Ölfilter Schlüssel

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, um in die kalte garage zu gehen und zu schauen :roll:


    ..kommt man auch von oben an den ölfilter ran?
    also so, dass man mit ner ratsche bzw. drehmomentschlüssel von oben den filter anziehen kann?


    Bei deiner karre und bei einem s2000 mit oem filterkasten wirds schwieriger weils extrem stört. musst du versuchen. ich habs problemlos von oben geschafft da nichts im weg ist.


    Den schlüssel habe ich von amazon kostet 35euronen

  • welche größe braucht der S ?


    kurz über google hazet schlüssel für n 12er gesehen :_?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    welche größe braucht der S ?


    kurz über google hazet schlüssel für n 12er gesehen :_?


    :? Ich hab' heute erst in genau diesem threat genau diese Frage beantwortet:


    Zitat

    Original von S-enna_2000


    ...Durchmesser übrigens 78mm...


    Oft hilft es schon, genau so viel zu lesen wie zu schreiben.


    Gruß


    Markus

  • Also wenn jemand einen Schlüssel kaufen will dann aber nen universellen wie den von Hazet.


    Der alte Ölfilter war nämlich größer als der, den ich jetzt eingebaut habe. Der jetzige ist original (blau). Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen das nur noch die kleinen Filter erhältlich sind stimmt das?


    Ich wollte den neuen zurückschicken weil der kleiner ist 8o Hat aber 100% gepasst und die Bezeichnung stimmt auch von daher :thumbup:

  • wieso wurde eig die größe geändert?


    wird technisch ja keinen unterschied machen denke ich


    @ senna: sorry und danke ;)


    der 78er ist für den 15400pcx004 filter, richtig?


    was bräuchte man denn für die kleinen?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Das Gerücht, dass es angeblich nur noch den kleinen gibt, ist hier schon seit längerem im Umlauf und wurde hier auch schon diverse Male diskutiert.
    Meines Wissens nach ist das Quatsch, den großen gibt es immernoch, zumindest hatte ich letzten Herbst keine Probleme, bei HONDA einen zu bekommen.
    Und so lange es den großen noch gibt (Teilenummer: 15400PCX004), würde ich den auch immer nehmen und nicht den kleinen!


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist der kleine eigentlich für den Civic gedacht, aber angeblich auch kompatibel für den S.
    Ob der jetzt Nachteile bringt (irgendwas mit geringerer Durchflußmenge usw,, genau krieg ich das auch nicht mehr zusammen) weiß nicht mehr genau, das wurde hier jedenfalls wie gesagt auch schon zur Genüge hier im Forum durchdiskutiert.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • okay, das hilft ausreichend, also einfach wieder den großen verlangen :nod:


    d.h. der große benötigt ein 78er werkzeug, der kleine ein 65er.


    bin am überlegen, ob ich mir diesen hier kaufen soll
    http://www.handwerksausruester…735/0000009b890a48e47.php



    ps:
    @g-power: mein OEM ist aber in hellerem blau als deiner, das ist eher kein originaler

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • auf dem bild sieht der filter dunkel aus. meiner ist auch viel heller.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bin am überlegen, ob ich mir diesen hier kaufen soll


    Schau mal bei Louis zum halben preis


    Die Filterkappe hat dann die Größe 75-15 denke ich.

  • oh, da habe ich mich eh vertan, merke ich gerade


    der große OEM filter hat zwar 78er durchmesser,
    aber schlüsslweite ist ja wahrschl bissl kleiner.


    der 75er bei louis würde auch 12,99€ kosten, alle anderen größen 7,99 :roll:


    aber denken ist nicht wissen.
    müsste ich mit nem filter zu louis fahren

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hey guys,


    möchte den nächsten Ölwechsel wahrscheinlich auch selber durchführen
    und frage mich deshalb, was das für eine U-Scheibe hier in dem Video ist,
    bei 1:57mins.


    davon wird im WHB nix erwähnt :_?


    http://www.youtube.com/watch?v=IpeUQyOWVm0



    danke euch!

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Mobbing alarm!!!! :lol:


    Ich war als ich das Video gesehen habe auch leicht verwirrt weil das so aussieht als wär dieser Dichtring mit dem Ölfilter mitgeliefert. Vielleicht dachte Dome desswegen auch das der Dichtring irgendwo für den Ölfilter ist... Locker bleiben Jungs


    Außerdem hab ich bei mir auf der Arbeit einen Studenten (auch Fahrzeugbau) erklären müssen was ne Differentialsperre ist :thumbdown: Kp was die da so alles lernen...