Malaysia oder Abu Dhabi, wo würdet Ihr lieber leben?

  • Andreas, gibts denn fuer KL keien Umzuggueterregelung wenn Du nachweisen kannst das Dir das Auto schon lange gehoert udn eventuell auch was unetrschreibst dass Du es nicht verkaufen wirst?!


    Ansonsten nimm nur den Motor mit und kauf Dir in Malaysia einen S.
    Oder so einen quadratischen daihatsu und pflanz da den Motor rein :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Andreas, gibts denn fuer KL keien Umzuggueterregelung wenn Du nachweisen kannst das Dir das Auto schon lange gehoert udn eventuell auch was unetrschreibst dass Du es nicht verkaufen wirst?!


    Anscheinend nicht, aber mir kann ja keiner was genaues sagen, jeder sagt was anderes. Nur eine Meinung höre ich überall, vergiß es :?


    Ist auch meine Denke, gehört ja zum Umzugsgut. Leider habe ich diesen S erst vor 2 und nochwas Jahren gekauft, ist also noch recht neu in diesem Sinne.



    Andreas


  • Damit sich ein fahrzeug aus USA nach Europa als Umzugsgut qualifiziert gelten folgende reglen: 6 Monate Auto besitzen nd min 1 Jahr im Land angemedet sein.
    Nur so als Vergleichsinformation


  • habe noch nie nen "high potential" getroffen,der sich selbst so bezeichnet hat ;)...für mich nen klarer fall von selbstüberschätzung.
    wenn man sich dann auch noch offensichtlich bei der wahl der zukünftigen heimat von einem autoforum beraten/beeinflussen lässt :lol: :lol: :lol: :thumbdown: hast du keine freunde?


    so lange du für deinen "berg" geld noch selber arbeiten musst,hast du eh die obere stufe der nahrungskette nicht erreicht.
    die melkkuh ist man hier nur so lange man nicht verheiratet ist und keine kinder hat-ich bekomme dieses jahr 5200€ vom fiskus zurück und kann mich nicht beklagen-offensichtlich hast du von geld und -verdienen einfach keine ahnung und willst jetzt weglaufen.


    es hier in deutschland zu schaffen,ist eine herrausforderung die eben nur die besten meistern.
    wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.
    deutschland ist auf seine weise eben etwas ganz einmaliges-und das nicht aufgrund einer physikalischen gegebenheit wie sonnenschein,sondern wegen der menschen die hier leben sowie deren gesetze.
    nirgendwo bist du so frei wie hier und nirgendwo ist es schwieriger ernsthaft in konflikt mit dem gesetz zu kommen.
    vergleiche deine wunschländer mal unter diesem aspekt...und in rechtlichen trouble zb geraten nicht immer nur "die anderen"-gerade in muslimischen ländern.


    nur meine meinung. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • habe noch nie nen "high potential" getroffen,der sich selbst so bezeichnet hat ;)...für mich nen klarer fall von selbstüberschätzung.
    wenn man sich dann auch noch offensichtlich bei der wahl der zukünftigen heimat von einem autoforum beraten/beeinflussen lässt :lol: :lol: :lol: :thumbdown: hast du keine freunde?


    so lange du für deinen "berg" geld noch selber arbeiten musst,hast du eh die obere stufe der nahrungskette nicht erreicht.
    die melkkuh ist man hier nur so lange man nicht verheiratet ist und keine kinder hat-ich bekomme dieses jahr 5200€ vom fiskus zurück und kann mich nicht beklagen-offensichtlich hast du von geld und -verdienen einfach keine ahnung und willst jetzt weglaufen.


    es hier in deutschland zu schaffen,ist eine herrausforderung die eben nur die besten meistern.
    wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.
    deutschland ist auf seine weise eben etwas ganz einmaliges-und das nicht aufgrund einer physikalischen gegebenheit wie sonnenschein,sondern wegen der menschen die hier leben sowie deren gesetze.
    nirgendwo bist du so frei wie hier und nirgendwo ist es schwieriger ernsthaft in konflikt mit dem gesetz zu kommen.
    vergleiche deine wunschländer mal unter diesem aspekt...und in rechtlichen trouble zb geraten nicht immer nur "die anderen"-gerade in muslimischen ländern.


    nur meine meinung. :nod:[/quote
    also ich will hir den andreas nicht verteidigen oder so
    aber ich finde es ok das er so eine grosse entscheidung mit
    uns teilt.aber endefekt entscheiden die beiden sowieso selber
    dafür hat er gribs genug.
    also ein selbst überschätzter mensch ladet keinen menschen der 250km entfernt wohnt in seine wohnung ein(und was für eine geile wohnung :thumbup)
    du bist zum beispiel 45 km von mir entfernt wir hätten uns ja mal treffen können!!!! also bin schon lange hier oder ist es deine selbstübereinschätzung :lol:
    ist halt auch meine meinung :]
    bitte verstehe mich nicht falsch ich möchte mit dir keine diskusion eingehen,könnte ich auch nicht habe ABI mit 7.3 :lol:

  • Zitat

    Original von DönerstyleS2K
    du bist zum beispiel 45 km von mir entfernt wir hätten uns ja mal treffen können!!!! also bin schon lange hier oder ist es deine selbstübereinschätzung :lol:
    ist halt auch meine meinung :]
    bitte verstehe mich nicht falsch ich möchte mit dir keine diskusion eingehen,könnte ich auch nicht habe ABI mit 7.3 :lol:


    chrchrchr :lol: :lol: :lol: :thumbup:
    lass mal gut sein dönerstyle ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...
    so lange du für deinen "berg" geld noch selber arbeiten musst,hast du eh die obere stufe der nahrungskette nicht erreicht.
    die melkkuh ist man hier nur so lange man nicht verheiratet ist und keine kinder hat-ich bekomme dieses jahr 5200€ vom fiskus zurück und kann mich nicht beklagen-offensichtlich hast du von geld und -verdienen einfach keine ahnung und willst jetzt weglaufen.


    ...


    Wenn du nach einer 5200 Euro Steuererstattung schon mit deiner Steuerlast zufrieden bist, bist du in meinen Augen keine Melkkuh und hast vom Geld verdienen auch keine Ahnung :P :lol:

  • Zitat

    Original von MB 23


    Wenn du nach einer 5200 Euro Steuererstattung schon mit deiner Steuerlast zufrieden bist, bist du in meinen Augen keine Melkkuh und hast vom Geld verdienen auch keine Ahnung :P :lol:


    chrchrchr :lol: :lol: :lol:habe ich auch nie behauptet,aber ich bin ja auch kein "high potential" ;)


    da ich aber ja auch noch nicht lange verheiratet bin,weiss ich schon noch was mit melkkuh gemeint ist-auch wenn ich fast mein ganzes arbeitsleben steuerfreies geld(bergeweise-lol) im ausland verdient habe :nod: ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Gut das wir hier im Bistro sind... :roll:


    Also was manche hier für Kommentare ablassen...Himmel Himmel :thumbdown:


    Ich find es z.B. echt interessant wenn jemand den Schritt wagt auszuwandern und die Möglichkeiten dazu hat. Hab mir diesen Schritt auch schon überlegt, aber mich will kein anderes Land aufnehmen :lol:


    Vielleicht komm ich ja nach meinem Miami Urlaub nicht mehr wieder und mach dort eine Burrito-Bar auf :]:P Spanisch und Englisch kann ich ja 8)


    Vielleicht sollten die Leute die dieses Thema nicht interessiert sich einfach mal auf die Lippe beißen oder... einfach mal ihrer Frau mal öfters an die Brüste greifen 8)


    Good luck Andreas and all the best :thumbup:

  • Sich selbst als High Potential zu bezeichnen ist jedenfalls ganz schön unsexy, für meinen Geschmack. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mir klappen sich da aber auch generell die Fußnägel hoch. Schon aus Prinzip. Vor allem, weil ich eine Aversion gegen Leute hab, die sich selbst für was Gehobenes halten. Allen voran so Zahlenschubser aus Bank und Versicherung. Aber das gehört nicht hier her. Kann aber verstehen, wenn man sich über dieses "High Potential" lustig macht.


    Als ich das Topic las... da dachte ich mir.. uh bah... in beide Länder will ich nicht ums Verrecken. Die Option "weder noch" fehlte in der Umfrage... woh zu Recht, denn diese Info nützt Andreas so rein gar nichts. Nachdem ich nun die Beiträge von Euch gelesen hab, würd ich auch gen KL tendieren.


    Wünsche Dir einen Freude bringenden Job und ein schönes Lebensumfeld, Andreas. Respekt gebührt Dir, sein Leben einfach mal in einen Überseecontainer zu verstauen und anderswo neu Gas zu geben. Berichte mal, wie es Dir so ergeht!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Abschrecken? Nein.


    Ich würde Dir gern eine klare Antwort geben können. Kann ich aber nicht. Das liegt sicher gar nicht an den Ländern. Vielmehr liegt es daran, dass ich mich in Deutschland sehr wohl fühle und ich aus der Situation heraus kein sonderliches Interesse hab, mich mit anderen Kulturen mehr als nur für Urlaubseindrücke auseinanderzusetzen. Harte Worte... aber irgendwie ist das so. Soll nicht heißen, dass ich andere Kulturen ablehne... andere Kuluren sind spannend. Urlaub dort... gar kein Thema. Aber den Alltag bestreiten... reizt mich irgendwie gar nicht. Da spielt aber sicher auch hinein, dass ich kein hochgradig aufstrebender Mensch bin, der auf Teufel komm raus jedes Jahr das vorherige toppen muss. Manch anderer tickt da ganz anders. Es muss jeder tun, was ihn glücklich macht. Und ich habe Respekt, wenn man sowas anpackt und macht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Naja, glaube nicht dass es drum geht jedes jahr toppen zu wollen.
    was mich angeht ist es die Abwechslugn die mich reizt in frenden Laendern im vergleich zu dem altgewohnten.
    In einem urlaub kann man einen eindruck bekommen.
    Viel spannender ist es aber wenn man mal laenger anderswo wohnt und probiert dort zurechtzukommen und das wahre Leben dort kennenzulernen.


    Finde ich schon sehr spannnend.

  • Zitat

    Original von stocky
    Naja, glaube nicht dass es drum geht jedes jahr toppen zu wollen.
    was mich angeht ist es die Abwechslugn die mich reizt in frenden Laendern im vergleich zu dem altgewohnten.
    In einem urlaub kann man einen eindruck bekommen.
    Viel spannender ist es aber wenn man mal laenger anderswo wohnt und probiert dort zurechtzukommen und das wahre Leben dort kennenzulernen.


    Finde ich schon sehr spannnend.


    :thumbup:


    Genauso sehe ich das auch...die Abwechslung die Neugier auf das Neue das ist das was mich am auswandern reizen würde...und das Klima.


    Aber mich würd es auch woanders hinziehen als die beiden aufgeführten Länder ;)

  • Seht es einfach mal so, heutzutage muß man dahin gehen wo es einen Job gibt, der Job kommt nicht mehr zu einem selber.


    Gilt zumindest für gewisse Segmente der Hierarchie ;)



    Andreas


    PS: Manch einer scheint bei der Diskussion zu vergessen, daß ich Deutschland bereits vor 2 (!) Jahren verlassen haben und seitdem in Belgien wohne.

  • Ich musste über Yves Frage noch nachdenken. Mir fiel dabei auf, dass ich Angst davor hab, Willkür oder Ungerechtigkeit ausgesetzt zu werden. Ich finde, man kann über viele Dinge, so wie sie in Deutschland (oder gern auch West-Europa) laufen, wirklich schimpfen. Aber ich habe hier wenig Angst, Opfer von Terror, Korruption, Willkür oder einfach auch nur sonstigen kriminellen Aktivitäten zu werden. Ohne es genau zu wissen, so habe ich in diesen Punkten da wenig vertrauen in die Systeme anderer Länder. Ich denke, in West-Europa ist das kein so großes Thema. Im Ostblock bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Und Malaysia? Hm. Mein ferner Eindruck ist bei den ganzen ärmeren Ländern immer, dass die sich da einen hinwursten. Und als "High Potential" mit europäischem Ponum ist man in ärmeren Ländern (oder Ländern, in denen die Schere deutlich mehr klafft) doch bestimmt viel schneller prädestiniertes Opfer für Raub, Erpressung und Co. Alles so Sachen, die ich überhaupt nicht haben muss. Ich kann mir vorstellen, das ist es auch, was Tobi meint, wenn er sagt... nirgendwo ist es so gut wie in Deutschland.


    Das geht so weit, dass ich gar kein so große Lust verspüre, nach Ägypten, in die Türkei oder Afrika zu reisen... sei es auch nur für einen Urlaub. In die USA übrigens auch nicht so unbedingt. Man kann Von Nordkap bis Gibraltar so unglaublich viel sehen, erkunden, bereisen... solange da noch genug Material ist (was man mit dem S auch alles wunderbar machen kann) zieht es mich nicht in fernere Länder. Australien, Neuseeland fänd ich noch klasse. Aber das macht man ja nicht mal eben so. Da sollte man zeit mitbringen.


    Vielleicht ist meine Haltung da gar nicht so wirklich gerechtfertigt. Aber man handelt ja aus eigenem Wissen und Gewissen... mit ner gehörigen Portion Bauch. Und das alles spricht für mich gegen viele Länder.


    Ich weiß nicht... kann man das nachvollziehen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • 100% :thumbup:

  • .... 120% :D



    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Anscheinend nicht, aber mir kann ja keiner was genaues sagen, jeder sagt was anderes. Nur eine Meinung höre ich überall, vergiß es :?


    ...können die Botschaften keine verbindliche Auskunft geben?


    http://www.auswaertiges-amt.de…tretungen_20Malaysia.html


    ...oder direkt an der Quelle:


    http://my.embassyinformation.com/