Jetzt hammer die weiße Pest wieder ...

  • Sideways oder nicht sideways - ich oute mich jetzt mal als Wintergrinch und sage Euch:


    Mir geht die Scheisse hier mittlerweile voll aufn Sack!!


    Ich will grip und ich will heizen mit dem S! Und ich will Frühling.


    Im Moment stürmts hier, schifft, graupelt, nass, dreckisch und bäh. Zum Glück hab ich keinen Hund mehr, der hätte nach nem Gassimarsch locker 3 kg mehr auf den Rippen. Ich red hier von H²O und liquid Dreck!


    Es nervt einfach nur noch!

  • Freu mich auch schon aufs Feuchtbiotop hinterm haus wenn das schmilzt :?


    Ich finds zwar geil mit dem Hund durch den verschneiten wald zu stapfen aber vom Schneeschippen hab ich auch die schnauze voll.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Totales Verkehrschaos heute auf Kirchberg in Luxemburg.


    2 Stunden gebraucht fuer knapp 15km


    Fahrbahn spiegelglatt


    1 Gang 1000 u/min laaaangsam einkuppeln und das Heck ruthsct weg.


    Das war schon nicht mehr lustig.


    Und das trotz Blizzaks und ca 40kg gewicht im Kofferaum in Form von Getraenkeflaschen.


    Wenns mal rollte wars gut aber anfahren war fast ein Ding der unmoeglichkeit.


    Dem Mini vor mir ging auch nicht viel besser, den BMWs sowieso nicht.


    Auf der Aubobahnauffahrt dann, die gestreut war sidn dann so Schlaumeier weiterhin mit 5 km/h gefahren.


    Hab ich mir dann 2 min mit angesehen und dann die ganze Kolone ueberholt (war noch ne 2te Spur daneben, musste halt vorne wieder einscheren)


    Manche Leut e haben Null gefuehl fuer den Strassenzustand, das macht die Staus auch nicht kuerzer.

  • heut morgen hat einer seinen Fiat Punto direkt auf den Kreisverkehr geparkt. Bremspunkt gabs keinen, schöööön mit blockierenden Rädern volle Kanne den hoehn Bordstein hochgesprungen und die Kiste im Siff geparkt. Schätze das war ein Totalschaden, da fehlte untenrum sicher alles bzw. war krumm.


    Manche Hirnprinzen sind aber auch selten dämlich. Die Piste war im Scheinwerferlicht eine einzige Eisfläche.


    Die Leut fahren eh ne Naht zusammen, da krieg ich Plaque bei!

  • ruhig leute


    ist winter wonderland ;):D



    ich hab im moment glück das ich nen kunde bedien der nur ca 6 km von mir entfernt ist .


    also kommt schon mal kein stress auf .
    das werksgelände ist auch nicht richtig geräumt . da hab ich mal das asr ausgeschaltet und den ollen sprinter quer bewegt .:D langsam gaaanz langsam :D


    morgen soll es bei uns wieder tauen .wird es wohl gewesen sein für diesen winter .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Bei uns hat es heute abend wieder mal geREGNET - JA - nicht geSCHNEIT!
    Hatte scheiß Angst, dass das gleich glatt wird. Allerdings war eher das viele Wasser auf der Straße das Problem, an Aquaplaning bin ich derzeit gar nicht mehr gewöhnt... :D
    Ist zum Glück derzeit über 0 Grad!


    Noch ne Idee:
    Der Nachbar meines Kollegen war im Westerwald wohl erfinderisch. Der wußte nicht mehr wohin mit dem Schnee und hat dann spontan ne Schnee-Bar gezimmert. Da hat die Nachbarschaft dann mit Glühwein gefeiert.
    :thumbup:

  • Das macht echt keinen Spaß mehr :x
    Hier im Vordertaunus geht nix mehr.
    In unserem Wohngebiet bin ich heute vier mal (!) stecken geblieben:
    Mit unserem '96er Civic, also eigendlich einem soliden Winterauto.
    Aber wir haben hier solche Schneehöhen...selbst bergab musste ich Fußmatten unterlegen 8o
    An anderer Stelle nach Hause laufen und die Schaufel holen zum freischaufeln :x
    Sowas hab' ich in meinem Autofahrerleben noch nicht erlebt :o
    Und die nächsten Tage geht's weiter mit Schneefällen...
    Nee, genug ist genug :-|


    Markus

  • :lol: sorry Markus aber ich finds funny :lol:


    Ich hätt gern das ganze Chaos was Ihr im Norden durch macht mal in der Schweiz..
    Hatte gestern während dem "Schneesturm" für nen 30-Min-Nachhause-Weg fast 1h30min und muss sagen, ich war entspannter auf der schneebedeckten Autobahn als wenn ich 120 fahren kann...


    Denke es würde der Gesellschaft mal gut tun einen Gang runter zu schalten..
    ;)


    Ausserdem: Leute es ist Winter... Sonne und Hitze kommt schnell genug wieder :D


  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Guckt mal, der Maggus:
    http://www.youtube.com/watch?v=RZt20KVrE5w


    :D ;)


    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=7I8T7_VhjpA


    :) Sweethearts, ich habe ja auch enorme Freude am Fahren auf verschneiten Straßen gehabt. :nod:
    Aber heute ging es nur um's nackte Heimkommen :P


    Im Detail: In unserer Einfahrt angekommen bemerkte ich, dass ich da nicht mehr 'rauskomme.
    Also mit Granulat einen griffigen Teppich geschaffen. Mit Gefühl da auch wieder 'rausgekommen - uff!
    An der nächsten Möglichkeit versucht, den Civic am Wegesrand zu parken. Dort aber wurde durch Tiefschnee die Fahrt so hart gestoppt, so dass ich vermutete nicht wieder 'raus zu kommen.
    Das hat sich auch bewahrheitet: Erst mit Hilfe der Fußmatten kam ich wieder frei.
    Dann, kurz vor der nächsten Kreuzung, bin ich fatal stecken geblieben.
    Zufällig kam mein Nachbar vorbei, der mir zwar engagiert und nett, zugleich aber auch erfolglos mit Schiebeversuchen helfen wollte :?
    Schließlich musste ich im Schneetreiben nach Hause laufen und die Schaufel holen um den Civic zu "bergen".
    Alle weiteren Details bis zum Parkplatz hab' ich jetzt mal weggelassen... ;)
    Also, Darlings, glaubt mir, das war heute kein Spaß :P


    Grüße


    Markus


    P.S.: Hätte die Merkel das hier gesehen, hätte sie unsere Region zum Notstandsgebiet erklärt - oder zumindest mich...


  • ...und aufhören so rumzuschwulen :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:


    Der war gut :lol: :lol: :lol:


    Aber ich darf nichts sagen. Mein Alltagswagen hat auch Frontantrieb und als ich letztens meinen Bruder geholfen habe seinen BMW aus dem Tiefschnee zu holen hab ich mich erstmal dabei ertappt wie ich dabei war die Vorderräder freizuschaufeln :lol: Mein Bruder hat mich ziemlich merkwürdig angeschaut. Zumal ich mit einer Seite schon fertig war :D


  • Anika, diese Titulierung war, dem Anlaß entsprechend und im Kontext gesehen, eine Art Verniedlichung um mich amüsant/charmant zur Wehr zu setzen :o
    Was, an Steve Hislop gerichtet, keinesfalls dem Tatbestand des "rumschwulens" erfüllt :lol:


    Zitat

    Original von brunoammain
    Neeneee, er sollte mal lieber aufhören, seine Hinterräder freizuschaufeln, wenn sein Auto Frontantrieb hat. :lol: :lol: :lol:


    Dennis, das ist doch "Kabbes", wie wir Hessen sagen :D:P


    Gruß


    Markus

  • Hmm,
    das war knapp. Um ein Haar hätte mich der Schnee fast erwischt.


    Kurz vor dem Ende eines befestigten Feldweges begann eine Reihe Sträucher. Und natürlich lag genau im Windschatten mehr Schnee. Jedenfalls saß der Unterboden ratzfatz auf. Mit viel Gas ging es dann rückwärts wieder raus aus der verwehten Ecke. Der Kollege auf dem Beifahrersitz wurde schon blass, sah sich im Geiste wohl schon schiebend oder schaufelnd.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3723842.jpg]


    Werde ich erst einmal meinem Chef unter die Nase reiben. Wird Zeit das der Astra durch einen SUV ersetzt wird. Macht keinen Spass wenn man sich in der Dämmerung im Nirvana festfährt. Ein Bauleiter fährt Freelander...das wäre was. :nod:

  • Ach ich bin mal mit nem Kumpel auf einer Skipiste mit dem Auto stecken geblieben, dauerte 1.5h bis wir wieder draussen waren. Konnte ja keiner ahnen das die Piste so weich war... :lol:
    Zum Glück kamen noch ein paar Damen und ein Herr uns helfen, so gings dann mit vereinten Kräften, die Pistenmaschine war schon auf dem Weg zu uns.


    Fragt jetzt nicht wieso wir auf einer Piste waren... :twisted: