Hardtop Vorbereitung?*EILT*

• Also muss man um ein Hardtop zu montieren nix am Wagen nachrüsten? Fahre das MY 2005...
    Überlege mir eins zu kaufen, aber wenn da noch was angepasst werden muss, hab ich da keine Lust drauf!

• Es muessen link sund rechts an der B-saeul eHalterungen unter der Seitenverkleidung montiert werden.

Kosten 350-600 Euro je nachdem wo man bestellt

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Whiley85
    Also muss man um ein Hardtop zu montieren nix am Wagen nachrüsten? Fahre das MY 2005...
    Überlege mir eins zu kaufen, aber wenn da noch was angepasst werden muss, hab ich da keine Lust drauf!

Genau wegen dem ganzen klimbimpes, bin ich mir auch noch am überlegen ob ich doch kein HT kaufe! :evil:

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

Einmal editiert, zuletzt von Filipe (8. Juni 2009 um 20:17)

• Zitat

Gibt es Modelle mit und ohne Hardtopvorbereitung?

Es gibt keine Modelle , die von Honda mit Hardtopvorbereitung ausgeliefert worden sind, sonder die Hardtopbefestigungen, so wie der Kabel Baum zur Softtopblockierung und für die heiizbaren Heckscheibe müssen immer nachträglich eingebaut werden.
    Das ganze gibt es in einem verhältnissmäßig teurem Kit bei Honda, oder bei der von Agent Orange vorgeschlagenen Firma, zu einem moderaterem Preis in den USA, zu kaufen

Es müssen andere Aufnahmen an für die Verdeckverriegelung an die A- Säule, Aufnahmen für die Hardtopverriegelungzapfen an die B- Säule und der Kabelbaum eingebaut werden.
    Wenn das Kit erstmal installiert ist, ist das Hardtop innerhalb weniger Minuten zu zweit auf und abgebaut.
    Bei gebrauchten Hardtops wird dieses Kit normalerweise nicht mit angeboten, da es natürlich auch ein gewisser Aufwand ist, es aus dem Auto wieder auszubauen.

Ob ein Hardtop Sinn macht ist so ähnlich wie die Frage, ob der S gelb oder rot sein muß.

Ich persönlich habe eins und setze es ab Dezember drauf und nehme es im März wieder runter.
    Ich fühle mich im Winter mit Hardtop in meinem Auto einfach wohler, ob das Softtop dadurch länger hält, muß sich erst noch zeigen.

Gruß Horst

• Zitat

Original von Horst S2000
    Es gibt keine Modelle , die von Honda mit Hardtopvorbereitung ausgeliefert worden sind, sonder die Hardtopbefestigungen, so wie der Kabel Baum zur Softtopblockierung und für die heiizbaren Heckscheibe müssen immer nachträglich eingebaut werden.

Das stimmt so nicht.

Es gibt sehr wohl Modelle /Sonderserien die ab Werk mit Hardtop kamen. Die hatten logischerweise auch die entspr hardware (halter, kabel)
    z.b. in England die "GT" Modelle
    od in Südeuropa die "JR" Edition
    od in Europe die "Ultimate Edititon"
    usw

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun aber passt wegen Hardtop.
    Wenn man eins hat wie schnell und einfach bekommt man es denn runter wenn man doch mal offen fahren möchte und kann man das normale verdeck drin lassen oder muss es raus?

LG

• Ich hätte da auch nochmal ein Frage zur Hardtopvorbereitung. Ich habe mein Hardtop gestern bei Ebay versteigert, da ich mit Saisonkennzeichen fahre und es somit nicht gebrauchen kann. Der Käufer frage mich jetzt ob er die 2 Befestigungsplatten auch haben kann.

Frage ist nun: Kann ich die zwei Teile so ohne weiteres ausbauen? Und wenn ja, was ist mit den beiden Plastikverkleidungen mit den Bürsten dran. Die sind ja auch anders als wie bei einem S2000 ohne HT-Vorbereitung. Kann ich die drin lassen, wenn ich die 2 Montageplatten ausbaue? Oder muss ich diese dann gegen die zwei Verkleidungen mit Bürsten, die beim S2000 ohne HT-Vorbereitung montiert sind austauschen?