eben beim real

• bin grade eben nach der arbeit noch kurz zum real gedüst ein paar kleinigkeiten kaufen. als ich grade die sachen in den kofferraum am laden bin kommt so ein jünger kerl zu mir:

boah ey geil, ist das ein S2000? Ja
    der mit 2 litern, 240 PS? Ja, es gibt nur den
    sau geil, mein absolutes Traumauto. Darf ich mal reingucken? Kein Problem
    Der weiße Lack sieht ja hammer aus! Perlmutt weiß 4-Schicht handlackiert
    Boah geil, und dann die schwarzen Felgen. Wieviel Zoll? 18
    Und, geht er gut? Ja, ab 6000 Touren schon
    Wie ab 6000? Wie hoch dreht der denn? Joa, über 9000
    Wie über 9000? Ja, über 9000
    Du hast verdammt viel glück, dass du so ein Auto fahren kannst! Glück würde ich eher weniger sagen, tue genug dafür.
    ich hab auch neulich bei mobile geguckt, aber ich hab keine 10.000€. 10.000 werden dir auch nicht reichen, es sei denn du legst noch etwa 10.000 drauf
    Wieso das? Ja weil das für 10.000 entweder ein Fake ist oder die letzte Krücke.
    Und was kostet der so im Unterhalt? Es geht :lol:

Ich fand das Gespräch irgendwie klasse, auch wenn es total sinnfrei war :D

• Zitat

Original von MR2
    Na, stell dich doch mal in seine Schuhe, für ihn wars bestimmt nicht sinnfrei sein Traumauto live zu sehen.
    Ich hätte ihn nicht so abgebürstet, sondern ermutigt auch mal so was zu haben!

Find ich auch! Hatte sowas letztens auch mit einem netten Türken hier bei mir vor der Tür! :)

• Zitat

Original von MR2
    Na, stell dich doch mal in seine Schuhe, für ihn wars bestimmt nicht sinnfrei sein Traumauto live zu sehen.
    Ich hätte ihn nicht so abgebürstet, sondern ermutigt auch mal so was zu haben!

Sehe ich sehr ähnlich.
    Ich wäre in dieser Situation auch nicht so überheblich aufgetreten.

Gruß

Markus

• naja, überheblich bin ich überhaupt nicht aufgetreten, hab das gespräch nur in grundzügen wiedergegeben, sonst wär ich ja morgen früh noch am schreiben. hab ihm auch gesagt, er soll ranklotzen, dass er irgendwann auch einen fahren kann.

• Ja für den einen ist es ein Traumauto für den anderen die tägliche Selbstverständlichkeit. Ich hatte gerade am Fr-Tag beim cruisen ein Gespräch mit der Beifahrerin was es für ein Luxus es ist an so einem schönen Tag völlig sinnfrei mit so einem Auto durch den warmen Frühling zu fahren. Andere Leute kämpfen am selben Tag ums überleben. Ich will bestimmt nicht die Welt retten oder verbessern aber jeder sollte sich mal Gedanken machen wie gut es einem geht.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Richtig! Genießen, solange das noch geht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Peter64
    Ja für den einen ist es ein Traumauto für den anderen die tägliche Selbstverständlichkeit. Ich hatte gerade am Fr-Tag beim cruisen ein Gespräch mit der Beifahrerin was es für ein Luxus es ist an so einem schönen Tag völlig sinnfrei mit so einem Auto durch den warmen Frühling zu fahren. Andere Leute kämpfen am selben Tag ums überleben. Ich will bestimmt nicht die Welt retten oder verbessern aber jeder sollte sich mal Gedanken machen wie gut es einem geht.

Amen, so denk ich auch oft, spreche es aber zu selten aus... :nod:

Aber jetzt tut mal nicht alle so wie Baby Jesus!!! ;) Sonst wird die Stimmung schlecht! :D

• ...ebend! Es gibt genug Leute, die sich derzeit mir Horroraussagen interessant machen wollen. Es geht uns noch gut und das ist auch gut so. :)

Und überhaupt: so überheblich fand ich das Zusammentreffen garnicht. Das waren ein paar Aussagen auf "flat" Niveau. Der junge Mann wolllte doch keine ernsthafte und konkrete Beratung haben. Der hat einfach mal einen S2000 Besitzer angequatscht. Passiert doch jedem mal, ohne dass da gleich ein intensives Gespräch daraus wird, oder?

• Zitat

Original von Peter64
    Ja für den einen ist es ein Traumauto für den anderen die tägliche Selbstverständlichkeit. Ich hatte gerade am Fr-Tag beim cruisen ein Gespräch mit der Beifahrerin was es für ein Luxus es ist an so einem schönen Tag völlig sinnfrei mit so einem Auto durch den warmen Frühling zu fahren. Andere Leute kämpfen am selben Tag ums überleben. Ich will bestimmt nicht die Welt retten oder verbessern aber jeder sollte sich mal Gedanken machen wie gut es einem geht.

kurz und knapp: :thumbup: :nod:

• Zitat

Original von Los Eblos
    Richtig! Genießen, solange das noch geht.

das ist auch genau mein motto! wenn sich jemand an den kopf langt wenn ich ihm erzähle was ich da für ein erst-fahrzeug fahren darf, dann bekommt er genau diesen satz von mir zu hören :thumbup:

• Als wir unseren auf der Tuning-World ausgestallt hatten, kam ein Mann mit einem kleinen Jungen vorbei. Der Kleine fing auf einmal an Papas Arm zu ziehen, zeigte auf unseren S und sagte mit großen Augen - "boh ey Papa - kuck mal - ein Z2000". Ich hätte mich wegwerfen können :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• gespräch mit meinem kleinen cousin an ostern:

peter, was hast du für ein neues auto? das ist ein s2000
    der alte oder der neue? es gibt nur ein modell
    ne ne, das kann nicht sein. doch
    ich weis das aber ganz genau, es gibt da einen neuen. Ah, welchen denn?
    ja so nen blauen! Is ok Jannic :lol: