Erfahrungsbericht - Probefahrt

  • Zitat

    Original von chibo157
    Was meint ihr ?


    Ich würde noch abklären, ob er an der Rückrufaktion mit den Öldüsen teilgenommen hat. Kann Dir der Hondahändler anhand der Fahrgestellnummer sagen.


    Dann kann der ganz interessant sein.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wenn Du die Gewährleistung und eine erweiterte Garantie bekommst achte unbedingt auf das Kleingedruckte im Vertrag der erweiterten Garantie! Versuch eine Absicherung gegen Motorschäden zu bekommen, die keine bewegten inneren Motorteile ausschliesst!


    Nur so als Tipp... ;)


    Danke,
    ich hab eine Kopie der Garantiebestimmungen mitbekommen, muss mich da mal durcharbeiten. Aber ganz ehrlich, wenn nach 500km der Motor hopps gehen sollte, würde ich gerne wissen wie der Händler hier beweisen will, dass der Mangel erst nach dem Zeitpunkt des Kaufs aufgetreten ist. Also sollte hier auf alle Fälle in den ersten 6 monaten die gesetzl. Gewährleistung greifen, die folgenden 6 Monate dann halt mit Beweislastumkehr. Aber ich schau mir mal die Garantiebedingungen an, vielleicht muss ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.



    Die absolute Schmerzgrenze liegt bei mir momentan so bei 19-20k. Die könnte ich aber erst dann so im April / Mai locker machen. Ich will jetzt zwar nichts übers Knie brechen oder ne schnelle Entscheidung treffen, aber dieser günstige S hat meiner Meinung nach für mich auch ein paar Vorteile:


    Dadurch, das einige Sachen schon runtergeritten sind (Sitze, Reifen sind auf 1mm vor der Verschleißgrenze), hätte ich schoin bald Gelegenheit dem S einen individuellen Touch zu verpassen. Und mit dem günstigen Anschaffungspreis hätte ich dann noch etwas Spielraum für Felgen, Fahrwerk etc.
    Je mehr ich selbst dran mache (bzw. machen muss in den nächsten Monaten) desto mehr lerne ich das Auto kennen, desto mehr wird er zu meinem S und ich weiß halt was dran gemacht ist und was nicht.
    Dass der S Bj.2000 ist stört mich eigentlich nicht, entschärftes Fahrwerk und VSA wär natürlich ne feine Sache, aber wenn schon Roadster mit 240 PS Heckantrieb dann auch richtig kompromißlos, oder ? :]

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown


  • Oja, wichtig das mit den Öldüsen. Ich lass mir am Montag die Fahrgestellnummer geben und checke das, Danke.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • So,


    hab eben mit dem Autohaus telefoniert und abgesagt.


    Ich hab das ganze Wochenende nachgegrübelt und mich bewußt dagegen entschieden. Die auschlaggebende Gründe waren:


    - der ungepflegte Zustand
    - die Anzahl der Vorbesitzer
    - Serviceheft


    Echt schade, das hätte wirklich ein Schnäppchen sein können (oder aber auch die Katze im Sack - werd ich jetzt wohl nie erfahren).


    Es ist mir einfach zu heiß beim S2000, wenn ich nicht weiß, ob wirklich immer Ölwechsel und so gemacht wurde. Es passt hier einfach nicht recht zusammen, dass das Auto erst 50000 runter hat und schon ein Riesenloch im Teppich ist, bzw. dass die Sitze so mitgenommen sind. Ich will auf gar keinen Fall etwas unterstellen, aber ich bin nicht bereit das Risiko einzugehen.


    Aber ich leg lieber noch ein paar tausend Euro drauf, warte etwas ab und kauf mir einen ab Bj. 2002, mit 1-2 Vorbesitzer und einer nachvollziehbaren Historie.


    Momentan ist das Angebot aber echt dünn im Netz, er sollte schon blau oder schwarz sein mit schwarzem Leder.


    Nehme gern Angebote an :)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Sehr gute Entscheidung! :thumbup:
    Wollte dir eben schreiben, du solltest vielleicht dann doch lieber noch ein bisschen sparen und dir deinen Traum-S kaufen (ohne Kompromisse). Ein paar Tausender für Sitze, Lack un Armaturenbrett wären schnell aufgebraucht gewesen. Ein paar hundert Kilometer für eine Besichtigung können sich manchmal schon lohnen; wenn du eine ganz bestimmte Vorstellung hast und dir die auch erfüllen möchtest.


    Nochmal: Richtige Entscheidung getroffen! :thumbup:


    Grüsse,
    Fallen Angel


  • :nod: :nod:


    Richtige Entscheidung wenn du dir nicht zu 100% sicher bist dann lass es mit dem Kauf.
    Der Vorschlag Stockys "S" zu kaufen finde ich auch gut denn da kannst du sicher sein das Stocky sich um den "S" gekümmert hat!

  • Zitat

    Original von Integra
    Also ich habe chibo mal angePMt.


    Ich denke bei Stocky's macht man nichts falsch.


    Die Felgen gefallen mir persönnlich nicht so dolle.


    Vielen Dank, PM hab ich bekommen.
    Stocky's S sieht wirklich sehr sehr gut aus, hab den auch schon bei autoscout gesehen und es ist ja wirklich hier um die Ecke.


    Aber aus seiner Anzeige lese ich raus, das er den S recht schnell verkaufen will.


    Auf die Schnelle könnte ich jetzt so um die 16-17k locker machen, von daher wird es wohl nicht ganz reichen. 20k hätte ich frühesten im Mai zusammen und das wäre eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze und für Stocky wohl auch zu spät.


    Ansonsten sehr schönes Fahrzeug, entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Felgen könnte er auch gerne drauflassen :)



    Schön, dass ihr meiner Meinung seid, dass es die richtige Entscheidung war noch zu warten.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Schreib ihn an aber das bringt nicht viel. Er antwortet nicht immer direkt auf PMs und ist auch nicht so oft online.


    Ruf ihn an, er nagt ja nicht am Hungertuch (ist sicher kein Verzweiflungsversuch) und ihr werdet euch sicher einig.


    Just do it, man. Call em.