naja zumindest gibt es in UK eine Menge Gerüchte und das Team hat denen nicht widersprochen...
Honda verkauft sein F1 Team?
-
-
ich hoffe nicht . aber wenn man sieht wie die amerikanische autowirtschaft ums überleben kämpft . versuchen sie bei honda vielleicht den rettungsschirm zu ziehen .
aber wie in dem bericht schon steht wer holt die kohle in die hand und kauft dass team . -
Zumindest steht fest das Honda aus der Formel 1 aussteigt.
Schade. Auch wenn die in letzter Zeit nix mehr gerissen haben.
Die Finanzkkrise schlägt nun auch in der F1 Einzug. -
-
Also ich finde es zwar traurig. Aber nicht wirklich Schade. Ich war schon immer dafür, dass sich Honda nur auf die Motoren konzentriert, wie damals bei McLaren! Da haben sie auch alles in Grund und Boden gefahren. Sowas würde ich mir wieder wünschen... wer weiß, vielleicht ist das ja auch die Zukunft von Honda!?
-
Es wird halt recht schwierig den Mitarbeitern und Aktionären klar zu machen, dass Leute abgebaut werden müssen und tollsten Sparmassnahmen gemacht werden, aber auf der anderen Seite hunderte von Millionen in die Formel 1 gehen.
Ich würde jetzt noch nicht garantieren, dass nachstes Jahr wirklich gefahren wird. Honda wird vermutlich nicht das einzige Team sein.Gruß
Armin
-
Viel Geld in die Formel 1 pumpen und gewinnen oder wenigstens um den Sieg mitfahren ist ok, aber viel Geld in die Formel 1 pumpen und am Ende des Feldes fahren ist in den besten Zeiten schwer zu erklären und jetzt sind halt keine guten Zeiten. Deshalb für mich nachvollziehbar die Entscheidung. Bin gespannt wo Ross Brawn jetzt hingeht.
-
Zitat
Original von MB 23
Bin gespannt wo Ross Brawn jetzt hingeht.
das interessiert mich auch...
denke das das motto"winning on sunday,selling on monday"
zum grossen teil ausgedient hat.
von daher dürfte es immer schwerer werden geld in dieser menge für den motorsport zu aquirieren. -
-
Zitat
Original von MB 23
Bin gespannt wo Ross Brawn jetzt hingeht.Ich denke mal nirgends. Das Team soll ja verkauft werden und bleibt normalerweise als ganzes erhalten.
Finde das alles ausgesprochen schade. Schließlich ist Honda aus der F1 und dem Motorsport geboren. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern, Ferrari mal außen vor gelassen, hat Honda immer Straßenautos gebaut um sich die Rennerei leisten zu können. Und ist nicht umgekehrt Rennen gefahren um mehr Straßenautos zu verkaufen.
Ich hoffe sehr das wird nur vorübergehend sein und sie kehren zumindest als Motorenhersteller wieder zurück.
-
Das ist ja auch wieder ein Hammer hier:
Max Mosley, Präsident des Automobil-Weltverbandes Fia, fühlt sich durch den sofortigen Formel-1-Ausstieg von Honda in seinem Kampf um Kostensenkung und für einen Einheitsmotor dennoch bestätigt und bot wenige Stunden nach der Erklärung der Japaner den Teams in einem Brief günstige Motoren an. Der Weltverband verhandele exklusiv mit Motorenbauer Cosworth und dem Getriebespezialisten Xtrac über die Lieferung eines kompletten Antriebsstranges von 2010 bis 2012 für 6,42 Millionen Euro pro Jahr, schrieb Mosley.
Der Durchschnittspreis liegt derzeit bei rund zehn Millionen Euro. Die von Mosley angesprochene Summe wäre realisierbar, wenn sich mindestens vier Teams bis kommenden Donnerstag (11. Dezember) für diese Variante einschreiben und eine Vorabzahlung von 1,97 Millionen Euro leisten. Sollten sich bis zu diesem Stichtag weniger Teams melden, würde die Fia ihr Vorhaben möglicherweise dennoch vorantreiben, der Preis könnte dann allerdings steigen.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,594571,00.html
Einheitsmotoren
Den Scheiß schaut sich doch keiner an. Da können sie ja auch gleich Kart fahren. Was unterscheidet denn die F1 von dem ganzen Rest (A1GP, GP2, Indy etc.)? Es ist die Top-Technologie in Verbindung mit Top-Fahrern, nichts weiter.
-
Ich möchte nicht wissen was ein Ross Brawn als Abfindung hinterher geworfen bekommt Im übrigen finde ich diese Entscheidung durchaus richtig, warum Millionen in das Unternehmen reinstecken um hinterher zu gurken. Und selbst wenn Sie vorne mitmischen würden, was hab ich als Enduser davon? Ausser das ich an jedem Ersatzteil für den F1 Sport mitblechen muss. Die Entwicklungen die im F1 Renner vorangetrieben werden kommen doch nur marginal im Mittelklasse Serienwagen an. Wenn ich das Geld für einen Ferarri oder Porsche hätte dann würde das schon wieder anders aussehen (Siehe Keramikbremsen oder Seq.-Getriebe)
-
ich wünsche mir (es ist ein traum ich weiss) das der sympathische peter sauber sich dazu entschliesst doch wieder ein eigenes F1 team aufzubauen.. mit ross und honda-motoren.... mal lieb bei bmw anfragen ob er dann seinen gebauten windkanal ab und zu brauchen darf
-
Schade.
Und dabei hat sich Honda ab der zweiten Saisonhälfte voll und ganz auf die '09er Saison konzentriert.
Aber der Ausstieg ist mehr als verständlich.
F1 macht man als großer Hersteller nicht um einfach dabei zu sein.
Da ist gewinnen oder wenigstens in die Nähe davon kommen Pflicht.
Wenn man trotz großem Budget kaum in die top ten kommt ist das eher schlecht für's Image.
Fürchte, Honda war erst der Anfang.
Toyota wird folgen, vielleicht auch BMW und Renault
Hoffe dass ich irre.Gruß
Markus
-
peter
Und selbst wenn Sie vorne mitmischen würden, was hab ich als Enduser davon?du darfst s 2000 fahren .;)
schau dir nur mal inboardaufnahmen ende der achtziger an welches display die mc laren hondas da hatten .
ganz zu schweigen von der geilen sechs gang getriebebox etc und erst der motor
ein a.senna und n. mansell haben das fahrwerk des nsx mit entwickelt .echt schade dass sie aussteigen .
dabei hatten sie vor zwei jahren noch gesagt dass die f1 nicht an hondas ressourcen kratzt. naja die zeiten änderrn sich .
wäre toll wenn sie in ein paar jahren als motorenlieferant wieder auftauchen würden
mal schauen ob sie auch als motorenlieferant für die indy-car serie aussteigen ? -
Wo ist denn Honda überall vertreten bisher?
Also in welchen Motorsportklassen usw?.1. Formel 1 mit eigenem Werksteam.
2. Indy-Car Serie als Motoren-Lieferant
3. ?
4. ? -
1. Formel 1 mit eigenem Werksteam.
3. ALMS LMP2 mit eigenem Werksteam und laut bisherigen Gerüchten mit Vorbereitung auf LMP1 und Le Mans
4. Japanische GT Serie?
5. ? -
3. ALMS LMP2 mit eigenem Werksteam und laut bisherigen Gerüchten mit Vorbereitung auf LMP1 und Le Mans
4. Japanische GT Serie?
5. VLN/24h Nürb.ring durch Honda R&D. Zwar "nur" ein Hobbyteam aber komplett finanziert von Honda Japan.Markus
-
4. Japanische GT Serie?
5. VLN/24h Nürb.ring durch Honda R&D. Zwar "nur" ein Hobbyteam aber komplett finanziert von Honda Japan.
6. Moto GP und alles was zwei Räder hat -
Die Sparwelle rollt weiter über den Motorsport. Jetzt ziehen sich Subaru und Suzuki aus der Ralley WM zurück