Meine Honda S2000 ist weiblich!
Ölfilter Schlüssel
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Original von Maggo#13
Hat jemand eine Bezugsquelle für den RICHTIGEN Schlüssel? Muss kein okinohl Honda-Schlüssel. Hauptsache der passt für den 15400-PCX-004. Bei mir isses immer ein Akt zu Honda zu fahren. Jedenfalls zu den Öffnungszeiten.Dankööö!
http://www.louistools.de/catal…ooglebase&utm_medium=free
Du brauchst Schlüsselweite 80mm
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Hab mir auch einen Aftermarket gehollt, Kostenpunkt so um die 15€ glaub ich.
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Danke für den Link! Hab aber Mitte der Woche einen bei Honda gekauft. 24 Euro und paar Kaputte ...
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Knapp 20,- Euro in den Honda-Rachen geworfen. Das Leben ist hart, was?
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Original von Maggo#13
DER S2000! DER Roadster. DER Wagen. DER Spaßbringer!
Da bin ich so was von bei Dir!!!!!!! -
Heute ist mir beim Öl- /Filterwechsel was passiert.
Hatte leider keinen Schlüssel von Honda und habe nen Universalschlüssel genommen um den Filter abzuschrauben. Der war allerdings so fest, das das Gehäuse sich komplett verabschiedet hat. War locker 2 Stunden dran. Sogar mein Bruder (Bodybuilder) hats nicht geschafft.
Der Trick Schraubenzieher durchhauen hat auch nicht geklappt.
So sieht der Filter jetzt aus und bewegt sich keinen Milimeter.
[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/t82iwn.jpg]
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Zur nächsten Werkstatt fahren geht auch schlecht ohne Filter / Öl.
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Hai fahr in ein fachgeschäft und kauf dir einen von diesen beiden ölfilterschlüsseln .
der sollte wenn du ihn kaufst von hazet sein . die metallbänder gibt es sogar einzeln zum ersetzen .so nah wie möglich zur falz des ölfilters ansetzen .mit 13 er schlüssel anziehen .ölfilter lösen .sowas habe ich auch auf dem auto .
für ganz schwere fälle .ich würde zum anziehen auch den orginal hondaschlüssel bevorzugen kostet ja nicht die welt laut maggo .vielleicht hat ein gut sortierter teilehandel ja sowas da .kannst ja deinen neuen ölfilter mal als muster mitnehmen .
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Das aber noch keiner den nicht originalen Ölfilter bemerkt hat. Also nur als tipp ich würd mir nen originalen holen.
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ich hab ihn schon gesehen .wollt aber nix mehr dazu schreiben .;) kerzen ,ölfilter lufi hole ich nur orginal .
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Welche Größe braucht man den für den S Ölfilter ???
Ölfilterkappen gibts doch auch bei Ebay.
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Hab meinen von Louis (Motorradzubehör), war ursprünglich für die Honda RC42 meiner Frau, passt auch beim S2000.
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Sehr gute und günstige Alternative.
Aber welche Größe ??? -
Unter Vorbehalt, müsste 64,5mm sein
bei diesem Ölfilter hat er wunderbar gepasst
http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/10469dann Service, dann Ölfilter-->MANN, da findest du bei Werkzeug LS6/1
und Suche nach "LS 61" auf Profiteile
Wenn du einen Louis "vor der Nase" hast einfach mal vorbeifahren und am besten schon den passenden Filter für den AP1 dabeihaben.Dann einfach ausprobieren.
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Oha, das ist echt besch...
Kenn ich, hab mir auch schon oft genug einen abgewürgt und den Filter zerwixxt bis er aussah wie eine zerdrückte Bierdose.Ich glaub, ohne Ölfilterlöseschlüssel kommste da jedenfalls nicht weiter.
Ich hab so einen Löseschlüssel mit Lederband, der funzt ganz gut. Oder der mit den Metallbändern, wie Alex ihn gepostet hat, müßte auch ganz gut gehen.So wie das auf dem Foto aussieht, hast Du ziemlich weit oben angesetzt. Vielleicht geht's weiter unten, also näher am Motorblock, besser.
Evtl. könnte man auch versuchen, von unten ranzugehen, ich meine von unten hat man ein bissel mehr Platz. Dafür müßte das Auto aber auf 'ner Bühne stehen oder zumindest aufgebockt werden. Auch blöd...
Schlimmstenfalls würde ich evtl. versuchen, mit 'nem Teppichmesser o.ä. die Gummidichtung zw. Filter und Motorblock zu zerschneiden bzw. rauszufriemeln, das nimmt vielleicht den Druck vom Filter und Du kannst ihn hoffentlich abschrauben. Aber keine Ahnung, ob das klappt.
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Original von gpower88
...Sogar mein Bruder (Bodybuilder) hats nicht geschafft...Wenn sogar der Bodybuilder das nicht schafft......dann weiß ich auch nicht weiter
Im Ernst: Diese Ölfilter-Peitschen und -Ketten taugen ja nur zum Lösen - auch Deines Problems jetzt erstmal.
Aber der Filter muss ja auch sehr sehr fest angezogen werden. Und da hilft der passende Ölfilterschlüssel enorm (falls kein BB zur Hand)Wie schon geschrieben, gerade beim Ölfilter immer Original (Teile-Nr. 15400PCX004)
Ich weiß nicht mehr genau wo ich meinen Schlüssel her habe, ich glaube auch von Honda, dann hätte er die aufgestanzte Teile-Nr. 07912-6110001 (...geht nix über matching numbers... )
Durchmesser übrigens 78mm.Viel Erfolg beim Lösen!
Markus
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So der filter ist nun ab. danke alexander g habe den hazet schlüssel gekauft. zwar ein bisschen teuer aber das geld hat sich gelohnt. habe den filter (original) auch angezogen damit. kann ich also seeeeeeehhhhhrrrrr empfehlen!
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Sry doppelpost
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Wo haste den denn gekauft und wie teuer war er denn?
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bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, um in die kalte garage zu gehen und zu schauen
..kommt man auch von oben an den ölfilter ran?
also so, dass man mit ner ratsche bzw. drehmomentschlüssel von oben den filter anziehen kann?