Meinereiner beim (unfreiwilligen) Driften in Anneau du Rhin

  • Letzten September (23.09.2008 ) beim Honda Trackday in Anneau du Rhin (F).

    Video

    Klassischer Fahrfehler: etwas zu stark eingelenkt, dadurch untersteuern, vom Gas, und dann sofort übersteuern. Hat sich aber durch die heulenden Reifen angekündigt, daher konnte ich ihn recht gut abfangen.

    BTW: VSA (=ESP) war natürlich aus! ;)

    MY07 S2000: SOLD :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (21. Februar 2009 um 22:40)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    uiuiui ... da ging die Pumpe aber ganz schön, oder? ;)

    Nö, war eigentlich ganz locker. :nod:

    Kündigte sich wie schon gesagt ja auch recht früh an, von daher war ich darauf gefasst. Und genügend Platz war auch vorhanden.

  • cool!
    sieht aber gar nicht nach großartig Untersteuern aus...
    Hättest etwas sanfter u weniger vom Gas gehen müssen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    cool!
    sieht aber gar nicht nach großartig Untersteuern aus...
    Hättest etwas sanfter u weniger vom Gas gehen müssen

    Naja, man sieht, dass ich kurz vor dem Ausbrechen des Hecks noch etwas mehr eingelenkt habe (vorher war mein Lenkeinschlag relativ gleichmässig und ruhig), in diesem Moment fängt der Wagen an zu untersteuern.

    Dann hast Du aber recht, bin dann wohl zu rasch vom Gas und dann ist der Lastwechsel natürlich vorprogrammiert.

    Alles in allem würde ich behaupten, mein S ist eigentlich sehr ruhig ausbalanciert, ich habe jedenfalls selten Probleme mit Unter- oder Übersteuern (es sei denn, ich habe die Geschwindigkeit nicht richtig dosiert... :roll: ;) ). Das einzige Problem, das ich mit dem S habe, ist der zu hohe Verschleiss bei den Bremsbelägen (dies aber auch nur auf der Rennstrecke, im normalen Strassenverkehr ist alles bestens).

  • da sieht man mal wieder das 90% der lenkvorgänge unnötig sind und nur durch schutzreaktionen ausgelöst werden(grüsse an brunoammain ;) )
    einmal lenken ist perfekt,dann stimmt alles...bremspunkt,einlenkpunkt,gas-geben.
    den konterschwung hast du schön rausgenommen :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (23. Februar 2009 um 20:07)

  • Zitat

    Original von stocky
    Finde nicht dass der S gut eingestellt ist...wuerde meiner nicht ansatzweise machen.

    Als diese Aufnahme gemacht wurde, war der Luftdruck in den Reifen noch viel zu hoch. Hatte das dann später korrigiert und der Wagen war deutlich stabiler.

    Möchte mich hier aber auch gar nicht mit Dir messen. Ich denke, kaum einer hier im Forum kennt den S so gut wie Du, und ich schon gar nicht. Was für mich wohl schon als narrensicher und absolut cool gelten mag, wäre für Dich wohl noch meilenweit vom Optimum entfernt. :nod: ;)

    MY07 S2000: SOLD :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (23. Februar 2009 um 20:31)

  • Wer will sich hier messsen?!

    darum geht es doch gar nicht, gerade fuer den ungeuebteren afhrer ist es doch von Vorteil wenn das Auto sauber liegt und sich keine Ausfallschritt erlaubt.

    Aber zu hoeher Luftdruck koennte schon der Grund sein.

    Aber totzdem gut reagiert! :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)