DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Habt ihr schon die Videos von Thomas Graf im Touriforum gesehn,da seid ihr auch ein paarmal zu sehn,als ihr ihn überholt,sieht gut aus :thumbup:


    Gruß Karl-Heinz :)


    Karlz-Heinz, Du warst auch da oder?
    Ich glaub ich dein Auto gesehen :thumbup:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    TJ, ... Und Kaugummi raus! :lol:


    Da musste ich auch schmunzeln auf den schönen Videos! ;)
    Der Timo hält hinter dem Crash-Porsche an und kaut erstmal beruhigend!


    Bei der ersten Sicht dachte ich noch: "Boah, wie cool ist der denn? So über die NS blasen und dann noch entspannt Kaugummi kauen?"


    Jetzt weiß ich warum Timo so schnell fahren mußte und nicht bremsen konnte: Da wäre ihm wegen der Trägheit beim Bremsen wahrscheinlich der Kaugummi in den Rachen geflogen und stecken geblieben. :twisted: :lol:


    Ich fand den Tag als Beifahrer auch echt super. Dachte erst es wird vielleicht langweilig wenn Dennis mal alleine fährt und ich da rumstehe, aber hatte ja immer nette Gesellschaft :nod:


    Aber nach den ersten zwei Runden hat meine rechte Halte-Hand schon eine Pause gebraucht! 8)

  • Zitat

    Original von stocky


    Karlz-Heinz, Du warst auch da oder?
    Ich glaub ich dein Auto gesehen :thumbup:


    Hi Yves,


    ja war auch da,hab dich zu spät erkannt,als du rausgefahren bist,hab ich die Lux.-Nr. gesehn,und dann warst du auch schon weg :o


    Bis dann Karl-Heinz ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Poste mal die Links Karl Heinz! :)


    Hi Marius,


    würde ich gerne machen,aber ich habe von dieser Posterei so viel Ahnung,wie ein Ochse vom Milch geben,bin ja schon ein UHU,und die kennen sich meistens nich so gut aus mit diesen Dingen,ich kann dir aber sagen wie du dahin kommst,oder sonst jemand,der auch im Touriforum ist,also als erstes Touristenfahrerforum,dann Videos-Nordschleife- sonstiges-DSK freies Fahren 10.06.2009. von Thomas Graf.
    Funktioniert aber nur,wenn man mehr als 30 Tage da angemeldet ist,und mehr als 15 Beiträge geschrieben hat,denke aber das hier im Forum bestimmt jemand ist der das hinbekommt :thumbup:


    Gruß Karl-Heinz :)

  • Auf youtube sind auch noch ein paar Videos vom 10.6. aus einem Porsche gefilmt.
    Auf dem einem wird Sadoyoshi im Karussel überholt, und ein schwarzer S ist auch kurz zu sehen im anderen Video.


    Einfach mal nach DSK suchen bei youtube. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Aber nach den ersten zwei Runden hat meine rechte Halte-Hand schon eine Pause gebraucht! 8)


    Ramona,


    da empfehle ich das Upgrade auf 4-Punkt-Gurte. Eva ist auch immer als Beifahrer auf den Ledersitzen wie ein Ping-Pong-Ball rumgerutscht, weil man sich ja nicht wie der Fahrer am Lenkrad festhalten kann.


    Jetzt mit den Gurten sitze nicht nur ich wesentlich besser, sondern Sie noch mehr.



    Gruß,


    Andreas

  • Als Außenstehender muss ich einfach mal sagen: Vielen Dank für die tollen Fotos und vor allem die Videos!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich feier erst in knapp zwei Wochen mit meiner "S"üßen unser Einjähriges und bisher haben mir öffentliche Straßen immer als Piste genügt.
    Aber lange wird es nicht mehr dauern, bis ich mich auch mal auf die Schleife trauen möchte bzw. muss ;)
    Allerdings ist der Respekt einfach noch sehr groß und ich will da auch niemandem im Weg rumfahren.


    Gäbe es denn die Möglichkeit, bei so einem Event einfach mal vorbeizuschauen und vielleicht die ein oder andere Runde mal als Beifahrer bei einem von euch mitzufahren?


    Bis dahin bleibt mir dann nur der neidische Blick auf die Videos ;)
    Nochmal :thumbup: dafür!

  • Zitat

    Gäbe es denn die Möglichkeit, bei so einem Event einfach mal vorbeizuschauen und vielleicht die ein oder andere Runde mal als Beifahrer bei einem von euch mitzufahren?


    Das geht bestimmt. Einfach vor einem Event nochmal in dem passenden Thread fragen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Sicher, als Beifahrer gehts immer irgendwo. Im Weg rumstehen tust du keinem, man kann ja einfach Platz machen. Sicher ist es aber von Vorteil, wenn man das Auto vernünftig bewegen kann und ein wenig Streckenkenntniss da ist, z.b. durch Videos oder noch besser durch Übungen auf der PS2 oder dem PC. Nur damit man weiß wo man auf der Strecke gerade ist. In Natur ist es eh anders auf dem Simulator, nur die Kurvenfolge zu kennen hilft schon viel.


    Wir sind das nächste mal am 19.07. / 20.07. am Ring. :)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Was hatte diese Handbewegung zu bedeuten? :lol:


    Als oller Punkrocker macht man die Evil Faust öfter mal im Affekt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_047.gif]


    Also keine Sorge Marius, mit mir ist (hoffentlich) noch alles in Ordnung.


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zu gewissen Tageszeiten ist das Touristenfahren sicherlich leerer. Aber teurer und eben wegen der bunten Leute, auf die man treffen kann, nicht so sicher. Die Leute, die beim DSK fahren, sind irgendwie berechenbar. Die wissen alle, was sie tun und nehmen Rücksicht auf langsamere etc. Da kann man bei den Touristenfahrten nie sicher sein. Zudem sind keine Motorräder im Weg.


    Ich hatte dieses Mal teilwese Rundenlang nur 5-10 Autos gesehen, fuhr die meiste Zeit allein. Dann gibts aber auch Momente, da steckt man irgendwie in eine Pulk und wird die nicht los. Da hilft dann entweder nach vorn durchbeißen (was ich wegen Zurückhaltung eher nicht so forsch angehe) oder eben irgendwo mal langsam machen. Gehört man nicht mehr zu den langsamsten (neuen), dann ist die Chance auf lange freie Fahrt recht groß.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++