Vorankündigung autobild sportscars

  • In der nächsten autobild sportscars (Heft Nr. 6/2009, erhältlich ab 8. Mai) wird ein Vergleichstest zwischen dem S 2000 und dem aktuellen Civic Type-R drin sein.

    Bin ja mal gespannt, aber mir schwant schon Übles, denn anscheinend wurde der Vergleich mitten im Winter auf einem nassen Rundkurs (evtl. Hockenheimring) durchgeführt. :?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ja, und der Fahrer ist noch nie Hecktriebler gefahren! Auto"Bild" halt...

    ...und hat Familie mit 3 Kindern mit denen er auch immer samstags zum Einkaufen faehrt :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Also ich war letzte Woche am Boxberg zum Perfektionstraining. Da sind wir auch Handlingskurs "gefahren".
    Der Sepp (Instruktor) hatte dafür nen neuen TypeR und der geht schon nicht schlecht. In den Kurven ist er mir aber absolut nicht davon gefahren :lol:
    Bedingungen waren aber auch optmial für den S - schön trocken und warm.
    Reifen waren die RE 050A (ich brauch neue :blush:)

    Der Sepp meinte später nur "der S klebt wie die Sau..."
    Er war allgemein sehr angetan vom S. Er hat ihn auch mal schön rangenommen beim 180° Drift 8o

    Aber in der Nässe hat der S ja schon mal gegen den (alten) R verloren (5th Gear)...

  • Die aktuelle Ausgabe mit dem Vergleichstest ist heute erschienen. Ich sage mal: na ja... :roll: Liegt aber wohl auch an den äußeren Bedingungen: Der Sachsenring bei Schneeregen und Temperaturen im einstelligen Bereich (kann man auf einem Bild mit der Lupe auf dem Tachodisplay erkennen) ist sicherlich nicht gerade ideal für den S 2000, vor allem, wenn man auch noch mit Sommerreifen unterwegs ist...

    Was besonders krass ist: das Mini Cooper S Cabrio mit Frontantrieb und 174 PS bei 1288 kg ist pro Runde gerade mal 0,08 Sekunden langsamer!!! 8o

  • Hab mir den Bericht gerade durchgelesen! Das einzig geile Zitat war: "...der Weiße Hai unter den Sportwagen"

    Zu den Sitzen: optimal für schlanke Leute bis 1.60m... :?
    Cockpit: Mäusekino im Stil der 90er Jahre :roll:

    Zitat: Wildpferd: nicht zähmbar, braucht eine harte Hand. Meistens übersteuernd, manchmal untersteuernd, niemals neutral. Schnelle Rundenzeiten sind möglich, gleichen aber einem Ritt auf der Rasierklinge!

    Ich glaube die von Autobild Sportscar haben keine Ahnung... :D

  • Ich kann mich nur wiederholen, seit dem Spiegel TV Skandal nehme ich den ganzen Autobild Clan nicht mehr im geringsten ernst! Und ich werde auch nie wieder nur einen Cent für eines dieser Magazine ausgeben. :thumbdown:

    Unglaubwürdiger wie die sich damals gemacht haben, geht gar nicht!
    Alle von der Industrie gekauft. Nicht das das bei den anderen deutschen Magazinen anders wäre, aber die sind nicht so dämlich und machen das vor laufenden TV Kameras. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Kannst Du mal genauer berichten, was SpiegelTV da gezeigt hat?


    würde mich auch mal interessieren timo :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ah. Sorry!
    War Stern TV.
    Es ging damals darum den Radarabstandswarner in der neuen S-Klasse vorzuführen. Autobild zusammen mit Mercedes. Stern TV wollte eine Beitrag dazu senden.
    Dummerweise wollte man das in einer Halle machen, um einen Special Effekt zu erreichen. Man hatte einen anderen Mercedes in einer Nebelwand verschwinden lassen und ein Redakteur der Autobild fuhr in die Nebelwand und die S-Klasse sollte eine Notbremsung einliten. Dummerweise hat es geknallt und beide Benz waren Schrott, das das System versagt hat!
    Jetzt der Hammer!
    Das wußte man vorher das das System in der Halle nicht funktionieren würde!! Daher hatte man eine Holzlatte auf den Weg gelegt, um dem Redakteur den Bremspunkt anzuzeigen. Drüber fahren und voll in den Anker steigen! Leider lag die Latte wohl zu nah am Hindernis. :roll:
    Jetzt diskutierte man zwischen Mercedes und Autobild hin und her, wie man das am besten verkauft, und wie das passieren konnte, man hatte doch extra die Holzlatte postiert. 8o Und man hat sich die fadenscheinigsten Ausreden einfallen lassen.... Dummerweise waren die Mikros von Stern TV die ganze Zeit offen, was Mercedes und Autobild nicht wußten!
    In der Sendung hat Autobild auch noch alles abgestritten! Und sämtliche Betrugsabsichten etc weit von sich gewiesen. :lol: :lol: :lol:
    Die Woche darauf war ein Mercedes Vetreter da und hat ganz kleinlaut alles zugegeben.
    Oder war erst ein Mercedes Vetreter da und dann Autobild? Ich weiß es nicht mehr.

    Zumindest hat Autobild hier eindeutig mit Mercedes großen Schmu und Betrug am Leser beganegn in meinen Augen.
    Der Redakteut hat sich eher wie ein von Mercedes bezahler Angestellter angehört, anstatt wie ein Journalist. So weit ich weiß, hat es ihn aufgrund dieser Aktion auch den Kopf gekostet bei Autobild!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich find die Vergleichstests immer lustig, enerseits beschreiben sie schöne autos als langweilig und altbacken loben aber die VWs in den Himmel :lol:

    Und das VW 99,9% der vergleiche gewinnt ist wohl nen Lacher.

    Das mit der S klasse hatte ich auch gesehen :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (10. Mai 2009 um 11:34)

  • So, ich habe mir heute auch mal die AutoBild SportsCars gekauft.

    Die sind bei 2°C gefahren. Der S2000 hat gerade mal etwas über 2000 KM auf dem Tacho. Honda gibt ja selber an, daß der erst mit 10.000 KM so richtig freigefahren ist.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach den ersten 10.000 KM geht er nochmal besser.

    Aber von wegen Reifen waren nicht auf Temperatur: Der Civic hat offensichtlich genau das gleiche Reifenmodell aufgezogen, kämpt daher mit den gleichen Problemen...

    Unterm Strich finde ich kommt der S aber nicht sooo schlecht weg.

    Was ich aber interessant finde: Das scheint ein offizieller Testwagen von Honda zu sein (Offenbacher Kennzeichen). Aber es ist ein "Final Edition", die ja offiziell gar nicht nach Deutschland kommen...

    Alex 8)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!