Der beste S2000 - welches Modelljahr?

  • In Anlehnung an einen ähnlichen Thread auf s2ki.com wollte ich mal die Frage stellen welcher für euch der beste Jahrgang beim S2000 war, mit Vor- und Nachteilen. Also mir persönlich gefällt das Facelift ab 04 eigentlich besser wie die Urversion, wegen der moderneren Scheinfwerfer. Hat jemand auch Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrleistungen zwischen den einzelnen MY's gemacht?


    Der perfekte S sieht für mich so aus:


    [Blockierte Grafik: http://ling-ly.com/Gallery/albums/ling_s2000/IMG_9615.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ling-ly.com/Gallery/albums/ling_s2000/IMG_9740.jpg]


    ich finde bei den neueren modellen ist die gesamte optik einfach stimmig, die Schürze inkl. der optionalen Lippe sieht einfach stark aus. Das Urmodell wirkt schon etwas alt und dünn dagegen. Aber das ist Geschmackssache. Viele haben ja auch eine bunte Mischung, wie MJ 00 mit Facelift Scheinwerfern etc. was auch sehr gut aussehen kann.

  • also ungetunt finde ich die Facelift Modelle schöner. Innen wie aussen.
    Mit Tuning also Fahrwerk und paar dezente Änderungen beide gleich. Fahrleistung finde ich bei meinem 05´er seehr geil aber mich würde auch mal ein vergleich interessieren mit den VSA und dem UR S2000

  • Zitat

    Original von Skip2mylou


    ach gabs dabei auch Änderungen? Also die Anordnung der Tankanzeige usw war mir ja bekannt


    naja, er geht halt nicht mehr über das ganze Display sondern ist schon kürzer geworden und macht soweit ich mich erinnere auch mehr nen Bogen.
    Geschmackssache. Bei unseren Drehzalbereichen finde ich es halt zusätzlich impulsant wenn er richtig weite Strecken zurück legt :)


    Ich hoffe ich erzähle da jetzt kein Müll :roll: ist bestimmt schon 2 Jahre her wo ich in nem Facelift saß.

  • EZ 03/2006, aber MY 2005! :thumbup:
    Also einer der letzten mit Bowdenzug und kein E-Gas.
    Zudem haben die 2005er Modelle noch die schönen Sitze! Leider geht beim Wischwasser immer gleich die SRA mit an, dafür gibts Abzug, sonst für mich das beste MY! :nod:

  • Zitat

    Original von Whiley85
    EZ 03/2006, aber MY 2005! :thumbup:
    Also einer der letzten mit Bowdenzug und kein E-Gas.
    Zudem haben die 2005er Modelle noch die schönen Sitze! Leider geht beim Wischwasser immer gleich die SRA mit an, dafür gibts Abzug, sonst für mich das beste MY! :nod:


    sra?

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Der Drehzahlmesser ist vom Design her imho gleich, jedoch ist die Skalierung beim FL linear.


    Nein, das trifft nur auf das erste Facelift zu.


    Die Baujahre 1999 bis einschliesslich 2001 hatten noch etwas weniger Skalierung, es war kein Strich vorgegeben durch das ganze Drehzahlband.
    Ab 2002 und bis 2003 war der Drehzahlmesser immer noch gleich breit, aber die Skalierung deutlicher.
    Ab 2004 ist der Drehzahlmesser ca 1/4 kürzer, rechts oben sind jetzt noch die beiden Anzeigen mit hineingezogen für den Tank und die Wassertemperatur. Diese sind dafür jetzt ebenfalls rund und in kleinere Teile unterbrochen.
    Seit 2006 gibt es auch noch die Uhr
    und so weiter.


    Grüsse
    Roboduck

  • Der '99er hat mit Sicherheit am meisten Aufsehen erregt :thumbup:. Also ist der '99er auch das beste Modell :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Objektiv schwierig zu beantworten.
    Ist in erster Linie reine Geschmacksache.


    Nicht ganz unvoreingenommen gefällt mir der '04 -> '06 am besten.
    Gerade unbehandelt ab Werk finde ich die Front, das Heck, Scheinwerfer und Rückleuchten schöner.
    Und natürlich die 17"-Räder.
    Was nicht heißen soll dass nicht auch der Ur-S (am besten noch mit Plastikheckscheibe!) seinen Reiz hat.


    Bzgl. handling hab' ich keinen Vergleich, finde aber meinen '05er sehr gutmütig mit einem Hauch zu viel Untersteuern solange es trocken ist, was aber bei wechselndem Belag tückisch umschlagen kann.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Warum hast Du keine Umfrage draus gemacht?