Mazda 6 MPS

  • So nun bin ich in der glücklichen Lage mein Firmenauto selbst zu bestimmen und organisieren (so eine 1 Mannfirma ist ein Wunder an Effektivität :D )


    Mein neuer Alltagshobel.
    Fast 2 Jahre neu in Italien rumgestanden und hier vom Grauimporteur gekauft.


    Mods: Eibach Federn und meine ATS DTM mit 235/40-18er Bridgestone RE040.


    Das Auto ist der Hammer und echt anspruchsvoll zu fahren (Lenkung Kupplung, Schaltung usw.)


    Wie toll der ganze Elektronik Müll meines Passat ist weg, dieses Auto versucht nicht für mich zu denken :thumbup:
    Ich kann sogar Bremsen und Gasgeben gleichzeitig ohne Elektronik Eingriff, und ne echte Handbremse gibt es auch :P :nod:


    Ach ja Preis war 2/3 vom Listenpreis des Passat, der hatte aber kein Bose, Xenon, Leder usw........

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Wegen dem Wagen hätte ich mir fast den S nicht gekauft... :thumbup:


    Gefällt mir sehr gut, aber hab mich doch richtig entschieden!


    Zweifellos ;)


    @Yves Also die ATS hatte ich schon überall drauf..... S2000, S4B5, V8, 6MPS. Ich find das Prinzip wirklich gut, zwar etwas schwerer wie die OZ aber unzerstörbar, da auch für grosse Limous geeignet :nod:
    Adapter 5x100 für Golf hab ich auch noch........ das schreit ja nach einem Drittauto :]

  • tolles Teil, durfte dem Wagen schon am Wachauring die Sporen geben.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Sauber. Schaut cool aus! :nod: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von 16V
    @ Walter


    geht der MPS nicht besser als der S 2000 ?


    :roll: :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • 16V hat echt noch nichts begriffen :lol:


    Die Daten, die für 16V wohl Aussagekraft haben...

    Zitat

    Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
    0 auf 100 km/h in 6,6 s
    2,3 l R4 mit 191 kW (260 PS)


    Don't feed the troll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Von 0 - 100 ist da ja fast gleichstand ?


    Denke aber das der MPS im zwischensprint die nase vorn hat.


    Das würde mich jetzt mal Interessieren....


    Und zwar von 80 - 120 Km/h


    und von 100 - 200 Km/h


    einfach mal sehen was so nen Saugmotor in hohen drezahlen noch alles aus sich rauskitzeln kann !!!


    Walter S könnte ja ja mal nen kleines nettes You-tube filmchen drehen 8)

  • Oh man 16V wie alt bist du eig?? Hört sich an wie wenn man im VW Forum unterwegs is! :roll:
    Der S ist kein Sprintauto sondern ein Kurvenräuber! ...
    Wehn soll der Sprint schon Interresieren? Der 16V GTI ist bestimmt auch net viel langsammer!...
    Ich glaub langsam du hast noch gar kein Auto gefahren und suchst nur Provokation
    bei und im Forum! ... :thumbdown: So long


    Ach ja faßt vergessen --- Don't feed the troll. :D

  • der s2k ist einen tick schneller!


    mazda


    0 - 80 km/h 4,0 s
    0 - 100 km/h 6,1 s
    0 - 120 km/h 8,0 s
    0 - 140 km/h 11,0 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,5 s
    0 - 200 km/h 25,5 s


    100-200: 19,4


    s2k


    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h 8,7 s
    0 - 140 km/h 11,2 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,2 s
    0 - 200 km/h 24,5 s


    100-200: 18,3

  • Ich habe wie gesagt, bei den Mazda-Testagen am Wachauring, den Mazda 6 MPS am Ring getestet.


    Das Wagen ist eine tolle Limo die auch gut im Futter steht, aber kein Sportwagen. Ebenso der Allradantrieb ist in der Serienkonfiguration nicht so auf Fahrdynamik ausgelegt wie zum Beispiel der Allrad bei den Evo's oder Scoobys.


    Hatte auch keine Probleme mit einem nur 160PS Starken MX-5 der 3ten Gen am Ring mit dem 6er mitzuahlten.


    Der Rennfahrer Richard Lietz war an dem Tag auch vor Ort. Ein sehr sympatischer Kerl. Und Junior von dem Veranstaltendem Mazda Händler Lietz.
    Als ich mit dem Richard Lietz (=fährt diverse Rennserien, Porsche Cup, Div. Langstreckenrennen) im RX-8 mitgefahren bin - sind wir Kreise um die MPS Modelle gefahren :lol:


    Trotzdem hätte ich gerne einem Mazda 6 MPS als Firmenwagen bzw. für den Alltag.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Michas*S2000
    Der S ist kein Sprintauto sondern ein Kurvenräuber! ...


    das ist genauso :thumbup:
    allerdings muss man auch mal ehrlich zugeben, dass die Sprint werte vom S2000 ja alles ander als schlecht sind
    immerhin wurden manche schon mit knapp unter 6 sec von 0-100 gemessen - es ist halt sehr schwierig zu schaffen, vor allem mit der Original Übersetzung, aber es geht
    und auf 200 sind 24 sec ja auch nicht schlecht, Topspeed von tw. über 260 bei dieser miesen Aerodynamik und ohne Zwangsbeatmung ist schon auch beachtlich
    das sollten unsere zahlenfanatiker doch auch mal sehen


    und wenns kurvig wird und man mit einem S umgehen kann, wird die Gegnerdichte sowieso ganz gering

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl