Also ich zweifele an der Theorie...

  • Ich bin jetzt auch dabei. Hatte grad 'nen Unfall mit dem S2000. Da ist mir der untere Querlenker, und die Anlenkung der Spurstange am hinteren rechten Rad gebrochen! Ich bin soweit OK bis auf ein wenig Nackenschmerzen, der S2000 sieht schlimm aus.
    Das hintere linke Rad ist seitlich neben der Strasse in den weichen Untergrund gekommen (da stand ich schon quer zur Fahrbahn). Dabei muss dann die halbe Radaufhängung gebrochen sein!! Die Felge hat nix, der Reifen auch nicht. Aber das die Radaufhängung so schnell bricht hat mein Vertrauen in das Auto zerstört.


    Mehr dazu später.
    Gruß
    Bernd

  • Kacke :? Sei froh, dass Du okay bist. Alles Andere ist erstmal latte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich bin jetzt auch dabei. Hatte grad 'nen Unfall mit dem S2000. Da ist mir der untere Querlenker, und die Anlenkung der Spurstange am hinteren rechten Rad gebrochen! Ich bin soweit OK bis auf ein wenig Nackenschmerzen, der S2000 sieht schlimm aus.
    Das hintere linke Rad ist seitlich neben der Strasse in den weichen Untergrund gekommen (da stand ich schon quer zur Fahrbahn). Dabei muss dann die halbe Radaufhängung gebrochen sein!! Die Felge hat nix, der Reifen auch nicht. Aber das die Radaufhängung so schnell bricht hat mein Vertrauen in das Auto zerstört.


    Mehr dazu später.
    Gruß
    Bernd


    Krass, dann poste ich so ne Geschichte und dann die Nachricht...kann ja net war sein.
    Da Dir nix passiert ist kann ich mir folgenden Satz nicht verkneifen.
    Bernd, Du muss nicht immer ALLES testen ;)


    Aber wundert mich auch jetzt das das bei so einem "harmlosen" Vorgang wegbricht.
    Bin mal auf die Analyse gespannt.

  • ohje bernd, das sind keine guten neuigkeiten! :cry:
    zum glück ist dir nicht viel passiert.


    das mit der aufhängung und das sie wohl nicht sehr stabil ist erinnert mich sehr an den unfall von tomcat: Mein Unfall...
    ist wohl echt ein großer knackpunkt, leider.


    drück dir dir die daumen das alles gut verläuft!


    gruß ralph

  • mensch bernd,was machst du denn für sachen :-|
    zeig mal die bildaaa.
    ich hoffe du gibst jetzt nicht auf und verkaufst alles oder son blödsinn :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ja krasse sache 8o
    wer ist der nächste ? :?


    Woran kann das liegen ? So wie ich das bis jetzt mitverfolgt habe, hatten es diejenigen wo ein anderes Fahrwerk eingebaut haben. Also den Wagen tiefer gelegt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Leute, bleibt mal ruhig. Immer aufm Asphalt bleiben, dann klappts auch mitm Nachbarn.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke für die guten Worte - kann ich gebrauchen. Mir dröhnt der Kopf, das wird wohl morgen richtig heftig werden.


    Ich hab heute abend bei Stefan mal ein paar schnelle Handy-Fotos gemacht. Könnt ihr euer Urteil selbst drauf bilden. Zu schnell war ich nicht unterwegs, vielleicht ungewohnt da ich den Honda lange nicht gefahren bin. Aber die Geschwindigkeit war eigentlich nicht besonders hoch, da war ich vorher an anderen Stellen mit dem Boxster schneller unterwegs.


    Das Heck kam schlagartig rum, das hab ich selbst auf dem Sachsenring so nicht erlebt, aber da war der Belag auch griffiger. Wahrscheinlich hab ich die Zicke einfach unterschätzt :?


    Ich verliere so langsam das Vertrauen in das Auto :-| Zum Glück ist nix verzogen und Front- und Heckschürze hab ich noch liegen. Nur das Seitenteil hinten links muss wohl neu. Mal sehen was wird.


    Hier die ersten Fotos, urteilt selbst:

  • ups..schaut heftig aus...echt schade...


    da ich ja auch schon mal den Boxster gefahren bin...ist schon ein extremer Umschwung vom Boxster wieder auf den S zurueck.
    Der Boxster verzeiht viel mehr bzw laesst sich bei gleichem Speed viel easier fahren.
    Wo man im Boxster noch radio hoert schwitzen einem im S schon die Haende...

  • oh je .aber bernd dass wird schon :thumbup:
    bernd da können meiner meinung mehrere faktoren eine rolle gespielt haben .
    wie zb sommerreifen schmieriger untergrund etc und dann gehts ab .
    ich erfahre dieses ja auch zum ersten mal wie der s 2000 sich mit den mz bei tiefen temperaturen verhält .8o
    ich war ja heute auch unterwegs auf strecken die ich die letzten jahre nur im sommer unterwegs war . wenn es nur minimal feucht war boten mir die mz sehr wenig grip.hab es dann lieber ruhiger angehen lassen .
    welche reifen hast du den drauf .glaube mal was von michelin gelesen zu haben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Oh je. :( Das braucht echt kein Mensch. :?



    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich bin jetzt auch dabei. Hatte grad 'nen Unfall mit dem S2000. Da ist mir der untere Querlenker, und die Anlenkung der Spurstange am hinteren rechten Rad gebrochen!


    Links, oder? Das Rad, das in den Dreck ging, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bernd ich kann mit dir fühlen! :cry: Tut mir echt leid was da passiert ist.Aber das wichtigste ist immer das es keine Verletzten gab,und dir nichts passiert ist!! :-|
    Blöd das auch deine Seitenwand etwas ab bekommen hat,beim S geht das verdammt schnell.Ich bin Tomcat damals hinter her gefahren,als er seinen Abflug hatte!Die Achse sehe ich auch als ein großen Schwachpunkt an!! :roll:
    Also Kopf hoch!Kann man alles reparieren!

  • Mann Börnie, sowas kannste echt lassen auf die letzten Tage ... :?


    Auch von mir die gleiche Laier: Gott sei Dank ist Dir nix passiert. Und das ist nicht nur so dahingeschrieben. Wie es aussieht, biste haarscharf an nem Überschlag vorbeigeschlittert, was? Die Kiste muss es ja böse ausgehoben haben wenn da Dreck über der Leuchte klebt?!


    Alle Schutzengel verbraucht für die nächste Zeit ...

  • Schließe mich den anderen an sei Froh das dir nix passiert ist.


    Hoffe doch das der 10k S wieder aufgebaut wird.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)