S2000 vs JDM CTR und Mugen CTR

  • Also wenn die da alles gegeben haben, dann seh ich für den CR einen nennenswerten Vorteil. Hätten vllt. mal das Dach zu machen sollen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das ist ja das Problem an den Videos da immer. Solange die nicht die Autos untereinander tauschen. Undd ann noch die Dynamik wegen der anderen... naja, soll ja auch nur Spaß machen. Aber so rein optisch konnte ich dem CR in den Kurven keinen Vorteil zusprechen. Das FW ist wohl auch "optimized for Green Hell" :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Das ist das selbe. USA = CR, Japan = TypeS.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So tiefgehend hab ich mich damit noch nciht beschäftigt :)
    Ist das so, ja? :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das ist das selbe. USA = CR, Japan = TypeS.


    nein ist nicht das selbe, der Typ S fährt wie wir auf den RE 050 und der CR hat die RE070.
    Der CR, ist glaube ich auch etwas leichter. Ob es weitere Unterschiede gibt, weiß ich leider nicht. Aber ich habe wie gesagt, noch nie einen Test vom CR gesehen, auch nicht bei BMI oder Hot Version.

  • Diese Info ist mir gänzlich neu. :) Noch nie irgendwo gelesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    So tiefgehend hab ich mich damit noch nciht beschäftigt :)
    Ist das so, ja? :-|


    Dori Dori hat das Privileg immer das beste, schnellste, stärkste Auto im Test zu fahren. Er kann warscheinlich nicht verlieren.

  • Zitat

    Original von Igor


    Dori Dori hat das Privileg immer das beste, schnellste, stärkste Auto im Test zu fahren. Er kann warscheinlich nicht verlieren.


    Da bin ich etwas anderer Meinung, das scheint immer zu wechseln. Wenn ich zurück denke, als bei uns das mit BMI bekannt wurde.
    Am Anfang hat immer Gan San die schnellsten Autos bekommen, dann der "Drift King" und jetzt scheint es eben Dori zu sein. Es darf wohl jeder mal ran ;)

  • Dori Dori ist der Drift King aka Keiichi Tsuchiya.


    Und es ist richtig das zuvor Gan San die potenziellen Siegerautoes bekommt, aber da er nicht mehr aktiv fährt ist jetzt Keiichi dran.


    ..und nein er kann nicht verlieren. Einmal hat er eine Abkürzung genommen als er fast verloren hätte, oder er lässt Pylonen aus.


    Ich kenn eigentlich alle Best Motoring und Hot Version DVD's nicht nur die Englischsprachigen sondern auch die Japanischen. Im Land der aufgehenden Sonne kommen diese DVD nämlich monatlich raus.


    Bezügl. FF vs. FR Battle:
    diese neuen Civic Type R's (=FN2) sind wirklich schnell.
    Von Honda auch auf kompromisslos auf Type R getuned.
    Beim S2000 ist Honda leider eher zurückgetreten. Und nimmt bewusst abstand von einem Type R oder mehr Leistung.


    AP1 F20C 250PS [J-Spec]
    AP2 F22C 242PS [J-Spec]


    Wenn der beste Fahrer den FN2 fährt und den AP1 sind die etwas gleich schnell. Ich denke das der FN2 mehr Leistung auf die Straße bringt da er nicht so eine hohe Verlustleistung wie der S2k hat.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Die CTR sind doch alle kurz übersetzt, ich wette wenn die S2ks mit ner kürzeren Final Gear Ratio ausgestattet gewesen wären, hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen.


    Die 4.1 Übersetzung ist megalang... :?

  • Bahrain?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()