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  1. S2000 Owners Club Forum
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F20C zerlegen

  • UncleHo
  • 27. April 2009 um 21:49
  • UncleHo
    Dr. S2K
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    • 27. April 2009 um 21:49
    • #1

    Hallo,

    hab heute mal den F20C den mir unser Kompressor Andreas überlassen hat zerlegt. Werd mir wohl nen Tisch oder nen Weinregal draus basteln :D

    Hat schon extrem viel Spaß heute gemacht das Kunstwerk zu zerlegen.

    Hier einige Bilder

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27042009236f8a2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27042009238g5vt.jpg]

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    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2704200923926br.jpg]

    und

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/27042009240145z.jpg]

    werde euch auf dem laufendem Halten was das Projekt so macht

    :)

    Andreas

    Danke nochmal für das kleine Geschenk :D

    Grüße

    UncleHo :)

    Instagram: uncleho79

    Einmal editiert, zuletzt von UncleHo (27. April 2009 um 22:00)

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  • Igor
    Dr. S2K
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    • 27. April 2009 um 22:28
    • #2

    Was hatte der Motor??

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  • UncleHo
    Dr. S2K
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    4.081
    • 27. April 2009 um 22:39
    • #3

    Der wurde zu sehr zwangsbeatmet :lol: :lol: :lol:

    Igor, keine Ahnung :D der Andreas hatte den in der Firma hier

    http://www.micke-technologie.de/

    und wollte ihn fertigmachen lassen, jedoch war es nicht rentabel da nochmal Hand anlegen zu lassen.

    Aber vielleicht sagt der Andreas noch genaueres dazu.

    :)

    Instagram: uncleho79

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    • 27. April 2009 um 22:43
    • #4

    cool!
    Zusammenbauen ist auch interessant - vor allem spannender ob er dann auch läuft :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Alexander G
    KING of S2K
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    • 27. April 2009 um 22:51
    • #5

    und auch hält :D

    viel spass beim schrauben chris

    die hauptlagerzapfen der kubelwelle scheinen mir etwas aufhellig zu sein .
    sind dass leichte fressspuren . chris fahr mal mit den fingern bitte drüber ob man da eine rauhe stelle fühlt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 27. April 2009 um 22:55
    • #6

    Chris,

    pack deinen dazu, bauste nen 8Zylinder! :nod: :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • Igor
    Dr. S2K
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    • 28. April 2009 um 00:12
    • #7

    Nen Shortblock hätt ich gern als Bastelprojekt, aber jemand muss ihn ja als Möbelstück verwenden :roll: :]

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 28. April 2009 um 00:37
    • #8
    Zitat

    Original von Alexander G
    und auch hält :D


    bis jetzt hält er ca. 3500km :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • Flash
    Dr. S2K
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    4.367
    • 28. April 2009 um 07:29
    • #9

    :D :D

    Ja und vorallem macht das zusammenbauen mehr Spaß weil vielleicht was übrig bleibt und man gleich ein Geschenk für seine Freundin hat! :lol:

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  • UK 45
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    • 28. April 2009 um 07:39
    • #10

    Cool :thumbup:

    und dann umbauen von Längs auf Quermotor :D

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

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  • A4XRBJ1
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    • 28. April 2009 um 11:30
    • #11

    So wie ich den Motor an Chris übergeben habe, wäre er auch angesprungen und gelaufen. Jedoch wäre es über kurz oder lange zu einem Kolbenfresser gekommen, er hat schon tiefe Riefen in den Wänden (Chris, vielleicht postest Du mal Bilder von den Riefen, habe nur unterbelichtete Bilder).

    Km 33000 circa, weiß allerdings nicht wie mein Vorbesitzer damit umgegangen ist, da der S insgesamt nicht gepflegt war, er hatte ihn immer 20000 Km davon in den Händen (Füßen).

    Nicht mit der optimalen Abstimmung zu fahren hat ihm sicherlich nicht geholfen, Blowby hatte ich bereits als ich im Sommer auf der NS gefahren bin, deswegen fehlte mir auch dort bereits schon einiges an Leistung.


    Ciao,

    Andreas

    Teileverkauf S2000

    Zuschlagen bevor es ein anderer tut!

    [Blockierte Grafik: http://www.awest.de/Privat/S2000/sig_quarter_mile2.jpg]

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  • UncleHo
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    • 28. April 2009 um 23:43
    • #12

    Oh jaaaaaa, nen 8 Zylinder wäre doch genial! :D

    Also als ich den Block nun zerlegte (schweinearbeit :D) so hatte ich an den Laufbucksen der Kurbelwelle keine Laufspuren. Jedoch in den Zylinderlaufflächen sah das Ganze doch ganz anders aus :?

    Dort waren eindeutig Laufspuren zu erkennen. Würde auch das verstärkte qualmen auf der GTR 2008 erklären.

    Werde morgen mal die ersten Teile Glasstrahlen.

    Kann mir einer sagen wie ich das Pleul vom Zylinder löse? :roll: Wird das verbindungsstück einfach rausgedrückt? Evtl. spezielles Werkzeug zu Benutzen?

    UncleHo :)

    Instagram: uncleho79

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  • Alexander G
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    • 29. April 2009 um 00:18
    • #13

    hai
    du meinst wohl pleul vom kolben ;)

    kannst auch den kolben kurz auf der herdplatte erwärmen . dann sollte der bolzen leichter zu demontieren sein

    Bilder

    • 003.jpg
      • 265,83 kB
      • 1.920 × 1.200

    Gruß Alexander G
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  • UncleHo
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    • 29. April 2009 um 23:43
    • #14

    Ach ja! Vielen Dank!

    Habs aber mit den Kollegen auf der Arbeit sehr gut lösen können!

    Habe heute die ersten Versuche gewagt wie ich das ganze nun anstellen soll! Alles strahlen, nur nen Teil, polieren oder nur teilpolieren usw.

    Hier einige Bilder vom Kolben und Pleul.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29042009242q4p8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2904200924304qz.jpg]

    und

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29042009244l0qq.jpg]

    Morgen kommen die anderen 2 Pleul/Zylinder dran!

    Hat heute schon gute 4 Std. gedauert die so sauber zu bekommen und nachher zu polieren.

    Ich glaub, dass dieses projekt schon einiges an Zeit brauchen wird :roll:

    Grüße

    UncleHo :)

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  • A4XRBJ1
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    • 30. April 2009 um 01:41
    • #15

    Sieht aus wie neu, nicht wie mein alter Motor :? :_?


    Andreas

    PS: Schickst Du noch Antwort auf meine PM?

    Teileverkauf S2000

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  • Dirk1997
    S2K Enthusiast
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    • 30. April 2009 um 19:25
    • #16

    Wieviele Kolbenringe hat der S eigentlich? Ich sehe da einmal 3 und einmal 2 :s auf den Bildern

    Wenn du die Laufbuchsen glattschleifst, musst du danach nich sogenannte "Uebermasskolben" nehmen?

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

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  • Rox>S2k
    Profi
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    781
    • 30. April 2009 um 19:32
    • #17

    Die beiden dickeren Ringe, sind die Kolbenringe, die in die oberen beiden Nuten kommen.

    Die drei dünneren Ringe, sind die Ölabstreifringe. Die kommen alle in die dickere untere Nut.


    Übermaßkolben müssen in der Regel benutzt werden wenn man die Laufbuchse hohnt, da der Motor aber nicht mehr laufen soll brauch man auch keine Übermaßkolben.

    b2t: Sehr schöne Idee aus dem F20C ein Tisch zu bauen. Wie darf man sich die Halterung der Platte dann vorstellen. Bei nem V8 ist das einfacher zu erledigen. Wie stellst du dir das bei dem R4 vor ?


    mfg Rox

    Gruß Rox
    [Blockierte Grafik: http://www.image-share.eu/image/345551-SignaturKo.jpeg]

    Einmal editiert, zuletzt von Rox>S2k (30. April 2009 um 19:39)

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  • UncleHo
    Dr. S2K
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    • 1. Mai 2009 um 08:34
    • #18
    Zitat

    Die beiden dickeren Ringe, sind die Kolbenringe, die in die oberen beiden Nuten kommen.Die drei dünneren Ringe, sind die Ölabstreifringe. Die kommen alle in die dickere untere Nut.

    ja so isses! Gut erklärt!

    Die Beiden oberen Ringe sind nicht ganz Baugleich. Haben leicht unterschiedliche Maße. Jedoch könnte ich mir vorstelen, dass dieser Unterschied duch den mech. Abrieb zu stande kommt. :roll:

    Die gleiche Höhe haben sie, jedoch nicht die gleiche Tiefe.

    Die untersten Ölabstrefringe sind ne Kombi von 2 Kolbenringen und dazwischen ist der Abstreifring.

    Gestern habe ich nen weiteren Kolben/Pleul zerlegt. Dort war der untere Kolbenring festgefressen. Den konnte man nur mit roher Gewallt lösen. Würde die punktuellen Riefen im Block erklären.

    Uncle :)

    Instagram: uncleho79

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  • steve hislop
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    • 1. Mai 2009 um 09:22
    • #19
    Zitat

    Original von UncleHo
    Hallo,

    hab heute mal den F20C den mir unser Kompressor Andreas überlassen hat zerlegt. Werd mir wohl nen Tisch oder nen Weinregal draus basteln :D

    Hat schon extrem viel Spaß heute gemacht das Kunstwerk zu zerlegen.

    werde euch auf dem laufendem Halten was das Projekt so macht

    :)

    Andreas

    Danke nochmal für das kleine Geschenk :D

    Grüße

    UncleHo :)

    Alles anzeigen

    willst du den motor wirklich nur als deko-objekt nutzen?
    wäre doch schade...und dein s2k hat doch schon einige km runter,oder?da böte es sich doch an nen reservemotor aufzubauen,falls mal die leistung nachlässt vom originalmotor,gelle? :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

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  • UncleHo
    Dr. S2K
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    • 1. Mai 2009 um 13:18
    • #20

    Mahlzeit! :)

    Ja regulär schon! Jedoch hat der Andreas ursprünglich das gleiche vor gehabt. Hat den Motor ja bei Micke in Bochum abgegeben und die meinten nur, dass es sich finanziell nicht lohnen würde den wieder in Stand zu setzen.

    Ein neuer Rumpfmotor ist halt günstiger :)

    Und da kam mir die Idee mit dem Tisch/Weinregal

    Chris :)

    Instagram: uncleho79

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