...HÖR MAL mein freund wo du bei papa noch im sack warst hatte ich mein s schon :D...übrigens llleudde bin ende 30 glaub das ist kein forum für mich einige leute haben hier soviel ahnung wie ein spatz stück fleisch an der kniescheibe...die armen hondas die von ihn gefahren werden