S2k neu lackieren

  • meinungen sind verschieden :nod:...


    @stocky, da die scheibe einen kleinen steinschlag hat deswegen
    wechsle ich sie gleich mit :)


    wie gesagt bei uns in der schweiz ist das insgesammt ein sehr guter
    preis bei uns kostet halt einfach leider alles etwas mehr :cry:


    aber die lackierung dieser farbe dauert auch seine zeit von dem
    her egal :)


    wie gesagt diese farbe ist momentan in in meiner liste zuforderst
    kann aber natürlich noch ändern, mal sehen wie`s kommt

  • Ne grelle farbe wie Gelb oder orange steht dem S ausgezeichnet :nod:


    Würde aber das Oem Imola Orange nehmen

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • 5000€ ist definitiv zu viel-eher 3000€...und glaube mir:du wirst lackierfehler finden oder bei der montage wird etwas zerkratzt angestossen oder sonst was.
    dann wird der lackierer auch nur mit den schultern zucken-egal ob du so viel geld bezahlt hast oder nicht.
    ein auto nachträglich so gut zu lackieren wie das im werk gemacht wird, halte ich nur für möglich wenn man selbst etwas davon versteht und die vorarbeiten selber macht-selbst dann ist es noch schwer.


    man kann meiner meinung nach nicht von nem lackierer erwarten das er bei den vorarbeiten so hochmotiviert und exakt arbeitet wie man selber das gerne hätte.
    ausserdem ist das geld was du da anlegen willst eh weg-von wertsteigerung kann keine rede sein.
    dazu kommt(ich hab selbst nen auto gehabt mit lasurlackierung) das du dich über jeden steinschlag halbtot ärgern wirst...und was meinst du was der lackierer dann wieder haben will?nur dein bestes-dein geld.


    mein tipp: lass die kratzer ausbessern und das ganze auto mehrfach mit klarlack lackieren. dann hast du ein top-glanz ergebnis und das geht wenigstens ein bischen in richtung wertsteigerung.
    schwarz gefällt dir ja sonst hättest du die karre ja wohl nicht gekauft,oder?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • das was Steve schreibt stimmt :nod: die meisten hier wissen ja wie der Zustand von meinem schwarzen Lack war...ich habe keinen gefunden, der mir gesagt hat er bekommt mit Lackieren den Neuzustand wieder hin und das waren auch Angebote von 3500 - 6500 Euronen. Jeder sagte mir, dass ich immer etwas finden werde.



    seit Samstag finde ich schwarz ja mal richtig scharf und könnte mir keine bessere Farbe mehr vorstellen.
    Schau einfach mal in den Thread, was man aus schwarz rausholen kann mit ein wenig Arbeit


    Berlinetta Black...Kratzer waren gestern


    Gruß
    Thomas

  • Also 5k sind schon eine Hausnummer. Sicher gehört auch einiges an Arbeit dazu, aber ist einem das wirklich so viel Wert? Die Kratzer kann man auspolieren. Aber für das Geld kannst Du auch Dein Auto gegen ein neues tauschen. Viel mehr wie 5 wirst Du da nicht drauflegen müssen.


    Dann vielleicht schon eher eine Folie für 1k. Da kannst Du schnell auf OEM zurück rüsten. Aber alles Geld was Du für die Optik aus gibst ist weg. Das bezahlt Dir in ein paar Jahren keiner mehr.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Also 5k sind schon eine Hausnummer. Sicher gehört auch einiges an Arbeit dazu, aber ist einem das wirklich so viel Wert? Die Kratzer kann man auspolieren. Aber für das Geld kannst Du auch Dein Auto gegen ein neues tauschen. Viel mehr wie 5 wirst Du da nicht drauflegen müssen.


    Dann vielleicht schon eher eine Folie für 1k. Da kannst Du schnell auf OEM zurück rüsten. Aber alles Geld was Du für die Optik aus gibst ist weg. Das bezahlt Dir in ein paar Jahren keiner mehr.


    auch ne gute idee :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Dann vielleicht schon eher eine Folie für 1k. Da kannst Du schnell auf OEM zurück rüsten. Aber alles Geld was Du für die Optik aus gibst ist weg. Das bezahlt Dir in ein paar Jahren keiner mehr.


    aber auch dafür muß die Oberfläche perfekt sein. Sagte mir zumindest so ein Folienspezi

  • hey leute,


    folieren kommt nicht in frage aus verschiedenen gründen wie
    das der lack in top zustand sein muss (ist er aber nicht) und zudem
    kostet das bei uns in der CH (hab ich schon angefragt) knappe
    3000euro und das ist mir zuviel für etwas folie :?...


    frisch aufpolieren habe ich schon gemacht aber er hat einfach einige
    starke kratzer die man mit der teuersten, längsten und besten
    politur nicht mehr rausbringt sind leider einfach zu tief :cry:...


    jetzt noch das beste; umrechnen ist eine kunst hab es im internet
    mal mit dem momentanen kurs RICHTIG umgerechnet keine ahnung
    was ich am anfang falsch gemacht habe richtig wären es ungefähr
    3950euro...


    natürlich könnte ich viele arbeiten wie body demontieren und montieren
    scheibe aus und einbauen selbst machen würde also auch noch einiges
    sparen :nod:...


    natürlich gefällt mir schwarz aber wenn du auf einem bauernhof wohnst
    und in einem teil der schweiz wohnst wo es häufig regnet (versuche so
    wenig wie möglich im regen zu fahren) ist schwarz einfach eine recht
    undankbare farbe soll heissen an einem normalen wochenende putze
    ich den S ca. 3mal da ich einfach will das er sauber rüberkommt :D


    ich erwarte durch die neulackierung auf keinen fall eine wertsteigerung
    oder sonstiges das ist mir klar ich tu dies nur weil es mir gefällt und nicht
    das ich am schluss mehr geld dafür bekomme :)


    gruss marco s.


    ps. die letztendliche farbwahl steht ja noch in den sternen vielleicht
    wird es dieses chrome orange vielleicht auch eher ein orange in richtung
    OEM :)

  • manchmal muss man sich auch einfach schon mal zurücklehnen und geniessen :lol: :lol: :lol:
    also willst du dann den neuen lack 3 mal am woende waschen anstatt den alten-ok.
    suchst du wirklich ne dreckunempfindliche farbe,dann nimm silber :D
    übrigends gibt es keine kratzer die man nicht reparieren kann-die werden ja nicht genäht sondern im zweifelsfall beilackiert :nod: ;)


    also in wirklichkeit suchst du keine rationalen argumente-denn die haben wir ja aufgeführt-sondern du willst unbedingt deine karre umlackieren,auch wenn alle sagen das das mist ist beim s2k.
    dann musst du eben deine erfahrung selber machen-das ist völlig in ordnung :nod:
    auch diese phase in deinem leben wird vorbei gehen.
    wenn du nen haus finanzieren willst wirst du dem rausgeschmissenem geld bitter hinterhergucken :nod:
    aber ich bin sicher du hast bereits darauf ne antwort.
    die "generation doof" von heute weiß ja zum glück immer schon alles.
    wenn die kohle alle ist kann man ja immer noch superstar werden :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wenn die Preise bei dir so teuer sind, warum kommst du nicht einfach nach D rüber. Also folieren kostet hier maximal 1000 Euro. Für die anderen 2000 Euro kannst du dir was gescheites für kaufen oder anlegen.


    Ich würde mir denke ich auch lieber einen anderen S kaufen. Angenommen deiner ist 20.000 Euro wert. Für 5000 mehr (was du ja ausgeben müsstest), bekommst du einen fast neuwertigen S2000 mit unter 10.000 KM. Mit ein bisschen Glück, bekommst du dann eine Farbe, die dir zusagt.


    Aber 5.000 Euro für Neulackieren? Würde ich nie machen wollen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dein Lack so schrecklich ausschaut.


  • :?


    was meinst du eigentlich mit generation doof und man kann ja
    immernoch superstar werden :_?


    nur weil ich erst 19 bin heisst das doch nicht das ich keine ahnung
    vom leben habe, ich habe nun meine lehre erfolgreich abgeschlossen,
    ja ich wohne noch zuhause, ich rauche nicht ich trinke nicht und muss
    keine miete bezahlen also kann ich gut sagen das mirt ende monat
    ziemlich was übrigbleibt und meinem tread-titel zufolge: nein ich suche
    keine argumente die gegen eine lackierrung sprechen deswegen
    heisst es ja ``S2k neulackieren`` :)


    natürlich habe ich nichts gegen aurgumente wie die von dir
    im gegenteil ich finde es gut das du mir helfen bzw, mich warnen
    möchtest vor dem ``verschwendeten`` geld jedoch bin ich noch
    jung und gebe das was übrig bleibt vom nicht rauchen usw. für mein
    auto aus und ich denke das auch dir früher gesagt wurde das du mit
    deinem geld beseres anfangen könntest du aber trotzdem nach deinem
    kopf gehandelt hast :nod:...


    bei uns ist halt einfach alles etwas teurer und für die gennanten 25000euro
    bekomme ich hier niemals einen S2k mit unter 10000km
    das alles stört imch aber auch nicht meiner hat ja am sonntag
    auch gerade erst die 40000km geknackt :)


    und noch zum schluss ich suche nicht direckt eine dreckunempfindliche
    farbe sonst würde ich natürlich silber nehmen wie bei meinem alten
    wagen das ist klar aber ich möchte einfach etwas spezielles haben
    in der CH, leider sind hier sehr viele S2k schwarz aber speziell wäre ich
    auch schon mit dem oem orange :) von dem her weis ich ja selbst noch nicht
    was genau das ich möchte und bei einer oem farbe würde mich das ganze
    ca. 3000euro kosten also nocheinmal etwas günstiger :)


    ps. möchte also keineswegs irgendwie streit oder ähndliches finde es
    nur nicht so gut wenn man mit sachen kommt wie das ich auf alles eine
    antwort hätte oder so weil ich so jung bin, den so ist es nicht ich habe zb. auch nicht
    gewusst das man kratzer teillackieren kann, hat mir nämlich auch noch
    keiner empfohlen :?


    gruss marco s. :)

  • Tobias hat das nicht persönlich gemeint.


    Es gibt ein Buch, das heisst "Generation doof", und umfasst grob gesagt alle im Alter von 15 bis 45. Also auch Tobias.
    Von daher: Nicht persönlich nehmen. Das mit dem Superstar ist ein sinngemässes Zitat aus dem Buch.



    Zur Sache:
    Ich muss Tobias vollkommen recht geben. Später wirst Du Dich fragen, warum Du so viel Geld rausgeschmissen hast. Nimm eine günstigere Lösung, Neulackierungen bergen immer (gerade beim S) viel Potenzial um sich nachher zu ärgern. Nich nur wegen des Preises sondern auch wegen der nicht-Perfektion in der Ausführung... :?


  • :nod: :thumbup:danke für die schützenhilfe-so hatte ich es gemeint.
    wollte dich keineswegs ärgern,sondern nur darauf vorbereiten das du mit 100%iger wahrscheinlichkeit eine negative erfahrung vor dir hast.
    wenn du selber vorarbeiten leistest wird es insofern besser das du dem lackierer nicht mehr alleinig die schuld geben,du ein milderes auge für das endresultat haben und somit zufriedener sein wirst.


    alsoooo-da du das ja nun echt durchziehen willst,dann mache es wenigstens richtig und schau mal hier(link unten) nach farben,denn die haben in europa damit angefangen und endlos fachwissen.ich bin auch sicher das wenn du dein auto da lackieren liessest wäre das geld gut angelegt in eine showroommässige lackierung, aber die lackieren nicht jedes auto-die machen das nur,wenn die das auch als showcar nutzen können glaube ich-einfach mal anrufen.


    http://www.petzoldts.de/


    ich halte nen lasurlack für die krasseste lackierung überhaupt und das kann man auch mit dezenten farben machen-der tiefeneffekt ist gigantisch.
    http://www.petzoldts.info/Effe…te/Metalflake-c-2_63.html

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • sorry das ich nicht schrieb ich war die letzten tage weg :)...


    ok ich verstehe, dieses buch war mir leider nicht bekannt und jetzt
    kann ich die aussage von steve auch wesentlich besser verstehen :nod:


    ich werde diese firma mal kontaktieren und falls es bei ihnen nichts wird
    kann ich zumindest die farbe dort nehmen :)...


    die lackiererei die ich bei mir nehmen würde hat zumindest auch ziemlich
    gute referenzen die haben hier schon etliche cars lackiert die hier preis um
    preis abräumen wobei es mir natürlich nicht darum geht :)


    gruss marco s.