OZ Alleggerita HLT

• Hab mal mit OZ gesprochen wegen Dimensionen fuer den S.

Anhand der Liste hab ich die moeglichen Groessen fuer den S rausgesucht

17 Zoll

W0182620266 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7x17 7 17 49 Basisrad 114,3/5 (passt optimal vorne)
    W0182620166 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7x17 7 17 45 Basisrad 114,3/5 (auch noch OK vorne)
    W0182320266 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7,5x17 7,5 17 48 Basisrad 114,3/5 (auch noch OK vorne)
    W0182420766 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 8x17 8 17 48 Basisrad 114,3/5 (geht fuer hinten aber nict optimal)
    W0182520066 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 8,5x17 8,5 17 59 Basisrad 114,3/5 (optimal fuer hinten)

18 Zoll

W0182820066 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7x18 7 18 50 Basisrad 114,3/5 (passt locker vorne)
    W0182820166 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7x18 7 18 45 Basisrad 114,3/5 (passt auch noch gut)
    W0182920266 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 7,5x18 7,5 18 48 Basisrad 114,3/5 (auch OK)
    W0183020666 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 8x18 8 18 48 Basisrad 114,3/5 (OK fuer hinten wenn auch nicht optimal)
    W0183120066 TITANIUM TECH ALLEGGERITA HLT 8,5x18 8,5 18 55 Basisrad 114,3/5 (optimal fuer hinten)

Vorerst aber kein TUV fuer den S, spaeter eventuell moeglich

• Zitat

Original von Feiny
    Gut gut... hab mich wohl schon für die 17er entschieden... allerdings denk ich da an die Enkei RPF1 oder NT03+M

Da die O.Z. Preislich einfach unverschämt teuer sind :?

OZ teuer?!
    Find ich mal gar nicht...kuckt Dir mal die Preise von BBS oder Volk an!

Also ich fidn da stimmt Qualitaet/gewicht/Preis absolut (im vergleich zu anderen herstellern.

• Zitat

Original von stocky

OZ teuer?!
    Find ich mal gar nicht...kuckt Dir mal die Preise von BBS oder Volk an!

Also ich fidn da stimmt Qualitaet/gewicht/Preis absolut (im vergleich zu anderen herstellern.

ja da hast du natürlich recht, ich meinte eher im vergleich zu 5Zigen oder Enkei... BBS ist ja abgesehen davon EXTREM abgehoben und leider auch schon insolvent :? gut und bei VOLK :D da ist es wie bei 5Zigen, der UVP wird nur künstlich hoch gehalten ;) wenn man die EK´s kennt stellt man fest das sogar ROTA noch höher angesiedelt ist was die Preise angeht :cry:

Wobei da ein Paar Galaxien dazwischen liegen... jedes mal wenn ich so einen Satz VOLK oder ADVAN hier liegen habe muss ich mit entsetzen feststellen wie die Qualitätsstandarts auseinanderdriften 8o solche Räder sind auf jeden fall ihr Geld wert. Egal was der UVP ist. Die Verarbeitungsqualität ist Irrsinn.

• Ahem...Volk kann man aber nicht mit 5zigen vergleichen.

Wie kommst Du drauf dass die Volk im EK guenstig sind, da habe ich aber ganz andere preislisten vorliegen... :roll:
    Wenn Du die Volk zum Preis der Rota bekommst, dann bestell ich gleich mal ein Dutzend Satz! :D

• Zitat

Original von Feiny
    da ist es wie bei 5Zigen, der UVP wird nur künstlich hoch gehalten ;) wenn man die EK´s kennt stellt man fest das sogar ROTA noch höher angesiedelt ist

Ich sagte 5Zigen nicht VOLK :D aber auch Volk ist nicht sooooo weit davon entfernt... zumindest im Verhältniss zu den UVP´s. Jenachdem wo man halt einkauft natürlich :)

Wie auch immer... die O.Z. sind sehr geile Felgen, keine Frage!! 2 Sachen Sprechen definitiv für O.Z. - Brakeclearance und das Gewicht.

• Lies doch nochmal was Du geschrieben hast ;)

Zitat

Original von Feiny

ja da hast du natürlich recht, ich meinte eher im vergleich zu 5Zigen oder Enkei... BBS ist ja abgesehen davon EXTREM abgehoben und leider auch schon insolvent :? gut und bei VOLK :D da ist es wie bei 5Zigen, der UVP wird nur künstlich hoch gehalten ;) wenn man die EK´s kennt stellt man fest das sogar ROTA noch höher angesiedelt ist was die Preise angeht :cry:

• Zitat

Original von Feiny
    Okay, Okay... :P dann hab ich das ja richtig gestellt was ich damit meinte :D vielleicht hab ich mich nur etwas komisch ausgedrückt :-|

Na gut kann man so durchgehen lassen :D;)

Wie siehts denn mit der Qualitaet von 5zigen und Enkei aus?!
    Hab noch keine naeher in betrachtugn gehabt (mal abgesehen von den OEM-Enkeis)

• 5Zigen ist vergleichbar mit BuddyCLub, Advan oder Ultralite... also recht ordentlich. Um nicht zu sagen sehr gut. Auch beim Wuchten merkt man das sehr deutlich.

Enkei hatte ich bis jetzt erst 2 Sätze mal selbst in der Hand, eins steht aber ganz sicher fest, das was man man von Enkei bekommt ist "anders" als das was man OEM sieht... und das erkennst du mit dem blossen Auge schon. Ich denke auch das in der Grosserie wie sie eben in der Automibilindustrie verkauft werden solche Perfektion unbezahlbar wäre. Deswegen der unterschied...

• also preise ist das einzige was ich bisher gefunden hab für die 17*7 ca. 299$ und für 17*8 ca. 310$.

Wenn die wirklich in der Preisregion mit dem Gewicht kommt dann kann sich Volk Ihre eventuelle Preiserhöhung dahin schieben wo die Sonne niemals scheinen wird :D

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Sehr geile Teile, aber ja leider ohne TÜV

Wohl wahr - aber zum einen hat OZ die Ultra- / Superleggera ja frei gemacht für den S und eine OZ Felge bei einem geneigten TüVler einzutragen ist sicher leichter als die Volk. Wobei es für die Volk Tüv Geschichte ja mittlerweilen auch Möglichkeiten gibt.

• Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Also wenn die Felgen wirklich so günstig sind und so leicht dann hat Volk wirklich ein Problem.
    Hat den keiner mal genaue Preise? :roll:

Nee find ich nicht, es hat ja nich tnur was mit dem Gewicht zu tun...

Ist vielleicht nur meine Ansicht aber ich finde auf ein japanisches Auto passt eine japanische Felge besser.

• Zitat

Original von stocky

Nee find ich nicht, es hat ja nich tnur was mit dem Gewicht zu tun...

Ist vielleicht nur meine Ansicht aber ich finde auf ein japanisches Auto passt eine japanische Felge besser.

:roll: :roll:

Da hast du auch wieder recht! aber es gibt halt viele die sich so eine Japanische Felge nicht leisten können und da ist die OZ eine gut Alternative.
    Ich muß mir ja keine Gedanen machen ich fahre ja eine Japanische Felge auf meinem "S" :D