S2000 Entscheidungs hilfe

  • Stelle mich mal offiziel vor:


    Alter:21
    Wohnort:Stuttgart
    Geschlecht:MAN



    Bin auf der suche nach einem jungen gebrauchtwagen bis 22t euronen und max 30-40tkm


    Für den Preis gibt es BMW z4 bei dem für mich persöhnlich nur das Coupé 3.0si in frage kommen würde.
    Da für die Roadster version des Z4 zu weichgespüllt ist


    Mercedes Slk 350 würde mich reizen aber fahren viele


    Audi TT keinerlei informationen...


    Nissan 350Z ?


    Ich erhoffe mir durch meinen post das ich mir etwas die richtung zeigen könnt.


    Falls die frage kommt wie ich auf den s2k gekommen bin...hatte den Del Sol und bin natürlich über den S gestossen...


    Der S ist eigentlich nen Traumwagen von mir, genauso wie die Mercedes SL bis bj 99 glaub war das die eckigen noch sag ich mal , aber für mich muss es nicht unbedingt ein cabrio sein...4türer nur als jeap , such etwas zuverlässiges, etwas was nicht jeder fähr z.B S2k , was vom verbrauch angemessen ist z.B bei den Fahrleistungen des S sind im durchschnit 10l finde ich ein sehr guter wert.


    Vielleicht habt ihr ein paar weitere vorschläge an autos. wen möglich kein Diesel



    Umdreh faktor nach autos ist bei mir nur Daimler AMG modelle, Porsche Turbo Aufwährts und der Göttliche SSSSSSSSSSSSSSS ^^

  • Willkommen 8) :thumbup:


    Zitat

    Mercedes Slk 350 würde mich reizen aber fahren viele


    Und nun willst Du einen S2000? Die beiden Autos trennen mehr als Welten!


    SLK350 ist ein Cruiser mit Druck.
    S2000 ist ein Skalpell für die Kurven.


    :blush: Bin den 350 gefahren. Übelste Wanderdüne. Von einem Sportgerät meilenweit entfernt. Wer einen SLK will, will idR keinen S2000. Und umgekehrt. Die Ansprüche an das eigene Auto MÜSSEN zwangsläufig unterschiedlich sein. Der SLK350 ist ein tolles Auto. Aber eben für ganz anderes "Fahren" gebaut, als der S2000.


    Stellt sich mir die Frage:
    Was suchst Du für ein Auto genau? Okay, Du suchst die Richtung. Aber wir können Dir dochnciht sagen, worauf Du selbst wert legst. Solls nur einfach n Cabrio sein? Oder hast Du fahrdynamische Ansprüche?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Eigentlich keine grossen ansprüche will nur einen mit min 250 ps zumindes so das man die 100kmh unter 7sec schaft, verarbeitung und qualitat sollten gut sein, unterhaltskosten versicherung + steuer ca3000euro. stehe auf Coupe und cabrios ...

  • Zitat

    [i]
    Für den Preis gibt es BMW z4 bei dem für mich persöhnlich nur das Coupé 3.0si in frage kommen würde.
    Da für die Roadster version des Z4 zu weichgespüllt ist


    Ich bin das Z4 Coupé 3,0 si einmal probegefahren, der Motor ist einfach ein Sahnestück, Kraft bei jeder Drehzahl :). Aber die Gebrauchtwagenpreise liegen bei rund 28t€ aufwärts. Da ist der S doch günstiger.


    Mal zusammenfassend du suchst ein 2-Sitzer mit reichlich PS, den nicht jeder hat.
    Das hat der S zu bieten, der Fahrspass liegt sehr hoch nicht nur wegen dem Motor sondern vor allem wegen dem Fahrwerk. Nur aufgepasst, im trockenen hat man sehr viel Spass, aber bei Regen muss man sehr vorsichtig sein und sich im Griff haben, von Fahrten bei Schnee oder Eis gar nicht zu reden.
    Der S ist eine Heckschleuder.

  • Der Del Sol war einfach unbeschreiblich...


    Jeden Tag als ich im sommer gegen 18uhr feierabend hatte.wollte ich meine 50Km heimstrecke antretten, machte noch das verdeck weg und bei gott jedes mal wen ich auf dem beschleunigungstreifen war und der fahrtwind + sonne mich küssten musste ich immer grinsen-----

  • Zitat

    Original von s2k_stgt
    Eigentlich keine grossen ansprüche will nur einen mit min 250 ps zumindes so das man die 100kmh unter 7sec schaft, verarbeitung und qualitat sollten gut sein, unterhaltskosten versicherung + steuer ca3000euro. stehe auf Coupe und cabrios ...


    Hhm :roll: soll ich ehrlich sein?
    O.K., wenn Du eh keine großen Ansprüche hast, ausser das mit den 250PS und der Beschleunigung, dann ist der S2000 eigendlich zu schade.
    Der Markt ist voll mit Autos, die diese geringeren Ansprüche erfüllen und weitaus praktikabler sind als der S.


    Das soll jetzt nicht überheblich wirken, aber der S2000 ist am besten aufgehoben in den Händen von Enthusiasten :nod:


    Gruß


    Markus

  • S-enna_2000 hat Recht.
    Ich fahre beruflich öfter Audi TT, BMW etc.


    Ganz klar steht fest: Wenn Du FAHREN OHNE FILTER willst, kommt in der Preisklasse NUR der S2000 in Frage!


    Die anderen Fahrzeuge sind in etwa gleich schnell, kommen in Sachen Faszination aber um Längen nicht an den S ran.


    Wenn Du viel Autobahn fährst und dort oft über 200km/h, größer als 190cm bist und gelegentlich auch die praktische Seite (Kofferraum) eines Fahrzeugs zu schätzen weißt, lass die Finger vom S2000.


    Netter Nebeneffekt des S: Die zu erwartende Wertentwicklung.
    Mangels Nachfolger und wegen des geringen Bestandes stagniert schon jetzt der Preis! In Sachen Wertverlust ist er also dem "Einheitsbrei" sicher überlegen.


    Aber Vorsicht: Wenn Du einmal mit dem S anfängst, kommst Du nicht wieder los :D

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Hhm :roll: soll ich ehrlich sein?
    O.K., wenn Du eh keine großen Ansprüche hast, ausser das mit den 250PS und der Beschleunigung, dann ist der S2000 eigendlich zu schade.
    Der Markt ist voll mit Autos, die diese geringeren Ansprüche erfüllen und weitaus praktikabler sind als der S.


    Das soll jetzt nicht überheblich wirken, aber der S2000 ist am besten aufgehoben in den Händen von Enthusiasten :nod:


    hatte den gleichen Gedankengang! :nod:



    Zitat

    Original von s2k_stgt
    Stelle mich mal offiziel vor:
    Geschlecht:MAN


    Interessant.. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also man kann das so und so sehen...wen ich sage ich habe keine grossen erwartungen ist das gefülllt für mich so das ich ein auto will das mir einfach wen ich anfahre schon ein grinsen reindrückt^^ also heist das nicht gleich das ich langweiler oder Golf etc fahren will...


    Natürlich habe ich mir gedanken gemacht


    Z4 roadster gefällt mir nicht von der optik,dafür das Couper umso mehr


    Boxter S ist was feines aber wo ist man da bei inspektions kosten etc porsche preise?



    Der S2000 ist für mich ein auto was mich einfach nur fasziniert...wen ich überlege wie oft ich einen in stuttgart gesehen habe, dann komme ich auf 2parkende s und einziges mal ein fahrender live s.


    probefahrt ist sowieso nicht möglich...der honda futzi meinte das er dieses jahr 16honda s2000 neu verkauft hat und keins mit probefahrt,


    Auf jeden fall wollte er mir keinen geben.


    Soll ich mit ner E klasse angefahren kommen oder ist das überall so das die kein s zur probefahrt rausgeben?

  • S und Probefahrt ist so schon ein Problem, aber das um die Jahreszeit ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab auch lange gebraucht um einen Händler zu finden der mir eine Probefahrt ermöglicht hat, nur hätte ich den Wagen nicht gekauft wäre ich 200.- für das Probewochenende los gewesen.


    Aber nehms mir nicht krum, ich glaube auch nicht das der S was für dich ist, bzw. das du nicht lange Spass an dem Wagen hast. Mit deiner Grundeinstellung bist du mit dem Wagen schneller am Baum als dir lieb ist.
    (Ich lese aus deiner Vorstellung, ich brauch ne Karre zum angeben und zum heizen)
    Ausserdem genügt der S nicht deinen Ansprüchen, der hat nur 240 PS und
    Drehmoment hat der keins.
    Aber das :] kommt beim fahren auf Landstrassen mit Kurven.
    Was Werkstatt- und Versicherungskosten betrifft, da kannst du dir auch ruhig n Porsche kaufen, mit dem S wirst du da nicht viel günstiger wegkommen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zum angeben kannst dir genauso nen e500 holen oder gibt sogar schon nen CL für...


    Habe nichts von angeben oder heizen gesagt...


    Für das heizen ist ne Yama R1 zuständig


    Such nur etwas was seltenheit mit leistung vereint aber das wie gesagt für nur 20-22t euro


    Wird nicht leicht ich denke mir mal muss einfach einige verschiedene Autos Probefahren, da wird sich dan es schon zeigen

  • Was bei mir noch auf dem Radar war ist ein BMW Z3 Coupe 3.0, oder Z3 M.
    Sind zwar etwas ältere Auto's dafür aber noch seltener und Wertstabil.


    Nochmal zur Beschleunigung, der S hat zwar die Leistung wie ein 3l 6-Zylinder, jedoch ist die Leistung nicht so verfügbar wie bei einem 6-Zylinder.
    Der S zieht seine Leistung aus der Drehzahl, das bedeutet dass man den Wagen die ersten 10-15km gemütlich warmfahren soll/muss. Wenn man dann unterhalb 4000 U/pm fährt beschleunigt der Wagen halt wie ein normaler 2Liter 4Zylinder. Ein 6-Zylinder hat da den Vorteil dass man auch unterhalb 3000 Umdrehungen schon zügig vorankommt.

  • Zitat

    Original von El Barto
    Der S zieht seine Leistung aus der Drehzahl, das bedeutet dass man den Wagen die ersten 10-15km gemütlich warmfahren soll/muss. Wenn man dann unterhalb 4000 U/pm fährt beschleunigt der Wagen halt wie ein normaler 2Liter 4Zylinder. Ein 6-Zylinder hat da den Vorteil dass man auch unterhalb 3000 Umdrehungen schon zügig vorankommt.


    Der Vorteil stimmt... aber dennoch... sowas höre ich ziemlich oft, und mir scheint, da fehlt Bewußtsein über das, was es im kalten Motorzustand zu vermeiden gilt.


    Auch einen 6-Zylinder soll man im kalten Zustand nicht belasten. Es geht nicht nur um Drehzahlen, es geht grundsätzlich erstmal um Last. 2000 U/Min und Vollgas sind kalt auch nicht gut. Viele meinen immer, nur die Drehzahlen sind zu vermeiden... nein... VIEL GAS ist zu vermeiden. Solange der Motor kalt... kein Vollgas. Erst nur ganz wenig Gas, mit steigender Temp dann auch gern bis zu 2/3 Gas. Und erst wenn warm, dann Attacke. Egal ob nun S2000 oder sonst irgend ein Motor. Speziell bei Turbos ist das wichtig. Weil der Turbo auf hohe Drehzahlen kommt, wenn er viel Abgas bekommt. Und viel Abgas gibts nur, wenn viel Gas gegeben wird.


    Zum Topic:
    Audi TT Cabrio mit Chiptuning :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • :nod: :thumbup: Bin den 350Z auch schon gefahren,also für die Ps die er haben soll ist es eine absolute Gurke :thumbdown:.Und wenn ich ihn mir so anschau,kommt er mir immer vor wie ein aufgeblasener Ford Ka!Und die Qualität von Mercedes ist auch nicht mehr die was sie mal war!Und fährt eh so gut wie jeder! :nod:

  • Ich meinte den SLK 350 mit 272PS und "Sportfahrwerk".
    Den 350Z bin ich noch nie gefahren.


    Die Benz, die ich gefahren oder mitgefahren bin, waren von der Verarbeitung absolut top. C-Klasse (irgend ein kleiner Motor), C-KLasse C63AMG, E-Klasse, M-Klasse, SLK350, S600. Alles echt top verarbeitet, was ich erlebte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()