S2000 Ultimate Edition - und wieder mal nichts für deutschland/österreich

• Honda bringt zum Produktionsende des S2000 ein Sondermodell heraus, S2000 Ultimate Edition

und wie erwartet gibt es wieder mal nichts für unseren Markt, endlich wäre er so wie er gehört in reinem weiss! Honda ist endgültig gestorben für mich. Die wollen einfach nicht dass Leute noch ihre Autos kaufen. :thumbdown:
    Bei diesem Modell hätte ich mir es echt nochmal überlegt...

• Macht eine laufende Nummer im Einstiegsbereich, ne dunkler lackierte Standard-Felge, ein schwarzes (statt silbernes) S2000-Logo an der Seite, hier und da ne rote naht im Leder und dieses Sperma-Weiß jetzt DEN Unterschied?

Wenn dies der Grund ist, keinen S zu kaufen... nunja!

Technisch ist die Edition doch ncihts anderes als das, was hier im Laden steht. Und weiß ist derzeit die Mode-Farbe vorm Herrn.Will man sowas für langfristig? Ich jedenfalls nicht so unbedingt. Aber das ist Geschmackssache, schon klar.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ich sehe es aber ähnlich... Klar ist es ne Modefarbe, aber bei sportlichen Autos ja schon eher nen Klassiker, gerade bei Honda! Und das die den deutschen Markt vernachlässigen, ist ja schon seit Jahren klar!

Ich kann ihn verstehen...

• Dich versteh ich ja auch nicht... Dein Blau sieht so cool aus.
    Und Du pierst auch zu sonem langweiligen Weiß rüber.

:D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Ich meine nur, hätte es dieses weiss gegeben hätte ich mir sogar einen neuen geholt, aber alleine wieder einmal die Ignoranz finde ich eine Frechheit. Sie hätten diese Farbe die es u.a. in den USA schon seit Ewigkeiten gibt auch bei uns anbieten können. Und dieses Sondermodell find ich schon schick.

Aber was kümmert es mich, ich habe ja was nettes zum überbrücken, und das ist auch weiss, serienmäßig :)

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/8194/snmae921mw3.jpg]

• Der S hat noch immer gut ausgesehen in weiss und wird es auch in 5 Jahren.
    Weiss passt einfach zur Form.

Ich persoenlich finde zB silverstone seeehr langweilig auf dem S.

Vonr daher...alles eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Vor allem kommen all die Feinheiten der Form des S bei helleren Farben besser zur Geltung. (Licht und Schatten)

Bei Autos die eher nach dem Kastenprinzip gebaut sind spielt das keien grosse Rolle.

• ... für ne "letzte Serie" finde ich schon schwach, was sich Honda da ausgedacht hat.

.... ein bischen "weisse Farbe" (wobei lackiert muss er ja eh werden ) und Schweller mit ner Nummer ....

Da packen andere Hersteller noch richtig was ins Auto, aber in Zeiten von Wirtschaftskrise und sparen, ist wohl mehr, auch nicht mehr drin !!!

... auch wenn man es sehr ungern sagt, aber die Endzeit des "S" rückt wohl immer näher, 10 Jahre für ein Modell ist aber auch ne relativ lange Zeit.
    Nur schade, dass man uns S-Fahrern nichts moderneres und stärkeres nachschiebt.

So vertreibt man S-Fahrer zum Wettbewerb, denn auf ewig wird er leider auch bei bester Pflege nicht halten.

.... und ne relativ langweilige " Limited Edition" haut einen auch nicht vom Hocker ( zumindest mich nicht)!!

... da behalte ich meinen lieber meinen " Silverstone 2003 er" und spar mein Geld ( wie heisst es immer so schön: auch andere Mütter haben schöne Töchter)

• :thumbup:

Weiss steht bei japanischen Sportwagen für Racing und hat nichts mit Trendfarbe zu tun....

Als ich meinen Leuten allen erzählt habe dass ich meinen S weiss lackieren werde waren die reaktionen zu 99 % NEIN, wieso weiss, bist du verrückt, was ist das für eine farbe,.....

Ich steh auf Grand Prix White,... :thumbup:

• Zitat

Original von Rastelli
    .... ein bischen "weisse Farbe" (wobei lackiert muss er ja eh werden ) und Schweller mit ner Nummer ....

....ein unwissender Dritter könnte an der Stelle Polemik vermuten, aber Du bringst es einfach nur auf den Punkt. Völlig wumpe dabei, dass die Aufpreisliste ohnehin schon immer recht übersichtlich war. Irgendwie lieblos, dieser Abgang. Fast wie bei einem Auto, das ohnehin nie jemand haben wollte. :?

• hai
    kommt mir bekannt vor :?
    als honda 1998 den crx del sol einstellte . gabs eine metallic lackierung mit dem namen adriatic blue .paar 15 " alus cognac farbene ledersitze. das wars .das sondermodell nannte sich wie die rennsrtecke von honda motegi .

finde dass kühschrankweiss :D sehr schön am s2000 .:thumbup:
    und falls ich mich wiederholen sollte :) mir macht der s 2000 immer noch sehr viel spasssssssssssss.
    für das man damals nur ca 3000 stück in deutschland verticken wollte hat er sich doch lange gehalten .:)
    vielleicht behält eine frau becker;):lol: aus offenbach doch recht .
    und der s2000 wird im sommer nicht eingestellt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Sehe ich genau so! :nod: :thumbup:

• nur mal so ne interessensfrage meinerseits:
    konnte/kann man den S nicht als sonderwunsch in GPW bestellen, ab werk?

ps: egal ob trendy oder nicht: meiner ist weiss, bleibt weiss und weiss wirkt einfach gut auf dem S. meiner meinung nach. :nod:

• Finde ich auch. Weiss passt wirklich einfach gut zu unserem S.

Als ich mich dazu entschieden habe, den S in weiss zu lackieren, gab es noch keine Audi's und BMW's in weiss. Da wurde noch gar nicht drüber geredet ;)
    Unseren S gibt es ja in weiss, das war für mich dann auch keine überraschung.

Und wenn ich nach Trendfarben gehen würde, dann hätte ich nicht weiss gewählt ;):P