Hot Sommer....

• Urs2000 schrieb am Sun, 10 August 2003 23:29

Weiss jemand wie der S geschlossen aussieht LaughingLaughing ... ich kann mich nicht mehr erinnern Surprised .

ja, ich weiss es... Very Happy

aber auch nur, weil neben mir in der firma jeweils ein schwarzer
    S geschlossen parkt... sonst hätt ichs auch schon vergessen... Cool

• Thomas_S2K schrieb am Sat, 09 August 2003 15:40

das ist nichtmehr normal ... !

Guuutes Stichwort: Hier in Mittelfranken (altes Europa) habe ich jetzt um 22:50Uhr konkrete 27 bis 28 Grad an unserer Terrassentür gemessen.....deeees is
    attachment.php?attachmentid=4432

• Montag 11.8.2003 in Grono (nördl. Bellinzona Richtung San Bernardino) 41.5 °C !!!!!!!!
    Bin im offenen S2000 den ganzen Nachmittag da gewesen Shocked Es war ein büsschen heiss Wink
    Danach nach Hause geheizt Very Happy
    Hab aber die Tremola gewählt Cool

• QP schrieb am Wed, 13 August 2003 18:56

Montag 11.8.2003 in Grono (nördl. Bellinzona Richtung San Bernardino) 41.5 °C !!!!!!!!
    Bin im offenen S2000 den ganzen Nachmittag da gewesen Shocked Es war ein büsschen heiss Wink
    Danach nach Hause geheizt Very Happy
    Hab aber die Tremola gewählt Cool

aha - warst du wieder Lotto spielen in Italy....

• flashi schrieb am Thu, 14 August 2003 13:02

Jetzt finde ich diesen doofen Lottoschein nicht mehr.... Rolling Eyes
    War in der Nähe von Mailand und habe Lotto gespielt..... Smile

hihi - gestern hies es mal kurz, dass DER Lottoschein im Umkreis von Mailand aufgegeben worden sei Laughing

• Moin, Moin!

Das Wetter ist völlig daneben, da viel zu warm. Vor allem der Zyklus dauert viel zu lange für unsere Breitengrade.

Ich liebe die Kälte, kenne keine Mützen auf dem Gletscher beim Skifahren und fahre meine S immer offen - auch im Winter. Entsprechend wird sie nur bei trockenen Wetterbedingungen gefahren.

Mein Rekord liegt bei -10° Celsius - Fenster wie Dach unten. Klar ist die Heizung dann an, warm wird's zwar nicht, lediglich weniger eisig. Seit dem ich die S habe, hatte ich auch nie wieder eine normale Erkältung. Lediglich wenn mir jemand einen Virus anheftete, hat's mich erwischt, aber das hat ja nichts mit Offenfahren zu tun.

ALLERDINGS: Es wäre mir wesentlich lieber, wenn mir die Kälte etwas ausmachte, dafür die Wärme nicht. Gegen Kälte kann man sich schützen (geschlossen fahren, sich drei Pullis und zwei Jacken anziehen etc.). Was aber tun gegen diese unsägliche Hitze? Nackt einkaufen gehen? Wohl kaum. In Badelatschen und Shorts zur Arbeit anstatt Anzug? Fehlanzeige.

Temperaturen um die 25° Celsius reichen doch vollkommen aus. Die aktuellen tropischen Temperaturen sind nur eine höllische Belastung für Mensch, Tier, Flora und Maschine - zu letzterem gehört auch unsere S. Die derzeitige Hitze tut ihr mit Sicherheit nicht gut. Außerdem ist die Klimaanlage auf Höchststufe und die Düsen direkt auf den Körper gerichtet. Das ist zwar nicht unbedingt gut, aber der einzige Weg, um ein wenig Abkühlung zu beschaffen (oder geschlossen fahren mit Klimaanlage, aber das kommt für mich nun überhaupt nicht in Frage, selbst obwohl ich die Hitze überhaupt nicht mag).

Ergo: Runter mit den Temperaturen, runter mit den Tempolimits, runter mit den Dächern und Fenstern (beim Auto natürlich nur)!

Beste Grüße

Mighty A-MAN

• ZH-127-129 schrieb am Thu, 14 August 2003 21:32

Mighty A-MAN schrieb am Thu, 14 August 2003 13:28

....runter mit den Tempolimits....

Ich denke Du meinst rauf???

Moin ZH,

Nein, ich meinte es im Sinne von "runter von der Straße". Aber Du hast völlig recht: Es war etwas mißverständlich.

Cheers,

Mighty A-MAN

• birgit_k schrieb am Thu, 14 August 2003 23:04

Ich finds einfach nur g.....!!!!!! VeryVeryVery

Moin, Birgit!

So sehen das die Mädels bei uns in der Firma auch, tragen deshalb Sandalen, kurze Röcke und obenrum einen Hauch von Nichts. Das allein wäre nicht schlimm, doch da Ihnen unter 27° Celsius doch merklich kühl wird, schalten sie zwei von drei Klimaanlagen im Büro aus. Daß die Herren des Managements jedoch Anzüge tragen oder zumindest in geschlossenen Schuhen und langen Hosen (die jeweiligen Gegenteile sind schließlich völlig inakzeptabel). Da hilft mir nur das direkte In-den-Nacken-stellen der Klimaanlage, die sich hinter mir an der Decke befindet, damit meine Umgebungstemperatur bei nur 25-26° Celsius bleibt. Im direkten Zug läßt's sich dann ganz gut arbeiten, aber auch ziemlich ungesund.

Zum Denken kommen die Mädels nur nach einem ordentlichen Anschiß. Doch das hält meist nur ein bis zwei Tage ...

Apropos Denken: Dies ist kein persönlicher Angriff, bitte nicht mißverstehen, aber wer die derartigen tropischen Temperaturen mit all seinen teils katastrophalen Auswirkungen in unseren Breitengraden für Gut befindet, der sollte einmal ernsthaft über die Klimasituation nachdenken!

Als kälteliebender Mensch fände ich wochenlange Schneestürme und Temperaturen weit unter -30° Celsius in unseren Breitengraden auch nicht toll. Zu groß wäre die Belastung für die Umwelt, vor allem aber den Menschen.

Kühle Grüße

Mighty A-MAN