In den Winterschlaf
-
-
@ ²Risky
da können wir uns im nächsten Jahr gerne mal absprechen, am Besten dann per PN oder mail- wenn noch mehr fahren wollen ist mir auch recht, mit oder ohne Frau/Freund-in- alles ok
Mit dem Freitagstreffen geht das bei mir höchstens mal sporadisch- denn für feste Termine habe ich leider die falschen Arbeitszeiten
bis denn GreetingsVolker
-
@ einefetza23
Hi,
also die Anlage die ich habe ist eine Bastuck Komplettanlage ab Kat, und müsste eigentlich die gleiche sein wie Deine Typ-Bezeichnung: HOS2000
Sie wurde im Sept.07 montiert und ich glaube das Sie auch noch nicht ganz freigefahren ist- bis jetzt vielleicht 3Tsd Km, aber überwiegend über Land. Vom Sound ist Sie schon wesentlich stärker geworden, jedenfalls so intensiv, dass fast jeder auf der Strasse den Kopf verdreht
Das Röhren und brabbeln höre ich besonders laut ja auch nur, wenn ich offen mit Gas durch Häusergassen oder Tunnel fahre, also ist schon eine heftige Krawallanlage.
Meine Frau sagt Sie hört mich schon, wenn ich noch gar nicht zu sehen bin
spätestens aber beim Hof einfahren
Für die Bastuck hatte ich mich entschieden, weil mein Schrauber meinte Sie hätte eine Spitzen Materialqualität.
Greetings aus Merzenich
Volker -
Zitat
Original von Italoracer
Isch abe aba 2 auto -
Na da wollen wir mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, dem Winterschlaf. Mich hat's heute auch "erwischt", der S muß in's Winterquartier. Aber vorher ging es nochmal durchs Erzgebirge, deutsche und tschechische Seite. Gestartet wurde ca. 13.00 Uhr, weil es vorher zu kalt war (ja, nachts gab es Frost !). Also, deutsche Härte, Dach auf und los Zuerst rauf auf den Fichtelberg ( 1215 m ), da gibt es 'ne dreispurige Auffahrt (also 2 bergwärts), da kann man mal v-tech'n. Habe zwei Moppeds verblasen. Die sind aber auch bloß halbe Kraft gefahren wegen der feuchten Straße. Oben angekommen >> Winter !!
Ganz oben: "Huch guck mal, ein Cabrio. Bei dem Wetter !!!
Dann ging's rüber auf die tschechische Seite. In Sachsen war heute Feiertag und die Straßen dementsprechend voll. Bei den Tschechen schöne ruhige Nebenstraßen, aber kalt (so 800-1000 m Höhe) und feuchte Straßen. Bin dort normal gefahren, kein v-tech. Die KU 15 haben sich ganz gut gemacht bei den Temperaturen, nur beim Herausbeschleunigen aus den Kurven > Vorsicht !! Wie gesagt, nasse und salzige Straßen. Dann bei den Tschechen natürlich nochmal volltanken, hab ihm mal zur Feier des Tages die 100er Plörre gegönnt ! Naja, ca. 1,20 € der Liter !!
Anschließend in die Wäsche (in Sachsen heute nicht möglich - Feiertag !! :x)
Weiter ging's wieder nach D zurück und noch ein paar schöne Runden durch div. Täler gedreht. Da wars nicht ganz so kalt und die Straßen waren trocken. Zum Schluß nochmal an die Tankstellen und 3 bar auf die Reifen geballert.
Tja, das war 2008. Ab ins Nest und schlaf recht gut
Wer ist seit heute noch "Fußgänger"?? Was habt Ihr so getrieben ? Schreibt mal was hier rein
Na dann, es grüßt der S-lose thommy
-
bei mir in der Ecke hat es heute fast nur geregnet und Schnee ist eher eine Seltenheit, eher Matsch.
Aber ansonsten eine schöne Reportage von dir und landschaftlich sehr attraktiv
Muss ich mir mal auf Reiseliste schreiben.
Wir (Family) waren nur einmal im Ex-Osten, ca 50km südlich von Berlin-nähe Teltow, da wurde die grösste Skaterstrecke gebaut.War echt Klasse Urlaub- Spreewald- Glashütte- Bunker ect und allein die Skaterstrecke war schon die Reise wert- 50km Rundstrecke, allerfeinster Asphalt durch Wälder und Wiesen.
Was den S- betrifft ist der jetzt erst mal Geschichte
Habe es so ähnlich gemacht wie du. Jetzt ist der Subi an der Reihe-macht aber auch Spass.Nice Greetings aus
MerzenichVolker
-
Zitat
Original von Wenzel1a
@ BalvenieIch habe letztes Jahr in Essen auf der Automobilschau einen Bilstein-Dämpfer, ich glaube P2 nannte er sich- gesehen- meinst du so etwas?
Nicht im Speziellen! Da gibt es verschiedene. Ich habe ein KW Var 2. Aber vom Bilstein hört man relativ Gutes (ich glaube B16 oder so). Ich bin mir nur nicht sicher ob Bilstein nur ein Stossdämpferhersteller ist und die Federn von H+R kommen. Aber anyway. Jeder wird ein Anderes empfehlen.
Das Feeling ist sehr viel besser, aber ich habe das Gewindefahrwerk erwähnt wegen der Optik. Einen 8 - 10 cm Spalt gefällt mir halt nicht.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von thommy
hallo Thommy
Hast Du Deinen Windschutz von einem Deutschen Hersteller oder von Amerika?
Ich habe grosses Interesse. Aber der Hersteller (S2000 Beleuchtet) will nur grössere Bestellmengen bearbeiten.
Gruss Thomas
-
Zitat
Original von thommy
Wer ist seit heute noch "Fußgänger"?? Was habt Ihr so getrieben ? Schreibt mal was hier rein
Na dann, es grüßt der S-lose thommy
Meiner wird heute noch zugedeckt und dann is ruh.
Gestern geputzt wien wilder oem räder montiert, oz geputzt und in die Garage.
Gott sei dank war es gestern Trocken, die ganze Woche hats gepisst.
Aber ich habe ja nicht ganz solange wie du 03-10
Und Fußgänger bin ich auch nicht Ginge Arbeitstechnisch garnicht.
-
Zitat
Original von Balvenie
Windschutz
Ich habe grosses Interesse. Aber der Hersteller (S2000 Beleuchtet) will nur grössere Bestellmengen bearbeiten.Du meinst hoffentlich nicht diesen Hersteller?
http://www.hondaholics.ch/blac…thread.php?threadid=15887Gruss (noch ein) Thomas
-
Habe gestern genau die 2 Stunden Trockenheit genutzt, hab ihn schön warmgefahren (eher heiss gefahren muhahah) und abgelanzt. Dann noch eine Runde durchs Neubaugebiet und auf dem frisch geteerten Kundenparkplatz eines im Bau befindlichen neuen Supermarktes einen schönen laaaangen Drift hingelegt (sehr zur Unterhaltung von ein paar Jungspunds die dort mit ihrem ollen, gammeligen Passat rumhingen).
Dann zur Tanke, knallvoll getankt und die Reifen auf 4,5 bar aufgeblasen. Dann mit diesen bauchigen Hochdruck-Trennscheiben heimgerutscht (da geht er noch besser quer) und ab in die Garage.
Schön wars wieder, die Saison ohne Beule, Kaltverformung oder Strafzettel (sehr merkwürdig muhahah) beendet.
Jetzt muss ich halt die ganze Zeit del sol fahren
-
@ Honda-AP 1: Fußgänger natürlich nicht !! Jetzt muß mein böhmischer Ölbrenner ran
@ Balvenie: Nee, das Schott ist aus dem Erzgebirge. Das Thema wurde hier schon oft durchgekaut. Guckst Du hier:
PS.: Habe inzwischen die LEDs raugepfiffen und Kaltlichtkathoden reingebastelt - gleichmäßigere Ausleuchtung und haltbarer.
-
Seit heute auch im Winter Quartier :
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/fztmr824.jpg]
Dafür durfe der Prelude (mit neu eingeschweisten Schwellern) sein Sommerquartier verlassen.
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/hfsh3zjo.jpg]
Der Civic durfe auch kurz an die frische Luft, aber nur kurz
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/tdijljvk.jpg]
Nun wartet der S auf die nächste Saison.
Der Civic auch, denn da gibts dann endlich das H-Kennzeichen[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/hw4x5a7y.jpg]
Gruß,
Martin -
Thommi stimmt da war ja der Fabia.
Juha du tust mir leid im Del Sol
Hab ich als nächstes Winterauto auch geplant, wenn dann nen schöner Sonniger Wintertag ist Dach ab und Targa fahren
Lingi schöner Fuhrpark Son BA4 ist auch schick
-
Bei mir war's bereits letzten Samstag so weit.
Mittags nochmal schön durch den genialen Odenwald geblasen, ehe ich dann ab 15:00h mit der Winterschlaf-Prozedur begonnen habe.
Also waschen, Innenreinigung und bei untergehender Sonne mit Liquid Glass versiegelt
Und halt das Übliche: Volltanken, Reifen aufpumpen, in die viermonatige Parkposition bringen und andächtig den Zündschlüssel rumdrehen.
Batterie raus, Wischerblätter und Antenne abnehmen, Verdeck entriegeln und alles zudecken.
Dann noch ein Klapps auf das Heck und froh sein über die zurückliegende Saison ohne Schäden mit wieder einmal tollen Touren und Auto-Erlebnissen.Die nächsten vier Monate kann man nun was anderes machen und Fahrfreude neu aufladen
Grüsse
Markus
-
Zitat
Original von Lingi
Seit heute auch im Winter Quartier :Dafür durfe der Prelude (mit neu eingeschweisten Schwellern) sein Sommerquartier verlassen.
Der Civic durfe auch kurz an die frische Luft, aber nur kurz
Nun wartet der S auf die nächste Saison.
Der Civic auch, denn da gibts dann endlich das H-KennzeichenGruß,
MartinHast wirklich 'ne schöne, große Garage mit tollem Inhalt, Lingi
Zum letzten Bild: Du hast doch auch 'nen '05er. Wie kommt es, dass Deine Bremssättel noch wie neu aussehen? Sind doch auch OEM, oder?
Ich kenne die ansonsten nur in "vergammelt".Gruß
Markus
-
@ Lingi
Hi, scheinbar bin ich der einzige der nicht weiss was du so alles im Motorraum verbaut hast und zu welchem Zweck -ausser der Strebe ?
Grüsse
Volker -
Zitat
Original von Lingi
Seit heute auch im Winter Quartier :[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/fztmr824.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081101/hfsh3zjo.jpg]
True Honda fan! Cool garage
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Hast wirklich 'ne schöne, große Garage mit tollem Inhalt.
Du hast doch auch 'nen '05er. Wie kommt es, dass Deine Bremssättel noch wie neu aussehen? Sind doch auch OEM, oder?
Ich kenne die ansonsten nur in "vergammelt".Gruß
Markus
Danke Markus!
Die Bremssättell sind schon "modifiziert". sahen bis dahin aber eigentlich auch noch gut aus.
Nur das Grau hat mir nicht so zugesagt und ich hab mich farblich vom NSX inspirieren lassen :
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081101/64oug9sj.jpg]ZitatOriginal von super_2000
True Honda fan! Cool garage
Thanks!ZitatOriginal von Wenzel1a
Hi, scheinbar bin ich der einzige der nicht weiss was du so alles im Motorraum verbaut hast und zu welchem Zweck -ausser der Strebe ?Das ist doch kaum der Rede Wert bei mir, im Vergleich zu den Tuningmaßnahmen die man hier zum Teil sonst so sieht.
Auf dem Bild fällt doch sonst eigenlich nur noch das AEM V2-Inake auf, oder?Gruß,
Martin -
Zitat
Original von juha
Habe gestern genau die 2 Stunden Trockenheit genutzt, hab ihn schön warmgefahren (eher heiss gefahren muhahah) und abgelanzt. Dann noch eine Runde durchs Neubaugebiet und auf dem frisch geteerten Kundenparkplatz eines im Bau befindlichen neuen Supermarktes einen schönen laaaangen Drift hingelegt (sehr zur Unterhaltung von ein paar Jungspunds die dort mit ihrem ollen, gammeligen Passat rumhingen).Dann zur Tanke, knallvoll getankt und die Reifen auf 4,5 bar aufgeblasen. Dann mit diesen bauchigen Hochdruck-Trennscheiben heimgerutscht (da geht er noch besser quer) und ab in die Garage.
Schön wars wieder, die Saison ohne Beule, Kaltverformung oder Strafzettel (sehr merkwürdig muhahah) beendet.
Jetzt muss ich halt die ganze Zeit del sol fahren
4,5 bar ?!?!??!
Ist das nicht ein bisschen übertrieben bzw. zuviel?
Habe bis jetzt immer von ca. 3 bar gehört...Habe meinen kleinen "S"cheisser heute auch vor dem Winterschlaf nochmal gewaschen (und endlich mal halbwegs vernünftige Fotos gemacht - werd ich demnächst mal online stellen), Leder eingelassen usw.
Danach bin ich OFFEN bei ganz tollem "nebelreissen" (also quasi Nieselregen) ca. 100km nach Hause gefahren und habe dank einer feuchten Bergstrasse bei ca. 10 Grad Aussentemperatur zum ersten Mal so richtig gemerkt wie giftig der S eigentlich sein kann...
In einer schnelleren Rechtskurve war es dann fast soweit, dass ich ihn dann vielleicht doch nicht eingewintert hätte... zumindest nicht dort, wo ich es eigentlich tun wollte...
Spass beiseite - hatte echt grosses Glück und hab anscheinend instinktiv das richtige gemacht, während mir das Heck wie auf blankem Eis weggerutscht ist... hab mich echt schon im Graben gesehen...
naja, Glück gehabt und jetzt steht er ja dort wo er hin soll - in der Garage - und wie vorher schon beschrieben, mit 3 bar Reifendruck (ich hoffe das reicht?!)!Aber jetzt noch etwas sehr eigenartiges: Bin bis jetzt immer ca. 2,2 bar (kalt) gefahren und warum auch immer, hatte ich jetzt mit den 3 bar von der Tankstelle nach Hause, meiner Meinung nach ein viel besseres Fahrgefühl (eigentlich in allen Belangen)...
Das kann doch nicht sein, oder?!
Gruss
Markus