OZ Felgen 17"

  • Um noch mal auf die OZ ultras zurück zu kommen,so gibt es diese in 17" nur in 8" Breite und zwei ET's.Hat denn zufällig diese Felgen in 17" jemand drauf??? Wenn ja mit welcher Bereifung??? Mir geistert diese Felge schon länger im Kopf rum allerdings möchte ich keine OEM Mischbereifung fahren,sondern vorne und hinten gleich breite Gummis.Denn der 215er würde sich zu sehr ziehen auf der 8er und da steh ich überhaupt nicht drauf,zumindest finde ich's am S nicht passend.Mag es mehr wenn der Reifen die kmpl.Felgenbreite umhüllt,was wohl auch aus Perf.gründen eine bessere Wahl wäre.So habe ich an 235/40 gedacht!? Kann mir jemand zu dieser Kombi was berichten??? Also 8x17 mit 235/40 rundum???

  • Klar kannst Du 235 x4 fahren.


    Allerdinsg koennte es sein, dass DU das Fahrwerk draufhin einstellen muss damit das Auto nicht zuviel Gripp vorne ha tim vergleich zu hinten.


    Komm tnatuerlich auch auf den Reifen an udn dein Fahrwerk etc.


    TUV gibts darauf wohl auch nicht

  • guten Tag .... bader ...


    habe grade mal still mitgelesen und wie ich sehe gefallen dir die ultralegga - die habe ich auf meinem s2000 drauf!!!! komme aus dem raum göppingen, kannst dir gerne mal bei mir anschauen kommen .... sollte es bei mir alles klappen mit dem stocky ... dann werden die nächsten 1 1/2 Monate meine kompletträder auf den markt geworfen gegen das beste gebot .... also wie gesagt, sollte interesse bestehen ... habe welche auf meinem S2000 drauf - sind jetzt ca. 7.500 km alt ... also fast NEU ohne irgend welche Schäden ...


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von u.bader
    Mir gefallen mittlerweile diese hier richtig gut!


    Sicherlich eine der schönsten Felgen auf dem Markt! Aber auf den Bildern sind 18" ,oder?
    Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall auf 17" gehen, einfach wegen der Performance! Ich fahre im Sommer die Superleg. in 18" (waren dabei, als ich meinen S gekauft habe) und im Winter OEM in 16". Der Unterschied im Ansprechverhalten ist deutlich spürbar!
    In diesem Fall sollte Funktion vor Optik gehen...

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • Zitat

    Original von StefanS


    Sicherlich eine der schönsten Felgen auf dem Markt! Aber auf den Bildern sind 18" ,oder?
    Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auf jeden Fall auf 17" gehen, einfach wegen der Performance! Ich fahre im Sommer die Superleg. in 18" (waren dabei, als ich meinen S gekauft habe) und im Winter OEM in 16". Der Unterschied im Ansprechverhalten ist deutlich spürbar!
    In diesem Fall sollte Funktion vor Optik gehen...


    Da magst du wohl recht haben aber leider gibt es meines Wissen die OZ ultras. nicht mit passender ET für den "S" in 17". Ausserdem kommt noch hinzu das es dass Teilegutachten von den Ultras für den "S" nur in 18" gibt.

  • Zitat

    Original von *`S2000´*GP1986
    guten Tag .... bader ...


    habe grade mal still mitgelesen und wie ich sehe gefallen dir die ultralegga - die habe ich auf meinem s2000 drauf!!!! komme aus dem raum göppingen, kannst dir gerne mal bei mir anschauen kommen .... sollte es bei mir alles klappen mit dem stocky ... dann werden die nächsten 1 1/2 Monate meine kompletträder auf den markt geworfen gegen das beste gebot .... also wie gesagt, sollte interesse bestehen ... habe welche auf meinem S2000 drauf - sind jetzt ca. 7.500 km alt ... also fast NEU ohne irgend welche Schäden ...


    Gruß
    Philipp


    Danke für das Angebot. Aber wir hatten erst Zuwachs, der finanziell von mir noch abhängig ist :lol:
    Somit bleibt es erst mal beim "Gefallen" an den Felgen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ihr und Eure Performance. Wenn ich sehe wie Marius mit 18" OZ über die NS scheuert, dann kann das so dramatisch nicht sein!


    Hast ja Recht. Ich bin ja auch kein Pro. Aber ich kann es mittlerweile deutlich spüren, daß man mit dem S und 16" ein besseres Handling hat, als mit den 18" ...


    Somit geh ich davon aus, daß 17" ein gutes Mittelmaß sind. Mal unabgängig von der Performance. Solche Threads hatten wir hier ja schon in der Vergangenheit. Hier war ICH auch einer von denen, die sich lustig gemacht haben, weil hier ein paar angefangen haben mit


    "Felge xy aus dem Hause xy wiegt 0,0003 gr weniger und man spürt das deutlich und die VMax liegt dann 0,004534535 km/h höher" :lol:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ihr und Eure Performance. Wenn ich sehe wie Marius mit 18" OZ über die NS scheuert, dann kann das so dramatisch nicht sein!


    Er fährt dafür ja auch einen der leichtesten Reifen - die Michelin PS2. Das macht das Mehrgewicht aussen dann mehr als wett gegenüber den sackschweren Bridgestones...

  • Zitat

    Original von u.bader
    Hast ja Recht. Ich bin ja auch kein Pro. Aber ich kann es mittlerweile deutlich spüren, daß man mit dem S und 16" ein besseres Handling hat, als mit den 18" ...


    Somit geh ich davon aus, daß 17" ein gutes Mittelmaß sind. Mal unabgängig von der Performance...


    +1


    Ich bin sicherlich nicht der racer und sogar ich spüre den Unterschied zwischen 16" und 18". Wenn man also schon die Wahl hat...


    ...Andererseits sieht der S mit 18" schon geil aus... :)!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)


  • Klar. So hab ICH auch entschieden: 18" sieht geil aus! :D