Ölfilter Schlüssel

  • Zitat

    Original von gpower88
    ... weil das so aussieht als wär dieser Dichtring mit dem Ölfilter mitgeliefert. ...


    Im Grunde ist das ja auch so. :nod:
    Wenn man einen Ölwechsel vor hat, sollte man immer beides besorgen, also Ölfilter UND Dichtring für die Ablassschraube,
    auch wenn der Dichtring nicht direkt zum Ölfilter gehört.


    Zumindest mein Honda-Händler fragt mich immer, wenn ich einen Ölfilter haben will, ob er mir gleich einen Dichtring mitgeben soll. Also von daher kann man im weitesten Sinne schon davon sprechen, daß der mit dem Ölfilter "mitgeliefert" wird.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von UK 45
    Ich kenn das Mädel, die arbeitet bei Pit Stop und macht am Tag so an die 30 Ölwechsel :thumbup: 8o 8o 8o


    Und die ist stärker als ein Bodybuilder, denn die bekommt den Filter einfach runtergeschraubt :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ... Zumindest mein Honda-Händler fragt mich immer, wenn ich einen Ölfilter haben will, ob er mir gleich einen Dichtring mitgeben soll. Also von daher kann man im weitesten Sinne schon davon sprechen, daß der mit dem Ölfilter "mitgeliefert" wird.


    Stimmt, macht mein Händler auch so :) Letztes mal war er auch tatsächlich so nett und hat den Dichtring mit Tesa auf den Ölfilter geklebt. Da sah das dann genauso aus wie bei der Dame im Video :) Nur mein Ölwechsel verlief unspektakulärer, ohne Damenbesuch und Kamera :lol:

  • :roll:


    in dem video kommt es definitiv so rüber, als wäre das ne u.scheibe vom ölfilter.


    dass man an der ablassschraube ne u-scheibe hat und die auch auswechseln sollte weiß ich 8o


    und was mein studium angeht:
    natürlich lernt man da nix über nen ölwechsel oder andere standard-aktionen rund ums auto.


    da gehts um berechnungen und grundlagen, wie die technik funktioniert,
    nicht wie man sie in der werkstatt praktisch anwendet.


    das muss man sich selbst beibringen, wenn man es später überhaupt braucht.


    kein ingenieur macht ölwechsel :lol:


    im studium geht es um komplexe themen, die nicht jeder hinbekommt,
    sonst würde jeder depp ein studium schaffen (und das schafft ein depp nicht, außer bwl oder so)


    wie man nen ölwechsel macht, kann jeder depp lernen.


    zum glück ist es so rum und nicht anders herum.
    aber duskitueren wir nicht über sowas...hat kein zweck..



    auf jeden fall ist es in dem video unklar rüber gebracht, das ist alles.



    @pana: genau denselben spruch haste schonmal irgendwo im forum gebracht. exakt der gleiche :D


    was ein diff. ist lernt man und man lernt auch in gewisser weise, wie es funktioniert.


    also sag deinem kollegen nen gruß, der hat wohl nich aufgepasst.


    wo studiert der das eigentlich?
    diesen studiengang gibt es nicht allzu oft in deutschland.


    noch dazu hat er eigentlich nur in stuttgart und esslingen (da bin ich) einen sehr sehr guten ruf ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    im studium geht es um komplexe themen, die nicht jeder hinbekommt,
    sonst würde jeder depp ein studium schaffen (und das schafft ein depp nicht, außer bwl oder so)


    Alter, Du schreibst Dir eine Scheisse zusammen, das geht auf keine Kuhhaut.

  • hätte ichs bloß bleiben lassen.


    mich hat das gelaber halt auch sauer gemacht, ist wohl verständlich, oder?


    ihr habt ja sicher schon von der diskussion mit bachelor und meister mitbekommen.


    ich finde, sowas darf man nicht vergleichen!


    ein meister ist handwerklich ausgebildet und weiß durch seine meisterschule auch das nötigste der theorie.


    der bachelor ist eben wissenschaftlich ausgebildet und kann handwerklich weniger, wenn er es nicht gelernt hat.


    aber man darf die beiden nicht gleichstellen.


    wir hatten schon einige meister zu beginn des studiums und inzwischen ist keiner davon mehr auf der schule.
    so ist es nunmal.


    und jetzt sollte es damit reichen.


    ich habe nicht angefangen,
    habe mich lediglich verteidigt

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    hätte ichs bloß bleiben lassen.


    Hättste mal! Warum haste nich?


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    mich hat das gelaber halt auch sauer gemacht, ist wohl verständlich, oder?


    Nein, nicht verständlich. Und noch lange kein Grund BWLer Deppen zu nennen.


    Zitat

    Original von .: Dome :.
    und jetzt sollte es damit reichen.


    Das legst Du fest? Das steht Dir überhaupt nicht zu.


    Ich fühle mich durch Deine Äußerung verletzt und behalte mir vor Deinen Beitrag der Moderation zu melden.

  • ich habe mich durch bestimmte beiträge von dir und anderen schon genauso "verletzt" gefühlt.


    mach, was du nicht lassen kannst.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • @Dome, ihr seit mir im Beruf die liebsten Ingenieure, frisch studiert, allwissend aber eigentlich noch keine Ahnung von tuten und blasen und mit einfachsten Mitteln aus der Fassung zu bringen.


    Wenn man deine Fragen und Antworten so ein bisschen verfolgt, muss man sich echt fragen ob du wirklich Fahrzeugbau studierst.
    Ein Ingenieur macht keinen Ölwechsel ist ja ok, aber können tun es sehr viele ;)


    Vielleicht einfach ein bisschen runterschrauben und nicht andere Berufszweige beleidigen bevor man sich nicht selbst im Beruf bewährt hat. Studium ist immer noch was anderes.
    Und keine Angst ich weiß von was ich sprech ;)

  • Zitat

    Original von Flo-py
    @Dome, ihr seit mir im Beruf die liebsten Ingenieure, frisch studiert, allwissend aber eigentlich noch keine Ahnung von tuten und blasen und mit einfachsten Mitteln aus der Fassung zu bringen.


    Wenn man deine Fragen und Antworten so ein bisschen verfolgt, muss man sich echt fragen ob du wirklich Fahrzeugbau studierst.
    Ein Ingenieur macht keinen Ölwechsel ist ja ok, aber können tun es sehr viele ;)


    Vielleicht einfach ein bisschen runterschrauben und nicht andere Berufszweige beleidigen bevor man sich nicht selbst im Beruf bewährt hat. Studium ist immer noch was anderes.
    Und keine Angst ich weiß von was ich sprech ;)


    sage ich nix dagegen :)
    haste ja recht mit


    ich kann mir vorstellen, dass der einstieg schwer ist / wird..

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bleibt einfach alle bisschen geschmeidig.


    Kann mich noch an einen weisen Mann errinnern der vor langer Zeit sinngemäß sagte: "Packt euren Frauen mal wieder öfters an die Brüste!" :lol:



    Und jeder Depp kann ne Ausbildung in der Werkstatt machen wenn er nicht grade zwei linke Hände hat und jeder Depp kann auch irgendein Zeug studieren wenn er sich nur dahinter setzt und lernt.


    Seh selber im Studium das Leute dabei sind die noch nichtmal in der Realität eine Passfeder gesehn haben geschweige denn eine Taperbuchse.
    Können aber die dollsten Biegelinen von Balken berechnen und im Schlaf mit Taylor-Reihen umgehn.


    Es kommt immer auf den Menschen an wie er sich dann mit seinem Wissen in seinem Beruf beweisen kann.
    Zum Glück muss ja nicht jeder alles können, aber jeder kann alles lernen wenn er denn überhaupt will ;)

  • da hast du weitgehend recht!


    aber dennoch:
    eine ausbildung kann wirklich jeder hinbekommen.
    studium ist vieeeel fleiß und lernen, richtig!


    aber dennoch gibt es menschen, die einfach den druck nicht verkraften und sich psychisch fertig machen (lassen).


    nicht jeder kommt mit dem stess klar und auch nicht jeder mensch
    hat die veranlagung, alles verlangte zu lernen (und zu verstehen).


    lernen ist viel, aber nicht alles.


    eine gewisse intelligenz gehört da meines erachtens nach schon dazu,
    die man nicht lernen kann.


    aber sonst hast du schon recht

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.



    aber dennoch:
    eine ausbildung kann wirklich jeder hinbekommen.
    studium ist vieeeel fleiß und lernen, richtig!


    Danke für die Blumen, da traust du mir was zu, wo ich selber nicht so sicher wäre. Handwerklich bin ich eine Null, wenn was nicht klappt raste ich zügig aus. Also ob ich eine handwerkliche Ausbildung bewältigt hätte, weiß ich echt nicht. Zum Glück war mein Studium einfach und nicht stressig, weil ich für das Thema ein Talent habe und heute verdiene ich genug, um meine Ölwechsel talentierteren Menschen zu überlassen. ;)


    Da die Aussagen hier so schön pauschal sind, konnte ich mir das nicht verkneifen, aber eigentlich verstehe ich überhaupt nicht was die Diskussion hier soll.

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Mal ganz ehrlich was studierst du eig? Bwl oder was? :?


    das war der grund, wieso es hier mit dieser diskussion losging.


    ist ja nicht so, dass es das erste mal war, dass ich dumm von der seite angemacht werde.


    vor allem immer auf so eine art, wo ich echt an die decke gehen könnte.
    immer bei so banalen dingen, wobei eigentlich jeder wissen sollte,
    dass man sowas nichts mit dem studium zu tun hat,
    sondern technische allgemeinbildung ist.
    noch dazu wird mir einfach mal vorgeworfen,
    nicht zu wissen, dass es eine u-scheibe an der ablassschraube gibt.
    das macht mich einfach wütend
    in dem video kommt es einfach undeutlich rüber, was man eigentlich auch selbst merkt, aber nein, man hackt gleich auf einem rum.


    der witz ist, dass ich nie damit begonnen habe, jemanden persönlich zu kritisieren.
    immer kam sowas als erstes und dann verteidige ich mich eben.


    aber ich wollte die diskussion ja schon beenden, bevor sie erst richtig losgeht.
    dann können wir es ja jetzt dabei belassen.


    ich wollte mich nur rechtfertigen.
    wie schon so oft hier

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Lass doch Deinem Geschwaller endlich mal Taten folgen und zeig allen was Du für ein toller Kerl bist und drauf hast - setz die Theorie mal in Praxis um!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/car_smiley_177.gif]


    Überall wird die Klappe aufgerissen, aber wenns zur Sache gehen soll / Touren geplant werden - werden gewisse Personen sehr schnell sehr sehr kleinlaut ...


    So und jetzt nehm ich die Popcorn tüte und lehn mich zurück



  • Gibt halt einfach nicht so oft "den Ball" ab. Das Thema mit dem Dichtring hättest du auch erfragen / beim Vater, beim Prof. oder durch Google und Konsorten erfragen können. Das man (n) darauf einsteigt, ist wohl nachvollziehbar.


    Uwe

  • Zitat

    Original von MB 23
    ...und heute verdiene ich genug, um meine Ölwechsel talentierteren Menschen zu überlassen. ;)


    Also jeder der sein Ölwechsel, kleine Reparaturenselber und Tuning selber macht hat einfach nur kein Geld? Interessante These :thumbup:

  • Zitat

    Original von gpower88


    Also jeder der sein Ölwechsel, kleine Reparaturenselber und Tuning selber macht hat einfach nur kein Geld? Interessante These :thumbup:


    Erstmal richtig lesen. :roll: Er hat geschrieben er läßts talentiertere menschen machen. Das soll sicher net heißen das die leute die ihr tuning selber machen kein Geld haben...