Wie lange behaltet Ihr Euren S?

  • Würde mich mal interessieren wie lange Ihr Euren S behalten wollt.
    Gebt Ihr ihn her sobald Ihr ein interessanteres Straßen-Spielzeug entdeckt habt?
    Oder behaltet Ihr ihn "auf ewig" - quasi bis er ein Oldtimer - und unter denen sicher ein Klassiker! - sein wird?


    Für meinen Teil: Egal was kommt - Vom S trenne ich mich nie :nod:


    Grüsse


    Markus

  • Da ich einer der Sse der 2. Generation hatte, die wenig technische Hilfen besaßen und er auch an der Grenze meiner Ideen angelagt ist (und Nutzbarkeit), führten diese 3 Erkenntnisse zum Verkauf.


    Auch der Drang nach mehr Leistung spielte eine Rolle.


    Nach 4 Jahren und über 90.000km (1x Winterfahrzeug) lagen einfach die Nerven blank, dennoch würde ich mir wieder einen S2000 holen, wenn Honda mal etwas mehr Pep in die Details stecken würde, und auch ein paar mehr Pferdchen :D

  • Hm... ich wähle mal --> "Werde den S so lange wie möglich behalten und als Oldtimer fahren", obwohl ich mir vorstellen kann, dass mich da irgendwann noch mal was anderes juckt... das das Herz am selben Fleck hat. Das muss aber erst noch gebaut werden, glaub ich.


    Es gibt derzeit nicht einen einigen Punkt, in dem ich unzufrieden wäre mit dem Auto. Da ist einfach alles toll dran. Und Spaß bringt es egal wann... immer!


    :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von S2k
    ich habe meine jetzt schon das 6. jahr. aber an verkaufen will ich überhaupt nicht denken. schliesslich war es damals ein traum von mir, den ich verwirklichen durfte. deshalb werde ich ihn so lange fahren wie es geht


    :nod: :nod:


    Geht mir so ähnlich fahre meinen jetzt fast 5 Jahre und bin immer noch begeistert!
    Habe jetzt auch schon viel Geld reingesteckt und es wird noch ,ehr und dann würde sich ein Verkauf nicht lohnen!


    :roll:
    Habe dir es ja schon gesagt Bernd finde es schade das du deinen "S2 los werden willst aber it ja deine Entscheidung!
    Kaufst dir bestimmt ein Nissan GTR :lol:

  • Zitat

    Original von Flash
    Habe dir es ja schon gesagt Bernd finde es schade das du deinen "S2 los werden willst aber it ja deine Entscheidung!
    Kaufst dir bestimmt ein Nissan GTR :lol:


    *g* Oder noch einen Audi :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich will meinen S auch solange wie möglich behalten
    was anderes kommt für mich auch in Zukunft nicht in Frage - es sei denn es gibt einen würdigen Nachfolgen der in finanzieller Reichweite liegt - aber das wird wohl nix ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hmmm, schwer zu sagen. Nach heutigem Stand werde ich ihn lange behalten wollen. Zum einen weil die "alten" S kaum Wertverlust haben und zum anderen weil er im Unterhalt relativ erschwinglich ist. Aber so ich mich kenne, rappelt es irgendwann und mich juckt was anderes. Und sei es ein Pampersbomber mit Druck. Dafür müsste der S seinen Platz räumen. Müsste aber was Gescheites mit Dampf sein, ala 335i Touring oder 300C Hemi. :nod: Auf jeden Fall LPG-tauglich! :D

  • Mein vorheriger Wagen war ein MR2 Bj '87, den ich 11-jährig gekauft und 9 Jahre gefahren habe. Gefallen hat er mir eigentlich immer noch und er war auch noch gut im Schuss. Aber auf Dauer waren mir 1.6 l und 115 PS bei dem Look (in feurig rot) dann doch etwas zu wenig. Und dann war da das mühsame Targa-Dach, bei dem man immer drei Mal überlegte , ob man wirklich aufmachen soll, oder ob's vielleicht später doch regnet... :?


    Was für meinen Geschmack gepasst hatte, war: Japaner, Zweisitzer (für mich ausreichend) und das Mittelmotorkonzept mit Heckantrieb.


    Kein Wunder also, dass ich schon einige Jahre auf den 'S' geschielt hatte. Die Vorteile hat er auch, die Nachteile fehlen. Einziger Wermutstropfen: ich kam neu in die Welt der Autohandwäsche... ;)


    Also kurzum: Der 'S' ist erst sechs Jahre alt und wird somit noch etliche Jahre bleiben - sofern ich ihn nicht wieder von der Strasse schmeisse. :roll:

  • Hmm schwer zu sagen, da spielen viel Faktoren ne Rolle.


    Aber alles in allem sage ich schon so lange wie möglich behalten, jedoch weiß man halt auch nie was für Autos noch rauskommen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • ich werd meinen auch so lange wie möglich behalten, bzw. bis die weltweiten erdöl reserven aufgebraucht sind8)


    in der heutigen zeit braucht bei immer mehr verkehrs aufkommen und geschwindigkeitskontrollen braucht man nichts noch schnelleres. Sondern etwas das fahrspass bringt, und das bringt der s defintiv:nod:


    es braucht nicht 500 Ps für fahrspass:] mir reichen 240 8)


    gruss leo

  • Ich werde ihn nicht mehr verkaufen , es ist sogar so krass das ich ihn vieleicht nochmal kaufen würde :blush:, wenns ihn dann noch gibt... :(


    Bin jetzt vor kurzen einiges gefahren Z4 , Porsche , RX8 usw.... , aber das Design und der fahrspass ist einfach so anders , so selten , einfach nur Geil ,


    und das coolste ist, das viele Leute ihn machmal für nen Mazda oder nen Porsche halten ohne zu wissen das es nen Honda ist :lol: :D

  • Es ist immer schön, was so für Beiträge kommen, wenn man dieses Thema anschneidet! Schön zu lesen, dass man mit den Symptomen des S-Zillus nicht allein auf der Welt ist. Hoffentlich ist die Krankheit unheilbar :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von R510
    Ich werde ihn nicht mehr verkaufen , es ist sogar so krass das ich ihn vieleicht nochmal kaufen würde :blush:, wenns ihn dann noch gibt... :(


    Bin jetzt vor kurzen einiges gefahren Z4 , Porsche , RX8 usw.... , aber das Design und der fahrspass ist einfach so anders , so selten , einfach nur Geil ,


    und das coolste ist, das viele Leute ihn machmal für nen Mazda oder nen Porsche halten ohne zu wissen das es nen Honda ist :lol: :D


    Kenn ich.


    Einmal kam nen Opa ist das ein Honda S2000 der so hoch dreht 8o

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • hmm, noch nicht absehbar! aber ich denke er wird mich noch viele viele jahre begleiten! ich liebe ihn einfach vielzusehr!!! :D
    wenn ich denke das ich gut 4 jahre vom S geträumt habe, fast tagtäglich dran denken musste wie es sein wird ihn zu haben und mir fest das ziel setzte ihn irgendwann mein eigen nennen zu können.... jetzt (seit mai) steht er in meiner garage und ist mein wahrgewordener traum!
    das warten hat sich gelohnt und ich strahle noch immer wie ein kleines kind wenn ich das garagentor öffne, platz nehme und den motor starte... es fühlt sich so gut an und ich hoffe es bleibt noch lange lange zeit so.
    danke mein "S"chatz!!! :blush: