Turbo Nachrüstung

  • Zitat

    Original von mexes000
    ne danke kein kompressor von einem döner :]der s ist schon ein fahrspass der seines gleichen sucht nur er müsste etwas mehr haben...wenn ein supra..evo..rx7..boxterS schau ich in die röhre :nod:


    wenn du soviel zeit.geld wie ich investiert hast dann kannst du dich hier behaubten mein freund :lol: :lol: :]

  • ich würd ev. auch mal bei MKR fragen.
    santi hatte mal einen Integra mit Turbo mit etwa 370 PS bei denen machen lassen
    kannst ihn mal ja eine PN machen
    http://www.mkr-turbo.de/
    unter Projekte - Santi`s DC2 nachschauen
    ist zwar kein S2000, aber anscheinend haben die Erfahrung mit Honda-Turbos


    ansonsten gibts hier meines Wissens niemanden hier der S mit Turbo hatte
    im s2ki.com gibts da sicher mehrere
    aber wenn es Dir echt um Ampelrennen und sowas geht, wirst Du trotz Turbo mit dem S gegen eine Supra oder sowas schlecht aussehen wegen der Traktion
    würde einen Evo 7 empfehlen - der schaffte schon in Originlzusatnd die 0-100 in unter 5 sec

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bin auch der Meinung das es sicherlich schnellere Autos gibt als den S mit Turbo/Kompressor!


    Hab zwar keine Ahnung was ein Umbau auf Kompressor/Turbo kostet, aber schätz mal mit 15 - 20 t Euro wird das ganze schon verschlingen oder? Meine damit inkl. Motorüberholung usw.!


    Wenn man jetzt diese 15t Euro nimmt + ca 20t je nachdem wie alt der S ist, bekommt man ja schon einen Evo/Impreza oder sonstiges! :roll:

  • als seeeeehr günstige Alternative zur Aufladung kann ich eine 4.77er Hinterachsübersetzung empfehlen
    bringt zwar nicht mehr Leistung, aber subjektiv zieht das Auto mächtig mehr an und es beschleunigt auch objektiv besser
    vor allem vom Stand weg
    Kostenpunkt inkl. Einbau max. 1000 Euro :thumbup:


    "Problem" dabei könnte sein: bei 236 wird im 6. gang abgeregelt, dafür bist schneller auf den 236 :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    als seeeeehr günstige Alternative zur Aufladung kann ich eine 4.77er Hinterachsübersetzung empfehlen
    bringt zwar nicht mehr Leistung, aber subjektiv zieht das Auto mächtig mehr an und es beschleunigt auch objektiv besser
    vor allem vom Stand weg
    Kostenpunkt inkl. Einbau max. 1000 Euro :thumbup:


    "Problem" dabei könnte sein: bei 236 wird im 6. gang abgeregelt, dafür bist schneller auf den 236 :)


    Und was noch viel wichtiger ist ...... der Tacho zeigt 279 beim Abregeln, denke für die Diskussion hier durchaus relevant :roll:
    17% mehr Topspeed laut Tacho entspricht ca. 60 % Mehrleistung, günstiger gibts das Nirgends :thumbup:


    Sorry aber ich habe so das seltsame Gefühl, dass ein paar Kids hier so ihre Phantasien ausleben.

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so verwerflich ist, wenn jamand seinem S gerne mehr Leistung verpassen möchte?
    Und sei es nur um auf der Autobahn schneller voranzukommen.
    Schließlich will man ja auch mal jemanden überholen und sei es nur einen M3 oder so.
    Ich denke, wenn es eine akzeptable Lösung gebe, würden es einige von den Spöttern hier auch machen.
    Ist es denn so verwerflich, wenn man mal nachfragt ob es da gangbare Möglichkeiten gibt??


    Gruß Horst


  • Um einen M3 zu ueberholen, sorry aber... :lol: :lol: :lol:

  • Weil's nervt, Horst! Und das immer wieder mal hier hochpoppt das irgendso'n HipHop Jüngelchen seine Monsterkarre aufpimpen will um den BEEMWEE's mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt.


    Seriös hat hier noch keiner gefragt - wer wirklich mit dem Gedanken gespielt hat, hat einfach losgelegt ohne hier rumzufragen. Respekt dafür! Sind ja inzwischen einige hier mit aufgeladenen S2000 unterwegs.

  • Zitat

    wer wirklich mit dem Gedanken gespielt hat, hat einfach losgelegt ohne hier rumzufragen


    Ich denke, wenn z.B. Farid sich hier erstmal erkundigt hätte und seriöse Tips von erfahrenen Forumsteilnehmern bekommen hätte, wäre er bestimmt vorsichtiger gewesen und hätte viel Geld und Ärger gespart.
    Der " Nachwuchs" ist da halt unbekümmerter als wir "Alten"


    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von walter_s


    Und was noch viel wichtiger ist ...... der Tacho zeigt 279 beim Abregeln, denke für die Diskussion hier durchaus relevant :roll:
    17% mehr Topspeed laut Tacho entspricht ca. 60 % Mehrleistung, günstiger gibts das Nirgends :thumbup:


    Sorry aber ich habe so das seltsame Gefühl, dass ein paar Kids hier so ihre Phantasien ausleben.


    Walter ich hoffe Du denkst jetzt nicht, dass ich glaube durch die kürzere Übersetzung bekomme man mehr Leistung
    ich wollte dem Jungen eigentlich nur eine (günstige) Möglichkeit aufzeigen zumindest gefühlt schneller voran zu kommen


    im übrigen glaube ich dass das nur solche Euphoriespitzen bei neuen S Fahrern sind, vor einer Woche unbedingt Fächerkrümmer jetzt Turbo, morgen Kompressor mit Turbo, übermorgen Umbau auf Allrad :lol: , neinnein das legt sich schon wieder

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Ich denke, wenn z.B. Farid sich hier erstmal erkundigt hätte und seriöse Tips von erfahrenen Forumsteilnehmern bekommen hätte, wäre er bestimmt vorsichtiger gewesen und hätte viel Geld und Ärger gespart.
    Der " Nachwuchs" ist da halt unbekümmerter als wir "Alten"


    Gruß Horst


    Nee, glaube ich nicht. Damals wurde die Firma ja von einigen Kollegen regelrecht in den Himmel gelobt - das müsstest Du doch wissen.
    Einige "seriöse" Tipps hat's ja gegeben - und auch jede Menge noch während der Umbauarbeiten. Aber leider ist Farid ja in einigen Dingen beratungsresistent. Kann sein dass das tatsächlich mit der "Jugend" zu tun hat.


    Anyway - ich springe nun schon lange nicht mehr über jedes Stöckchen das man mir hinhält. Mir ging's nur darum zu zeigen das es immer wieder solche Anfragen gibt ohne das irgendwas Ernstes dahintersteckt.

  • also ich mit dem wissenstand heute, hätte mein auto damals niemals in den umbau gegeben :nod: Also nicht bei einer gewissen Firma aus Kehl :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Hätte ich meine Karre doch lieber selber umgebaut,so wäre ich glaube ich 4 monate eher fertig geworden und ich wüßte das jede schraube fest sitzt und es wäre alles chicoo :thumbup:


    Aber meine Karre nochmal irgendwo hin zu geben, noway. mein Auto bleibt immer an meiner seite.
    generel bei Umbauten sage ich das jedem, entweder selber machen oder es lassen. Was man nicht kann, dann läßt man es sein bevor man sich in eine misere stürzt :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

  • hi patrick ...HÖR MAL mein freund wo du bei papa noch im sack warst hatte ich mein s schon :D...übrigens llleudde bin ende 30 glaub das ist kein forum für mich :nod:einige leute haben hier soviel ahnung wie ein spatz stück fleisch an der kniescheibe...die armen hondas die von ihn gefahren werden :(