Mazda 6 MPS

  • Der 6 er ist schon schick keine frage aber mich stören 2 dinge 1. die Heckschürze hat mir noch nie gefallen und 2. das das vorder Kennzeichen seitlich angebracht ist.


    Die DTM Comp. felgen sind sowieso schick und stehen dem 6er :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Das schaut schon ganz ordentlich aus.


    240 Sauger Ps vs 260 Turbo Ps


    Zahlen und Fakten auf dem Papier haben wir ja jetzt...


    Jetzt fehlt nur noch der Beweis !!!


    @ Walter S


    deshalb rufe ich Dir hiermit laut zu:


    Nimm die Herausforderung an und mach ein kleines Filmchen....



    Zitat

    Vielleicht vergleicht er die Autos ja mit Hilfe von sowas hier:


    Ich bin schon mit vielen von diesen schönen alten Autos gefahren und hatte immer Spaß damit....Ich will sie nicht missen !!! Besonders die Rücksitze nicht ;)


    :nod:


  • Sag mal wie hat denn die Bremse gehalten ?


    Das Teil ist ja genauso schwer wie früher der S4B5.


    Update erste Tankfüllung 10,8l zweite 10,4 noch beim Einfahren nicht über 200. Weniger wie ich dachte.
    Jetzt kommt Phase 2 Turbo läuft....

  • An Probleme mit der Bremse kann ich mich nicht erinnern, bei keinem der getestet Modelle. Obwohl ich dazusagen muss, das der kleine Kurs in Melk, (=Wachauring) keine F1 Strecke wie zum Beispiel der Hungaroring ist. Außerdem hatten die Wagen immer wieder Zeit abzukühlen da ständig ein Fahrerwechsel durchgeführt wurde.


    Der Wagen wurde einen Ganzen Tag über von diversen Leuten am Ring bewegt, von Problemen hab ich nix gehört. :thumbup:


    Richtig harte bedingungen waren das natürlich auch wieder nicht, da wir alle nur Blümchenpflücker waren die da gefahren sind. Außer der Richard Lietz natürlich. Der hat mit jedem Wagen ein wenig was gezeigt. Grip- und Drifttechnisch :nod:


    Der MX-5 hat mir besonderen Spass gemacht, da ich mit dem Wagen auf Anhieb sehr gut driften konnte. Hatte da nämlich 2 Wochen zuvor ein Drifttraining gemacht und der Chef-Instruktor der das geleitet hat, war bei diesem Event auch dabei.


    Der hat immer diesen hier gemacht als ich im Drift vorbeigekommen bin :thumbup:
    während andere die sich extrem aufgeführt haben diesen hier bekommen haben :thumbdown:
    :]

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    3 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • meinen Glkückwunsch Walter, hätte mir auch gefallen der Mazda 6 MPS, aber nach meinen Erfahrungen mit dem MPV weiß ich eins ganz genau



    NIE MEHR MAZDA !!!!!!


    Hab gestern erst wieder die völlig korrodierten Leichtmetallfelgen beim Ausräumen des Schuppens gefunden und gleich Fotos für ebay gemacht... nur weg das Klump.



    Auf die von Mazda versprochene Probefahrt damit warte ich heute noch, aber Mazda und Kundenservice ist wieder ein eigenes Thema.


    Ich hatte vielleicht auch einfach nur Pech ein Montagsauto zu erwischen ( an dem müssen sie allerdings mehrere Montage lang gebaut haben :( )


    Hoffe du hast da mehr Glück und der 6er soll ja extrem zuverlässig sein... ich wünsch es dir jedenfalls !!!!

  • Zitat

    Original von walter_s
    @All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........


    :thumbup::nod:


    Walter, viel Spass mit deinem neuen Dienstwagen! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von walter_s
    @Hubbs Danke die Felgen hab ich ja gleich getauscht :D ;)


    @All wer glaubt einen S2000 aufgrund der identischen Fahrleistungen mit nem 6 MPS vergleichen zu können hat leider nichts verstanden........


    dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.

  • Zitat

    Original von 16V
    Nimm die Herausforderung an und mach ein kleines Filmchen....


    Dies ist meine letzte Beschäftigung mit einem Deiner Posts......


    Laut Deinen früheren Aussagen bist Du jemand der beruflich ne Radarpistole in der Hand hat .......
    Ich ein Filmchen machen, vielleicht noch ein illegales Rennen ?


    Sorry Deine Figur ist Fiktion, verstehe nur nicht warum Du Dir soviel Zeit nimmst anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.

  • Zitat

    Original von Snmalone
    dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.


    Denke schon, dass da eventuell noch nicht ganz klar ist, was der Walter ausdrücken will (falls ich es verstanden hab).
    Habe dazu gerade einen guten Satz in Best Motoring gehört:
    "Das schnellste Auto ist nicht unbedingt das, was am meisten Spaß zum Fahren macht und umgekehrt".
    Da muss ein S2000 auch nicht das absolute nonplusultra sein, aber in seiner Preisklasse vermutlich schon.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Snmalone
    dass die beiden identische fahrleistungen haben, habe ich behauptet, mehr aber auch nicht. ich habe das konzept des s2000 sehr wohl verstanden aber das nonplusultra is ein s2000 deswegen auch nicht. das hat aber nichts jetzt mit dem vergleich zum mazda zu tun.


    Du bist nicht gemeint ;) :nod:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Sorry Deine Figur ist Fiktion


    Den Eindruck hab ich auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So mal ein kleines Update.


    Wenn man dann mal etwas Stoff gibt braucht er dann 13L.....
    Fahrleistungen sind erstaunlich gut, über 200 geht er deutlich besser wie der S, vielleicht hab ich ja mal ne freie AB :roll:


    Ja das unangenehme Thema ... war gerade in meinem schlimmsten Hagel, 11 Dellen hab ich bereits gezählt.
    Wenigstens war der s zu Hause und ist unversehrt..... :thumbdown:


    Das Dreckswetter hier nervt langsam :evil:

  • Komplettlackierung? glaub ich kaum normalerweise kriegt der dellendoc so ziemlich alles raus.


    Neues auto und dann sowas ist natürlich ärgerlich.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)