In den Winterschlaf

  • Hi,
    heute den S Grundgereinigt, winterfest gemacht und ab in die Garage bis April 2009. Wollte schon immer ein paar Pics für alle einstellen, aber irgendwie hats nie geklappt.Der S ist BJ: Ende 2003, hatte original 6T. Km-neuwertiger Zustand-absolut. Gekauft habe ich Ihn im Mai 2007, steht jetzt mit12T.Km in der Garage und hatte mich 23.500 Euronen vom Händler gekostet. Ich habe ein CAI, eine Bastuck und in diesem Frühjahr 17 Zöller von Kerscher mit Michelin SP2 gekauft, V:225, H.255- wegen den Zicken, und die sind jetzt im trockenen weg :nod:
    Hoffe Euch gefällt es.
    Greetings

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Aber sach ma, was ist denn das für'n Spalt zwischen Tür und Seitenteil?
    Ist der nicht bisschen groß?


    Markus


    hmm, sieht mir nach nem "Kantenschutz" aus!? :roll:

  • Zitat

    Original von ²Risky
    dann wünsch ich deinem S schöne Träume!
    und vielleicht sieht/trifft man sich ja mal, denn wohnst ja nur "ums eck"! ;)
    gruß nach DN, sendet Ralph :thumbup:


    Ich seh dich doch auch net und wir haben sogar die selben Kreise :-P


    Sieht schön aus aber vllt ein bisschen hoch :(

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Ich seh dich doch auch net und wir haben sogar die selben Kreise :-P


    Sieht schön aus aber vllt ein bisschen hoch :(


    jetzt hör auf zu heulen, ist ja bald wieder freitag! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von ²Risky
    dann wünsch ich deinem S schöne Träume!
    und vielleicht sieht/trifft man sich ja mal, denn wohnst ja nur "ums eck"! ;)
    gruß nach DN, sendet Ralph :thumbup:


    Da können wir gern mal ein Treffen ausmachen Saison 09. Vielleicht mal in die Eifel oder so bei schönem Wetter- aber Vorsicht habe gerade 4 Points auf einmal hinter Nideggen kassiert und ca 120 Euronen :blush:
    Ein Anwalt überprüft gerade das Messprotokoll ect.
    Das sind übrigens wirklich Kantenschoner und hat den Hintergrund, dass die Hofeinfahrt bei mir schmal ist und die Türen ganz schnell am Gebäudeputz landen- ich weiss, sieht bescheiden aus am S, ist mir aber immer noch lieber als immer mehr Lack ab ;)
    Greetings

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Ich seh dich doch auch net und wir haben sogar die selben Kreise :-P


    Sieht schön aus aber vllt ein bisschen hoch :(


    Haste recht, aber wenn ich aus der Garage komme und das erste mal abbiege muss ich immer sehr aufpassen, sonst setzt er mir an der ersten Kreuzung( Gefälle+Steigung)schon auf, kommt er noch tiefer wird es ja nicht gerade besser :(
    Greetings

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Ihr tut mir alle leid ihr saisonfuzzis :lol:


    Tja wenn Du kein besseres Auto für den Winter hast, tust Du mir mehr leid.


    Zudem hat ein S2000, welcher nur im Sommer gefahren wird und wenige km hat, den doppelten Markwert als einer welcher durch den Wintergefahren wird und 2x bis 3x mehr km. Da liegt ein Winter- oder Arbeitswegauto locker drin. 8)8)


    Bei den italienischen Flizern spielt es eh keine Rolle. Die haben einen riesen Wertverlust :twisted::twisted:


    Kult-Autos sollten einen Winterschlaf halten, mit Ausnahmen von Ur-Quattro und der gleichen!




    Zitat

    Original von Wenzel1a
    Hi,
    heute den S Grundgereinigt, winterfest gemacht und ab in die Garage bis April 2009. Wollte schon immer ein paar Pics für alle einstellen, aber irgendwie hats nie geklappt.Der S ist BJ: Ende 2003, hatte original 6T. Km-neuwertiger Zustand-absolut. Gekauft habe ich Ihn im Mai 2007, steht jetzt mit12T.Km in der Garage und hatte mich 23.500 Euronen vom Händler gekostet. Ich habe ein CAI, eine Bastuck und in diesem Frühjahr 17 Zöller von Kerscher mit Michelin SP2 gekauft, V:225, H.255- wegen den Zicken, und die sind jetzt im trockenen weg :nod:
    Hoffe Euch gefällt es.
    Greetings


    Super Kauf! Habe mir ein ähnliche gutes Angebot gekauft. Im Mai 2007 habe ich mir ein silverstone Jahrgang 2004 mit 5400 km gekauft für 2/3 des Neupreises.


    Optisch und vom Feeling empfehle ich Dir ein noch ein von der Härte einstellbares Gewindefahrwerk.

  • @ Balvenie



    Optisch und vom Feeling empfehle ich Dir ein noch ein von der Härte einstellbares Gewindefahrwerk.[/quote]



    Ich habe letztes Jahr in Essen auf der Automobilschau einen Bilstein-Dämpfer, ich glaube P2 nannte er sich- gesehen- meinst du so etwas?
    Also auf den 17 Zöllern und den etwas breiteren Reifen ist der Wagen schon eine ganze Ecke härter vom Kontakt als vorher, oder meinst du wegen der Stabilität?- ich weiss, bin kein Vollprofi, deswegen lese, oder frage ich auch ganz gerne hier im Forum nach 8)



    Allgemein möchte ich auch für alle Jungs und Mädels hier im Forum ein grosses Lob aussprechen, für das Engagement und auch die Hilfsbereitschaft. habe in Moment zwar nicht so viel Zeit, aber schaue immer mal gern rein.
    Grüsse
    Volker

  • Zitat

    Original von Wenzel1a
    Das sind übrigens wirklich Kantenschoner und hat den Hintergrund, dass die Hofeinfahrt bei mir schmal ist und die Türen ganz schnell am Gebäudeputz landen- ich weiss, sieht bescheiden aus am S, ist mir aber immer noch lieber als immer mehr Lack ab ;)
    Greetings



    Warum machst du denn den Schutz (=Schaumstoffplatte oder -matte) denn nicht an die Hofeinfahrt statt an den S?

  • Habe in der Garage auch Schaumstoff an den putz gemacht.


    Du musst noch die Gummileisten mit den Reflektoren draufstecken :D


    Nur Spaß.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt aber unter dem Putz ist auch eine Wärmedämmung und die Einfahrt zur Garage und Geäudewand sind ca 15m lang- ich kann natürlich auch nicht immer an derselben Stelle stehen bleiben(Kinder stehen dann schon evt mit einem PKW oder Roller). Auf diese Länge mit Schaumstoff oder ähnlichem ist optisch auch nicht der Renner am Haus. Wenn die Autotür etwas nachfedert haste schon ne Katsche-da schien mir doch die Kantenschoner die einfachere Lösung-einfach abmachen und hast keine Schäden daran :)


    HONDA-AP1
    Habe ich auch in der Garage, aber nicht von aussen an der gut sichtbaren Hausseite- dass mit den Blinkern meinst du wohl nicht ernst.Es ist eine mit Stahlgewebe integrierte Kante die auf jeden Fall prima Ihren Zweck erfüllt


    Grrüsse
    Volker

  • Das war natürlich nur Spaß, haben doch nur die Rentner.


    Wenn der Kantenschutz dich nicht stört ist es doch Ok, seinen zweck erfüllt er und gut.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Das war natürlich nur Spaß, haben doch nur die Rentner.


    Wenn der Kantenschutz dich nicht stört ist es doch Ok, seinen zweck erfüllt er und gut.



    Na da bin ich ja schon langsam in der Richtung, unterwegs mit 52, aber solange ich noch gut rein und raus komme, bleibt der S- mal schön in meinem Gewahrsam :)

  • Naja mit 52 bist ja noch kein Rentner.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Naja mit 52 bist ja noch kein Rentner.


    sehe ich auch so! :D


    und was die ausfahrt betrifft, gerne! wär dabei! kannst aber bei lust und laune auch gern mal nach frechen kommen. jeden freitag ab 20uhr japanertreffen. :) klar, jetzt im winter bleiben die meisten "S"chätzchen zu hause, aber treffen tun wir uns trotzdem! ;)
    gruß ralph