war das falsch??

  • Hallo Leute ,


    heute Nachmittag war ich den berühmten Bergrennen von Lorentzweiler in Luxemburg kucken.Dann bin ich zum S gegangen, gestartet und weg, auf einmal sehe ich einen schönen Evo 9 hinter mir kleben!...was sollte ich machen, der klebte immer schön dicht an meinem Hinter, dann habe ich natürlich mitgespielt und richtig den Vtec gekickt...obwohl ich den S dann nur 6km warmgefahren bin bis dahin, Aussentemperatur 20°C, Serpentinenstrassen! :? ..habe ich da den Motor gequällt wegen der kurzen Aufwärmphase oder passiert da nix?? ..normalerweise warte ich immer bis ich +-15km gefahren bin.


    ..Ich weiss wir hatten schon 10000Threads zum Warmfahren, aber das ist noch ein anderer Fall! ;)

  • Nach 6km bin ich inner Firma. Und da hab ich bei den aktuellen Temperaturen im Stadtverkehr sicher die 70 Grad drauf. Also lehn Dich zurück :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mach Dir nicht ins Hemd....


    Richtig :D :thumbup:


    Schon lustig, welche Auswüchse das so annehmen kann. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Eigentlich bin ich ja ein ganz ruhiger und beherschter Kerl. Aber...
    heute musste ich 2 km nach dem Start innerorts überholen.
    Der Wagen vor mir fuhr mit 30-40 km/h, zuerst habe ich gedrängelt, dann gehupt, schliesslich habe ich überholt. Im 2t Gang gab ich Vollgas und bei ca 6000 Upm habe ich geschaltet. Dann habe ich ihm noch den Stinkefinger gezeigt.
    Hatte danach auch ein schechtes Gewissen, hoffe es hat meinem Motor nichts ausgemacht :( ;)

  • Jaja, so sind sie, die freundlichen S2000-Fahrer :lol:


    Und wenn der Motor abraucht, dann war nie was. Bei Deiner Aktion sind bestimmt 4 Ventile abgebrochen und mindestens 5 Pleuel brüchig geworden. Dazu sind dann noch bestimmt 20 Liter Öl ranzig geworden. Wenn das mal reicht :D


    Wo hab ihr denn alle die guten Manieren gelassen bzw. die Geduld? Ich kenne diese Pisser, die die 50 nicht mal erreichen und dann noch vor den Kurven bremsen. Aber da ist doch jedes Meckern sinnlos. Meinen Nachbarn hatte ich neulich genauso vor der Flinte. Der erzählte mir später, er fährt nach Drehzahl... auf absoluten Spritsparkurs. Manchmal n Blick aufn Tacho soll aber auch ganz gut sein... damit man sieht, dass man nochmal ne Kohle nachwerfen sollte. Kranke Welt irgendwie. Die Politiker machen alle ganz wuschig mit ihren Umwelt-Ideen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann was Filipe durchmacht ganz gut verstehen : )


    Mit meinem S habe ich bisher nie über 3000 vor 15-20Km warmfahren gedreht und werde es auch konsequent durchziehen. Hatte sogar drängler hinter mir, die vorbei wollten, aber obwohl es schwer fällt, fahre ich ihn konsequent warm. Weniger KM würden es sicher auch tun, aber sicher ist sicher.


    Aber mit meinem Alltagsauto bin ich schon ab und an vorher schneller hochtourig gefahren bevor er richtig warm war. Danach hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.


    Aber Filipe, nach 6Km warmfahren bei den Temps, der Motor war ja nicht eisig kalt, sondern hatte sicher schon eine gute Temp, durch das hochdrehen ist er immerhin dann schneller warm geworden. Die Motoren haben ja alle etwas Reserve und er wird deswegen sicher keinen Schaden genommen haben.


    Ich habe immer ein schlechtes Gewissen nach mehreren VTEC Durchgängen, obwohl der Motor warmgefahren wird. Aber das ist denke ich äußerst übertrieben, denke ich dann immer ob der Motor mir das übel nimmt : )

  • Ouh. 8o :lol:
    Das war doch nicht etwa El Barto hinter Dir?


    Ich glaub, das hier wird mein Lieblings-Thread. :lol:

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ouh. 8o :lol:
    Das war doch nicht etwa El Barto hinter Dir?


    Ich glaub, das hier wird mein Lieblings-Thread. :lol:


    Hehe, ne 3000 Umdrehungen im 6. Reicht ja für knappe 100 Kmh : ) Bisher hat noch kein S2K hinter mir gedrängelt : )

  • Was ich ja eigentlich beitragen wollte: nach 6 km ist die Wasssertemp auf ihrem Soll, der Motorblock und die Kolben sollten daher auch auf Temperatur sein. Ganz schlimm kann es nicht gewesen sein, gibt ja Leute die ab verlassen der Parklücke im V-Tec fahren. :?


    Ich würde sagen, zur Strafe gibt es 3 Oelwechsel und eine Titan-Abgasanlage für dein S und dir ist vergeben.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mach Dir nicht ins Hemd....

    :D



    :D ich hab extra für dich geschaut was mein s 2000 für ne öltemp hat bei solchen aussentemp bei ca 7 km fahrstrecke .
    stand meine anzeige heute bei 86 ° c .öltemp:D
    achso nach los eblos methode gemessen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
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    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also ich persönlich warte eigentlich immer so die 80° ab.


    Denke mal das sieht jeder was anderes aber bei dem empfindlichen Motor denke ich ist man ab 80° auf der sicheren seite.


    Die 90° erreicht der motor erst wenn amn den en bisschen tritt


    Also bei 20° aussentemp ist meiner auch meistens zwischen 6und 8km auf den 80