2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

  • Noch ein zweites,
    Dann geht das Geschrei los.
    Honda, Gewährleistung.
    Scheiße.
    Bezahlen nicht.
    Anwalt!
    Ich würde auch nicht zahlen wenn man am PC auslesen kann wie mit dem Teil umgegangen wurde.
    Au Weia, dann wird die Knete knapp.
    Es folgt ein langer Fred, mit Antworten von Klugscheißern.
    Denkt mal drüber nach.
    Der arme S, mit den man nicht immer nur am Limit fahren"!muß"!
    Rudi, der Alte, der schon über 35 Autos in seinem Leben hatte.
    Teile von denen ein Teil von Euch nur träumt.
    Entschuldigung.

  • So,
    will mich mal wieder runterspulen.
    Beata fährt Sommer wie Winter im Jahr ca. 25000 Km.
    Der erste S 136.000 Km 0 Probleme.
    Außer Ölverbrauch. Ok, war vorher meiner.
    Der Jetzige, nur von Beata benutzt auch 0 Probleme.
    Frauen fahren normalerweise auch etwas verhaltener.
    Aber darf das nicht trotzdem Spaß machen?


    Rudi

  • Der Motor ist für hohe Drehzahlen gemacht worden und so gehört er auch gefahren, deswegen lieben wir das Auto, wegen der einzigartigen Kraftentfaltung. Und wenn er immer schön warm gefahren wird und gepflegt wird, würde ich mal behaupten das macht den Motor gar nichts. Die Motorschäden haben auch nicht unbedingt mit dem heizen was zu tun, ich glaube sogar die aller wenigsten, dass sind eher Sachen wie Materialfehler oder einen Gang zu tief geschalten. Meiner hat 114.000 km drauf und läuft wie ein Glöckchen und wenn mir jetzt einer sagen würde noch 10mal Vtec und Motor ist im Arsch, dann würde ichs woll am selben Tag noch erleben :D


    Aber natürlich kann jeder fahren wie es im Spass macht, aber für mich ist alles anderes Zweckentfremdung.

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... ich hatte zuvor Bermuda-Pearl: Das gefiel fast keinem... mir auch nicht sooo richtig.


    Was ich eigentlich wollte: Moonrock. Gut, dass es nicht lieferbar war (mit Hardtop).
    Kaufen würde ich jederzeit New Formula Red, Mauve Pearl, Grand Prix White und New Indy Yellow Pearl.


    /M.


    Zitat

    Original von S2000pw
    Ja manche Pearl Farben sind wirklich sehr schon! :nod:
    Aber wenns an Nachlackieren geht hat man nur Ärger! :x Bei Indy Gelb,das ich habe :Auch beschissen! :thumbdown:


    Tja, finde das Bermuda seit der ganzen Lack Scheiße auch nur noch ätzend. Wenn ich jemand finden würde, der es für 3000 um lackiert, wäre es mir das Wert! Aber so 5 - 6K sind einfach zu krass...


    NIE WIEDER PEARL!!! Mit dem Indy Yellow war es das selbe Dilemma.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Tja, finde das Bermuda seit der ganzen Lack Scheiße auch nur noch ätzend. Wenn ich jemand finden würde, der es für 3000 um lackiert, wäre es mir das Wert! Aber so 5 - 6K sind einfach zu krass...


    NIE WIEDER PEARL!!! Mit dem Indy Yellow war es das selbe Dilemma.


    na, für 3k sollte sich doch sicher ein lackierer finden lassen, ein guter noch dazu! :nod:

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    @ Rudi45: Ich sehe das genauso wie Du. Ich fahre den S nicht, um irgendwelche Klischees zu erfüllen. Wenn ich will drehe ich in den VTEC, ich MUSS aber nicht. Soll doch jeder so fahren wie er mag.


    Etwas mehr Toleranz bitte!


    Alex ;)


    Ich mache es seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr auf öffentlichen Straßen! Seit dem wir unsere Eingebung bei unserer Gardaturismo hatten, sind wir dazu übergegangen Renntempo nur noch auf der Piste zu machen. Aktuell die Nordschleife. Damit fühle ich mich auch echt wohler. :nod:


    Aber mal in den V-Tec drehen wird ja auch auf normalen Straßen erlaubt sein. :twisted:

  • Bin auch dafür mehr toleranz zu zeigen!


    Obwohl ich sicher bin die weniger toleranten Meldungen waren auch nicht böse gemeint.


    Jeder kann fahren/nutzen wie es Ihm Spass macht, solange niemand dabei gefärdet oder genötigt wird.


    Bezügl. Farben: mir hat das "Spermaweiss" schon ganz gut gefallen. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist das New Imola Orange das es aktuell nicht mehr gibt.


    lg, NiceGuyaut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Etwas mehr Toleranz bitte!


    Alex ;)


    Dem schließe ich mich auch an.


    Wobei ich Rudis aufgeführten Punkte in Summe auch nicht voll und ganz unterstützen will. Da war vermutlich bissl viel Rage wegen der Kritik an 10x VTEC drin. Verständlich irgendwie :-D


    Der S ist zwar dafür gebaut, Drehzahlen zu können. Wenn der aber nur selten so hoch dreht, macht das dem Motor in meinen Augen gar nichts, solange der immer ordentlich warmgefahren wird und auch regelmäßig längere Distanzen sieht. Schwachfug zu meinen, ein Motor sei kaputt dadurch, dass er nicht dauernd lange Vollast bekommt oder nur sehr selten >6000U/Min sieht. Seid doch nicht immer so schwarz/weiß. Klar ists besser, wenn man den Motor fordert. Aber diese Überforderung, die >6000 darstellt, geht eher auf den Verschleiß, als dass es förderlich ist. So seh ich das jedenfalls. Man kann mich ja gern aufklären.


    Rudi kritisiert aber auch das Geballere, was hier wohl passieren soll... nun Rudi, Du bist ja schon mit mir im Harz gewesen... gemessen an dem, was ihr da gefahren seid, muss ich wohl genau so einer der gemeinten Heizer sein. Und darum schreib ich da jetzt auch etwas zu... denn bei mir war noch nichts kaputt.
    Ich fahre im Alltag sogar viel Kurzstrecke, daher auch ohne VTEC, weil der Motor gar nicht so schnell so warm wird, wie ich am Ziel bin. Und wenn ich mal nicht aus praktischen Gründen fahre, sondern zum Spaß (wenigstens einmal am Wochenende, um dem Motor Regeneration von der Kurzstrecke zu geben), dann wird der S schon auf ganzen Drehzahlband genutzt. An so Tagen wie damals, als wir im Harz waren, ist das ebenso. Aber wieviele Tage gibts davon? 3 im Jahr? 5? 10? Man kann im Alltag ja nicht permanent im VTEC rumknallen. Nicht als Ganzjahresfahrer mit nur diesem einen AUto. Ich habe nun 51.000km und 3 Jahre hinter mir... der Ölverbrauch ist konstant seit dem ersten Tag bei ca. 150ml/1000km. Gestern war er zur HU/AU und für einen kleinen Check bei Honda, weil die Werks-Garantie ja nun endet. Ich habe ein neues Hesckschloss bekommen... da war der Alarmanlagentaster kaputt... sicher nicht im VTEC passiert. Ebenso hab ich dem Getriebe neues Öl gegönnt. Und es wurden gewisse Dinge geschmiert... der Kupplungsnehmerzylinder, die Anlasserführung, die Rolle des Sicherheitsgurtes. Das wars. 2x gabs neue Bremsscheiben, weil sie rubbelten. Hab ich mir nicht im Harz zugezogen... sondern beim sanften Bremsen von 200 auf ca. 80 vor einer Autobahnausfahrt. Hätte ich da den Anker geschmissen, anstatt soeine schwule lange sanfte Bremsung hinzulegen... wäre das evtl. nicht passiert. Denn selbst Nordschleife steckt das Bremssystem fabelhaft weg.


    Ob mein Motor die 130.000km auch erreicht... obwohl ich dann und wann das Potenzial des Autos auskoste... nun... falls nicht, so kann ich das verstehen. Da werde ich sicher nicht aufschreien. Aber ich bin mir sehr sicher, dass allein die Tatsache, dass ich den Ölverbrauch im Auge hab, stets auf MAX-Pegel einfülle, immer die Öltemperatur im Auge hab und alles mache, was so ein Motor erwartet... das damit alles getan ist, was richtig ist.


    Auch ich habe überlegt, einen neuen zu kaufen und meinen zu verkaufen. Auch wenn der S2000 bislang wenig Wertverlust aufweist... nirgendwo lässt man so viel Geld liegen wie in den ersten 2 Jahren. Ich habe daher für mich beschlossen, dass ich mir das Geld lieber spare, meinen behalte und dafür lieber irgendwann mal den Zylinderkopf runter nehmen lasse, um Ventilführungen und so inspizieren zu lassen. Evtl. kann man Kurbeltrieb auch kontrollieren lassen... anyway. Ich denke, das Geld ist für so eine Revision sinnvoller angelegt, als jetzt nochmal in einen Neuwagen zu investieren. So jedenfalls mein derzeitiger Plan. An Karosserie ist kein Vergang. Lediglich Motor und Antrieb verschleißen, und das sollte man im Auge behalten.


    Ich glaube derzeit nicht, dass der S2000 MY2005 ein konstruktives Problem hat. Dass da auch mal Motoren kaputt gehen, ist normal. Man weiß nie, wie der so tatsächlich behandelt wurde in all den Jahren. Klar sind die Aufschreie dann hier im Forum immer da. Aber lies mal anderso. Ich denke, wenn man die Technik anständig behandelt, dann kann so ein S2000 auch sehr sehr alt werden. Dass die Drehorgel mehr Aufmerksamkeit braucht, als ein 75 PS-Massenwarenmotor, ist doch klar. Schwachpunkte, oder sagen wir... Dinge, auf die man achten sollte, sind im Forum weitreichend diskutiert worden. Wenn man oft hoch dreht, und man weiß, dass Ventilschaftführungen stark verschleißen können... muss man eben hinschauen. Ebenso bei Diff, Antriebswellen etc.


    Würde ich Beatas S kaufen, würde ich dem die ersten 1000km mindestens erstmal keinen auf die Mütze geben. Langsam erstmal freifahren. Denn die Gefahr ist ja da, dass der Motor vieleicht Rückstände angesetzt hat. Vielleicht ja aber auch nicht. Und wenn der sonst immer auch lange Strecken gesehen hat... hätt ich da keine Bedenken. Im Gegenteil.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Was mir aber besonders gut gefallen hat ist das New Imola Orange das es aktuell nicht mehr gibt.


    lg, NiceGuyaut


    Mein Reden! Eine schweinegeile Farbe! So eine ähnliche hatte ich vorher auch auf meinem MX gehabt (daher auch mein Nick). Ein absoluter Hinkucker.


    Alex 8)

  • Lars, alles Raser außer Mutti! :lol: Aber du konntest mich ja nach deinem Besuch auf der Nordschleife ganz gut verstehen. Dass man da was bekommt, was du auf öffentlichen Straßen niemals bekommen könntest, jedenfalls nicht wenn dir an deinem Lappen und am Leben was liegt...

  • Definitiv. Aber ich habe nie etwas auf öffentlichen Straßen getan, was mein Leben über Gebühr gefährdet. Über die Fußgängerampel gehen istauch gefährlich. Mopped-Fahren auch.


    Wenn da vor mir ne kurvige Straße ist, dann kann ich irgendwie nicht anders... die muss ich vernünftig fahren. Dazu ist das Auto da, dazu bin ich vom Sofa aufgestanden.
    :nod:


    Dann gleichen 2km Landstraße eben mal dem, was auf der NS läuft... von der Herangehensweise. Und 5 Minuten später sinds dann wieder 1.5km Landstraße. Mehr ists ja nicht. Auf der Renne kriegt man es halt am Stück und viel intensiver. Ohne Gegenverkehr. Wobei ich denke ich bei meinem ersten Mal NS noch nicht so weit war, dass ich den Sicherheits-Spielraum aufzehre. Das glich dem, was ich auch im Harz tue... nur eben dass man auf der Renne dauerhaft so fahren kann. Um mich auf der Renne weiter zu entwickeln, muss ich eben diese Reserven antasten. Da ist der Fortschritt, den man dann nicht auf die öffentliche Straße projizieren sollte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Wehe Du wagst das...das Bermuda ist die Zweitsaugeilste Farbe fuer den S! :D