s2k battle vs. slk, z4, 350z, boxter etc. (cabrio battle)

• hi leute,

hab grade was gefunden, ich denke das wird noch nicht jeder kennen...

ist aber recht interessant weils mal nur cabrios sind :P

http://www.youtube.com/watch?v=NjIiZwIXcgk

PS: warum sind die dinger mit "top down" schneller!?!?!? :_? :_? :_?8o

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

Einmal editiert, zuletzt von vader87 (29. April 2009 um 23:14)

• Wusste ichs doch dass AMG besser sind und Drehmoment durch nichts zu ersetzen ist. Es leben die V8! Schmeisst eure Reisschüsseln weg!

:lol:

• Offizieller Beitrag

Wieviel PS hat der AMG noch gleich? ^^

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Soo geil das Battle zwischen dem S und dem Z ab 4:30 wo der S Pilot sich freut wien Kind als er aussen vorbeigehen (probiert)

Toptodwn schneller evtl weil der Schwerpunkt nach hinten udn nach unten geht dadurch

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von stocky
    Toptodwn schneller evtl weil der Schwerpunkt nach hinten udn nach unten geht dadurch

dachte ich mir auch schon...

aja und der amg hat nur 2-3 ps mehr ... mit seinen 360pfreden :roll: *fg*

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

• "Out of the way" :lol: :lol:

Der unterschiedliche Charakter der Cabrios kommt gut rüber find ich.

Der SLK erinnert mich an meine letzte Taxifahrt, vollkommen unaufgeregt tödlich langweilig....

Der S ist völlig anders der macht seinem Fahrer so dermassen Laune, fordert aber auch ganz andere Fähigkeiten.

Auf ner langsamen Strecke mag top down wegen der besseren Gewichtsverteilung tatsächlich besser sein, auf ner sehr schnellen wird die Aerodynamik zählen.
    Ich persönlich habe beim Schnellfahren immer gerne ein Dach über dem Kopf.......

Grüße

Walter

• Schönes Video :thumbup: macht richtig Laune zuzugucken.

Und noch was zu dem Lenkrad. Der McHeizer hats auch verbaut. Somit muß es auf jeden S2000 passen. :nod:

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von UncleHo
    Schönes Video :thumbup: macht richtig Laune zuzugucken.

Und noch was zu dem Lenkrad. Der McHeizer hats auch verbaut. Somit muß es auf jeden S2000 passen. :nod:

Das glaube ich nicht :)

Er kann sich ja gerne zu Wort melden.

• nuyoricas hats auch verbaut, die Lenkradnabe muss aber modifiziert werden, sonst passts nicht. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, müsst halt mal ihn oder den Heizi drauf ansprechen. :)

MY07 S2000: SOLD :(

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    nuyoricas hats auch verbaut, die Lenkradnabe muss aber modifiziert werden, sonst passts nicht. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, müsst halt mal ihn oder den Heizi drauf ansprechen. :)

Eben. Ich weiß ja dass es kein 1zu1 swap ist.

Einer im Ami Forum hat das mal dokumentiert, Lenkradnabe umschweißen ect...

Viel zu mühsam leider...

• Zitat

Original von walter_s
    Der unterschiedliche Charakter der Cabrios kommt gut rüber find ich.

Zitat

Original von vader87
    ist aber recht interessant weils mal nur cabrios sind :P

Also der nächste der die Roadster Cabrio nennt wird mit einem Jahr Astra Cabrio bestraft ;)

Gruß

Armin