Bmw Z4
-
-
Gar nicht mal so schlecht. Ich hätte schlimmeres befürchtet und der 35i Motor ist in dem Wagen bestimmt auch was feines, aber mir kommt der trotzdem nicht auf den Hof. Entweder richtig Roadster mit Stoffkappe oder richtig Coupe, aber nicht so ein blödes, schweres, langsam faltbares Blechdach!
-
Find den optisch in der Seitenansicht echt sehr gelungen.
Die Front wirkt sehr breit und groß.
Für mich ne Spur zu erwachsen für nen "kleinen Roadster".
Das Heck ist ganz schön artig geworden.Und mit DEM Dach zielt der wohl auf die SLK-Käuferschicht ab?
Wenn das das Ziel war, wirds funtzen, denke ich. -
Für mich wirkt er auch zu behebig und zu brav! Dennoch schöner als der alte!
-
Zitat
Original von Los Eblos
Für mich ne Spur zu erwachsen für nen "kleinen Roadster".Habe im Z4 Forum mal gelesen, dass der auch kein kleiner Roadster mehr sein soll. Da ist gerüchteweise noch ein Z2 im Gespräch, der dann den "MX-5 Markt" der kleinen Roadster bedienen soll. Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Bin da auch nicht auf dem neuesten Stand. Bin viel mehr hier unterwegs als dort wo ich eigentlich hin gehöre
-
also ich find den neuen Z4 sehr gelungen, das könnte " die " Alternative sein zum S.
...ich wenn es so kommt wie immer, dann lässt der M-Motor nicht lange auf sich warten....
und wahrscheinlich kommt der eher als dass Honda nen Nachfolger für unseren S bringt (wenn die überhaupt noch Geld zum entwickeln haben )
-
Hier gibts jede Menge weiterer Bilder und auch ein Video:
http://www.auto-motor-und-spor…29350.html#article_detail
Ich muss sagen, mir gefällt er wirklich sehr gut! Mit dem alten Z4 konnte ich nix anfangen, der hat so nach britischer Bulldogge ausgesehen mit seinen Hängebacken. Dieser sieht nun aber richtig schnittig aus!
Denke auch, dass er mit dieser Form viele Freunde bei der SLK-Fraktion finden wird. Und mit den Motoren, allen voran der 35i mit Biturbo und 306 PS, dürfte er auch bei den Sportfahrern guten Anklang finden. Nur gerade preiswert dürfte er nicht werden (gemäss AMS Basispreis knapp 36'000 EUR, d.h. mit dem 35i und etwas schicker Ausstattung dürfte schnell mal die 60'000er Marke geknackt sein...
Bin gespannt, wie der in Natura aussehen wird. Arbeite ja an der Quelle!
-
Finde ihn optisch sehr schön.
Echt sehr gelungene Formen, für meinen Geschmack. -
Z4 35i Grundpreis 47.8 TEUR!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Z4 35i Grundpreis 47.8 TEUR!Ist das jetzt ironisch zu verstehen?
Da ist der Wagen austattungsmässig ja quasi noch nackt...
-
Na da Ding ist ja wohl eher n Cruiser als n Roadster vom Design her.
Auf den ersten Blick dacht ich es waer ein fetter 6er... -
Jip, so war auch mein Eindruck.
Was wiegt der denn? Steht das wo? -
Zitat
Original von Los Eblos
Jip, so war auch mein Eindruck.
Was wiegt der denn? Steht das wo?Hab an anderer Stelle gelesen, über 1,5t
-
Zitat
Original von Dark_Arrow
Ist das jetzt ironisch zu verstehen?Na klar ironisch!
Ich weiß nicht was die Kisten alles inkl. haben, aber bis der "fahrbar" ist, dürften wohl 60 Riesen fällig sein. In richtigem Geld wären das dann ~ 120 tsd. Deutsche Mark!
-
Ich muss sagen, ich kenne kaum Roadster die ne Metallmütze auf haben und so gut aussehen! Der Mercedes SL sieht auch ganz gut aus, aber sonst??? Find ich echt gelungen, und jetzt stellt euch den mal mit ner schönen Farbe vor...
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ich muss sagen, ich kenne kaum Roadster die ne Metallmütze auf haben und so gut aussehen! Der Mercedes SL sieht auch ganz gut aus, aber sonst??? Find ich echt gelungen, und jetzt stellt euch den mal mit ner schönen Farbe vor...Der SL sieht ganz gut aus, weil man es bei der enormen Größe von dem Teil dann schon schafft, das Dach ganz gut zu verstecken. Beim SLK ist das schon nicht mehr so gut gelungen, aber trotzdem noch besser, als viele Andere.
Gruß
Armin
-
Finde den neuen Z4 nicht gerade so den Hit!
- Optisch ist er mir zu wenig aggressiv!
- Hintern ähnlich einem 6er... (Lampen,...)
- Metalldach, wer braucht das schon? Ein richtiger Roadster hat ein Softtop und jeder richtige Roadster Fahrer hat auch ein 2. Wagen -> also unnötig und nur Mehrgewicht...
- der 35i bringt 1600 kg auf die Waage... Also cruisen statt heizen
- Preis!!!
- M Version kommt bestimmt erst beim FL und dass kann dann ab Mai 09 noch gut 4 Jahre dauern...
- Cockpit zu viele Knöpfe!!
- DKG ist sicherlich ne feine Sache!
- StartknopfAch, zum Glück habe ich noch den alten Z4!
-
Zitat
Original von flashi
der 35i bringt 1600 kg auf die Waage... Also cruisen statt heizen
Oh ja.Bin gespannt, ob ein evtl. kommender Z2 mal ansatzweise auf Leichtbau setzt.
Das Segment der leichten Roadster ist ja quasi ausgestorben.
Die werden immer alle fetter und fetter. -
Zitat
Original von flashi
Finde den neuen Z4 nicht gerade so den Hit!- Metalldach, wer braucht das schon? Ein richtiger Roadster hat ein Softtop und jeder richtige Roadster Fahrer hat auch ein 2. Wagen -> also unnötig und nur Mehrgewicht...
- M Version kommt bestimmt erst beim FL und dass kann dann ab Mai 09 noch gut 4 Jahre dauern...Jeder richtige Roadster hat ein Softtop und jeder richtige Roadster Fahrer fährt nichts anderes
In dem Artikel am Start des threads steht, dass der M "schon" 2010 kommt.
-
für mich in mehreren punkten unproportional das auto.
die niere ist viel zu groß...sieht aus wie nen nasenbär,sry.ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das der ganze elektronische kram dauerhaft funktioniert und denke das die meisten käufer stillschweigen bewahren über die pannen...haben ja grad erst 50/60tsd€ rausgeschmissenfür den karren.
zu wenig puristisch,zu viel schickimicki,zu schwer,zu teuer,absolut nicht zeitlos.
würde eher 2 s2000 dafür kaufen ;).