Artega GT: alles nur heiße Luft ???

  • Zitat

    Original von TJ
    :blush:
    Ups!!
    Hab gerade nochmal die Fotos nachgeschaut.
    1495kg war das zul. Gesamtgewicht! Leergewicht 1116kg.


    Wie schon geschrieben, sind die 1116 Trockengewicht. Den Trick haben die von Artega von den Briten übernommen. Trocken ist ohne Öl/Kühlwasser/Difföl/.... und mit leerem Tank.
    Sieht bei einem leichten Auto immer deutlich besser aus. Macht zum Beispiel in der Seven Szene immer gerne Caterham.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von fossi
    Wie schon geschrieben, sind die 1116 Trockengewicht. Den Trick haben die von Artega von den Briten übernommen. Trocken ist ohne Öl/Kühlwasser/Difföl/.... und mit leerem Tank.


    Trockengewicht kenne ich sonst nur von Japsen-Motorrädern. Das war große Mode, als die Suzi GSX unter 200kg gedrückt wurde.
    Hier mal die Artega-Daten:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2072781.jpg]

  • Zitat


    Das ist heftig :? Eine Elise ist 23 cm kürzer, 4 cm niedriger und ja auch Mittelmotor. Da hätte ich schon mehr Platz im Innenraum erwartet.


    Gruß


    Armin


    gerade weil der Herr Frers ja auch bei jeder Gelegenheit den geräumigen Innenraum betont. Stimmt denn die Aussage wenigstens in der Breite, TJ ?

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Moin!
    Also mit >1,90 passt man in den Wagen bestimmt nicht rein. Das brauche ich nicht mal probieren.
    Aber Oswald hat er gepasst.


    Aber so nach richtig viel Platz sieht das auch nicht aus :_?
    Und Oswald (hoffentlich kann er es mir verzeihen ;) ) ist keine 1,90:


    http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544131755


    Zitat

    Original von Q-Treiber
    Mal schaun wann/ob da auch noch eine offene Variante kommt.
    Gruß Ingo


    Glaube mir. Steine an der Stirn tun weh. Ich kenne das :D


    Gruß


    Armin

  • wozu eigentlich ein 80 Liter Tank???



    Das ist doch wahrlich kein Auto für lange Strecken oder Urlaubsreisen, bei DEM Gepäckraum und hoffentlich sportlich abgestimmten Fahrwerk.


    Eine Reichweite von 765 km ist doch eh spitze und der Verbrauch dürfte bei dem Gewicht auf Langtrecke noch unter dem angegebenen liegen. Ich fahre den stärkeren und wesentlich schwereren M3 auf Langstrecke deutlich unter 10 Liter.

  • Zitat

    Original von hubert k


    OSWALD !!! Wir brauchen deine Maße....!!! Bei Größe und Gewicht mußt aber ehrlich sein :lol:


    Hallo Hubbs,


    Gewicht interessiert doch keinen :D,


    fossi hat recht :P:D Größe 1,70 m


    ach ja, der Verkäufer erzählte das der erste ausgeliefert wurde.

  • Der 80l Tank kostet natürlich Aufpreis und ist nicht Serie.
    Das Leergewicht war vor 2 Monaten mit 1148kg angegeben. Jetzt haben sie auf Trockengewicht gewechselt. :?
    Das Lenkrad ist nicht vom Lambo, sondern Artega-exklusiv!


    Ich bin mal so frei und verwende die Bilder mit Quellenangabe in meinem Forum. Wenn das nicht ok ist, dann bitte direkt melden.
    Link: http://www.artega-gt.de/forum/…ic.php?f=4&t=2&p=820#p820

  • Zitat

    Original von ArtegaGTde
    Das Lenkrad ist nicht vom Lambo, sondern Artega-exklusiv!


    Sehe nur nicht den Sinn von so unten abgeflachten Lenkrädern. Haben schon viele Tester gesagt, dass das beim Umgreifen stört. Und was soll es bringen? Mehr Platz beim Einsteigen? Toll!
    Aber seit das im Lambo gebracht wurde, scheint das "In" zu sein.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von ArtegaGTde
    Das Leergewicht war vor 2 Monaten mit 1148kg angegeben. Jetzt haben sie auf Trockengewicht gewechselt. :?


    Knapp 1200 kg wären dann aber immer noch toll. Besser als die anderen Möchtegernsportwagen.

  • Ich bin auch keine 1,90m. Komme nur auf 1,88. ;)
    Breite kann ich nicht beurteilen Hubbs, da die Tür die ganze Zeit offen stand während ich drin saß. :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    :blush:
    Ups!!
    Hab gerade nochmal die Fotos nachgeschaut.
    1495kg war das zul. Gesamtgewicht! Leergewicht 1116kg.


    Ahhh ouuuh, dann war das das beste Beispiel, dass man nur liest, was man erwartet.
    1116 ist bei knapp über 300 PS natürlich cool. :thumbup:


    Optisch find ich den aussen lecker. Innen irgendwie normal. Und bissl doof ists schon, wenn jeder reinschaut und sagt... guck mal... Düsen ausm Eos, Schalter ausm Golf. Für über 80.000 EUR... hm nee! Andersrum... wieso eigentlich nicht. Die Komponenten sind ja nicht schlecht, und auch nicht häßlich. Irgendwie find ich aber den Preis dennoch mindestens 30.000 EUR zu fett. Aber die Kunden werden es zahlen... wieso also hadern.


    Bin gespannt, ob ich den mal live erleben darf irgendwann... vielleicht ist die Großserientechnik ja wirklich faszinierend geschnürt. Doch irgendwie bin ich skeptisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von hubert k
    Kommt das Heck richtig pausbackig rüber. Sieht er denn in etwa so aus wie er auf den Bildern.


    ...die Heckansicht ist brutal gut! Auf den Bildern kommt sie nicht so gut rüber, wie sie in Wirklichkeit ist. Der Blickwinkel hat mir an dem Wagen am besten gefallen.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwie find ich aber den Preis dennoch mindestens 30.000 EUR zu fett. Aber die Kunden werden es zahlen... wieso also hadern.


    Da bin ich sehr skeptisch bei der momentanen Wirtschaftslage. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für diese neue Company.


    Will ja nicht unken aber ich prophezeie ganz harte Zeiten für die, vielleicht sogar Insolvenz, sind ja schliesslich Zulieferer.


    Laßt mal den ersten Hersteller sterben, dann geht es schnell auf andere Bereiche über. Sind ja nicht nur die Zulieferer, da gibt es dann noch Dienstleister um die Betriebe herum usw.



    Just my two cents, hat aber nix mit dem Auto an sich zu tun, ist schön aber wie gesagt leider zum falschen Zeitpunkt.


    Andreas