Bremsscheiben RS-A/GT-A

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Die Hawk HT 10 sind sofort da, kein warmfahren, die sind kalt noch ein ganzes Stück besser wie OEM.
    Wer die Beläge nicht kennt, und mit meinem Wagen gefahren ist, war immer total geschockt, das man nur so wenig Pedalkraft braucht. Wenn sie dann etwas warm sind, sind sie konstant bis zum ende.


    Preis war so ca. 220 € für die VA


    Hy Jimmy ,was haben die HAWK für einen Kalt / Heiß REIBWERT ?

  • Eine allgemeine Frage zu den Bremsbelägen.


    Ich fahre vorne derzeit Ferodo DS Performance und hinten Serienbeläge. Rundherum sind die OEM Bremsscheiben.


    Merkt man einen wesentlichen Unterschied von den DS zu den 2500ern?
    Ich fahre zwar keine Rennstrecke, möchte aber von Rennstreckenfahrern gerne wissen, wie sich die Beläge auf der Strecke verhalten. Denn da werden diese ja unter extremen Bedingungen getestet. Kommt es bei Serienscheiben und DS / 2500 zu Fading?


    Macht man die Bremsscheiben mit 2500er Belägen schneller kaputt oder hält sich das absolut in Grenzen?


    Für alle die sich für die DS Performance interessieren, hier meine Eindrücke:
    Ich habe seit Umstellung auf DS Performance auf der VA keine wesentlichen Verbesserungen verspürt. Es scheint mir jedoch einen ticken besser zu bremsen, das Fading tritt kaum bis gar nicht mehr auf und quitschen tun dei Klötze nicht. Auch Bremsstaub ist bei mir so gut wie keines. im Gegensatz zu einigen Meinungen. Die OEM Beläge hatten deutlich mehr Bremsstaub.

  • Ich hab zwar jetzt aktuell folgendes Setup:


    Bremsen:
    - EBC-Turbo Grooved Bremsscheiben Vorne und hinten
    - EBC Yellow Stuff Bremsbeläge Vorne und hinten
    - Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
    - Custom Bremsenbelüftung Vorne und hinten
    - Ferodo Racing DOT 5.1 Bremsflüssigkeit


    Aber zuvor bin ich einige Zeit mir Ferodo DS2500er gefahren. Zuerst mit Serienscheiben und dann mit EBC-Turbo Grooved Bremsscheiben.


    Ich denke bei den DS2500er inkl. Ferodo Racing DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
    wirst schon spüren das die Beläge stärker zubeissen und vorallem viel Temperaturbeständiger sind.


    Mit DS2500 Beläge macht man die OEM-Bremscheiben nicht schneller kaputt, denke ich. Die OEM Scheiben sind gar nicht mal schlecht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich Grab mal das Thema wieder hier auf.
    Es geht darum ich habe mir die RS-A Scheiben für vorne geholt.
    Hab sie heute dran gebaut und ich dachte ich sehe nicht richtig. Die Schraubenköpfe schleifen am bremssattel.
    Ich fahre einen 06 er s2k lhd. Die scheiben sollten laut Sandtler passen und jetzt sowas. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem mit den Scheiben oder fährt die scheiben auf eine facelift s2000?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20151227_132927q8ll2.jpg]

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Jan B
    wo sind denn Deine Bremsbeläge?


    Die liegen noch im Karton :o


    Hab die Scheibe nur fest gemacht anschließend gedreht. Alles i.o.
    Dann kam der sattel Halter fest gemacht gedreht und es schleift.
    Darauf hin habe ich das ganze abgebrochen und schreibe mit dem Lieferanten aktuell. Die scheiben sind die richtigen aber komischerweise passt es nicht :/

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  • Ich glaube ab bj. 06 hat sich an der bremsanlage vieles wegen der esp geändert. Es fing ja letztes mit bremsleitungen und deren verschiedenen bördel Typen an.
    Die nabe ist sauber, die Scheibe ist perfekt drauf.
    Wenn ich den bremssattel Halter fest mache schleife es an den schrauben köpfen. Wenn die Beläge drauf sind muss es ja trotzdem schleifen ist ja eine feste Position vom Halter. Denke das ich doch die Tarox kaufen werde. :/
    Bin mal gespannt was Sandtler dazu sagt. Gut das ich in der Winterpause bin, sonst wäre ich echt sauer.

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  • So die ANTWORT:


    Hab mit dem Techniker von Sandtler heute telefoniert und mein Problem erklärt.
    Der Techniker kannte das Problem mit dem S2000. Es gab schon ein paar Vorfälle wo die Schrauben Köpfe wohl am sattelhalter geschliffen haben.
    Er meinte nur ich solle einfach ein paar Millimeter am Sattelhalter frei schleifen, damit alles sauber und frei läuft.


    Jetzt eine andere Frage wie viel frei soll ich es machen? Laut Sandtler reichen da wohl 2 mm.
    Und ist es schlimm wenn am sattelhalter bisschen was weg gefräst wird?

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  • Nix verstehen oder ich stehe gerade auf der Leitung. Zwischen die Scheibe und dem Teil was streift kommen doch noch die Bremsbeläge, oder? :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das ist Gefummel. Wenn das nicht passt, investiert Dein Geld woanders. So seh ich es.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja ich möchte ja eigentlich nichts schleifen an der bremsanlage. Es ist nur so die wollen das nicht zurück. Weil es eine Sonderanfertigung ist. :/
    Komisch das es für so etwas eine ABE gibt.


    Finde das mit den an den schrauben etwas weg feilen eine gute Alternative .


    @jan


    Die Scheibe selbst schleift nicht. Sondern die Schrauben Köpfe von Scheibe.
    Vielleicht erkennt man das auf dem Bild hier besser.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20151227_132904z6ptz.jpg]

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  • also jetzt werden die von Sandtler aber komisch. Seit wann ist das eine Sonderanfertigung?
    Bis eben hätte ich auch gesagt, ich mach das selber, aber wenn die so kommen, dann kriege ich einen dicken Hals. Da steht nirgends, das es eine Sonderanfertigung ist, und die Scheiben sind ja schon seit Jahren im Programm.