Warum geht der S so schlecht...... ;-)
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Zitat
Original von 16V
Dann erklärbär mich das bitte mal
OK, ich versuchs "Dich" zu "erklärbären"
S2000:
180 Nm bei 2500 rpm
200 Nm bei 9000 rpm (=max. Drehzahl)TDI:
250 Nm bei 2500 rpm
160 Nm bei 4500 rpm (= max. Drehzahl)Nehmen wir z.B. den 2 Gang:
S2000:
Gesamtuntersetzung inkl. Achsantrieb = 2.045 * 1.16 * 4.1 = 9.72
=> 180 Nm * 9.72 = 1750 Nm an der Antriebsachse (Alter, da schaust jetzt aber, gell? )TDI: (140 PS)
Gesamtuntersetzung inkl. Achsantrieb = 1.66 * 4.056 = 6.75
= 250 Nm * 6.75 = 1690 Nm an der Antriebsachsedurch die hohe mögliche Drehzahl beim S2000 kann man eine entspechend kürzere Übersetzung einbauen um das Raddrehmoment (weil DARAUF kommt es schleisslich an) anzupassen
und die ganze Rechnung bei lächerlichen 2500 rpm, wie es dann ab 6000 aussieht brauch ich wohl nicht mehr erklären
noch Fragen?
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JA,
nen 140 PS Diesel hat aber 320 NM
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Der R8 mit dem alten 8 ender hat übrigens mehr Drehmoment als ein Formel 1. Schätze nicht, dass der selbst bei Gewichtsanpassung schneller wäre.
Der S2000 Motor ist halt für Leute die Technik schätzen und auch kapieren. Der Rest ist für die, die nur Werbung nachkauen können.Gruß
Armin
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Zitat
Original von 16V
JA,nen 140 PS Diesel hat aber 320 NM
Damit hat er ja fast schon das Drehmoment eines Formel 1 Kauf dir einen und tritt in England an
Gruß
Armin
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Zitat
Der S2000 Motor ist halt für Leute die Technik schätzen und auch kapieren. Der Rest ist für die, die nur Werbung nachkauen können.
Ich habe nie behauptet das ein TDI schneller ist
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Zitat
Original von 16V
JA,nen 140 PS Diesel hat aber 320 NM
gut, 320 Nm von 2500 bis 3000 rpm und dann?
d.h. es liegen 2160 Nm an - für einen Bereich von 500 Umdrehungenbeim S (ich nehm jetzt fairerweise auch den Bereich mit dem höchsten Drehmoment nämlich ab 6000 - 200 Nm) liegen dann
auch 2000 Nm an - aber eben für 3000 Umdrehungenaber es ist ja eh wurscht, ich kann mir ja nicht vorstellen dass Du wirklich so dumm bist
also muss es wie schon Lars geschrieben hat bewusste Provokation Deinerseits sein
somit werde ich für meinen Teil Deine Kommentare in Zukunft ignorieren -
http://www.youtube.com/watch?v=okeCEu49oM4
So schlecht hat der S hier doch garnicht abgeschnitten
Gut er hat verloren, dennoch respekt.
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Ja ok beim A3 Trecker hätt ich auch nicht zurückgeschaltet...
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So 16V, die Besuchs und Freilaufzeit ist für heute rum...
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eins muss man 16V lassen, er schaffts uns immerwieder zu beschäfigen und sien vid mit dem scheiße ich habe den wagen geschrottet war gut.
patrick du rechnest gern oder? Also ich würde net auf so eine Formel kommen!
LG
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16V,
fahr doch mal mit Stocky mit über die Nordschleife.
Wenn du dann noch immer nicht vom S fasziniert bist, dann ist der Wagen definitif nichts für dich.
Ich bin schon 6 Jahre dabei, hab immer wieder mit mir gerungen, immer wieder Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Der Virus ist in mir drin.
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Zitat
Original von Skip2mylou
patrick du rechnest gern oder? Also ich würde net auf so eine Formel kommen!
LGeigentlich nicht, aber es gehört bei mir zur täglichen Arbeit
das komplizierteste an dieser "Formel" ist die richtigen Übersetzungen herauszufinden, der Rest ist ganz einfache Rechnerei
P.S. die 2000 Nm stimmen nicht ganz - ich hab die Getriebwirkungsgrade nicht miteinberechnet
wird also weniger als 2000 sein, aber es ging ja um den Vergleich -
Zitat
Geil, dein Bruder hat aber nerven!
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Zitat
Original von Integra
16V,fahr doch mal mit Stocky mit über die Nordschleife.
Wenn du dann noch immer nicht vom S fasziniert bist, dann ist der Wagen definitif nichts für dich.
Ich bin schon 6 Jahre dabei, hab immer wieder mit mir gerungen, immer wieder Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Der Virus ist in mir drin.
Das schon alt, als ich es ihm angeboten habe, ging er noch nichtmal drauf ein, aber man hat mir hier eh geraten, es nicht zu tun, weil er sie es mir vielleicht das Auto vollkotzt!
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Original von Agent Orange
Bei einer kurvigen Passstraße mag das durchaus sein. Ich hatte selber 2 MXe gehabt. Spätestens auf der Gerade sieht das dann wieder anders aus.
Zurück zum Thema: Der S geht nicht schlecht. Für einen 2-Liter Sauger geht er sogar brachial gut.
Alex
ja das war natürlich nicht so gemeint, ich versteh schon wie du das gemeint hast. mir ging es ja auch so, um noch auf das thema zurückzukommen. auf der einen seite kam mir der s2k stellenweise total lahm vor, so im dritten auf der schnellstrasse kein anzug...aber dann gab es wieder momente da bist du im rudel mit wirklich schnellen autos gefahren und die konnten dich nicht abhängen und ich war erstaunt und musste grinsen. vielleicht ist es ja auch das was den s irgendwo ausmacht. da ziel von honda war es ja auch bei der konstruktion einen alltagstauglichen sportwagen zu bauen mit dem du genauso gemütlich in die arbeit fahren kannst der aber gleichzeitig aggressiv sein kann wenn man ihn nur dreht und fordert.
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