Hi!
Ich möchte meinen S mit Federn ein wenig tiefer legen, wer hat
Erfahrungen mit Eibach Federn gemacht.
Welche Tieferlegungsfedern sind die besten für unseren S?
Danke
Eibach Federn
-
-
Hi tazmaz,
ich hab selbst keine Erfahrungen gemacht. Aber Du kannst ja mal "eibach" als Suchbegriff in der Suche (Button oben rechts) eingeben, dann werden Dir drei Seiten mit Treffern angezeigt.
Einfach mal in Ruhe lesen,
Nick -
H&R ist auch eine lohnende Suche!
Oliver -
Ich habe die Eibachs. Bin sehr sehr zufrieden! Nicht zu weich nicht zu hart! Letztens fuhr mein Kumpel ne Runde um den Block und meinte zu mir
"oh, was für weiche Federn, hätte gedacht, dass er nach der Tieferlegung wesentlich härter wäre"
Von der Optik tun sich die Beiden H&R und Eibach garnichts. Habe da keinen Unterschied auf dem letzten Treffen gesehen!
Wie gesagt H&R oder Eibach, würde sagen tun sich beide nix!!! -
Dem kann ich nur zustimmen. Kenne zwar nur die Eibach, bin aber mit denen voll zufrieden.
-
Also ich habe auch die Eibach, kann den anderen nur zustimmen! Bin sehr zufrieden!
Gruß Marius -
Hi,
hab ebenfalls die Eibach Federn drin (nach 30.000 km Orginal)
bin absolut zufrieden, kaufen, einbauen, geniessen.
Augustinus -
Hallo zusammen
Habe ebenfalls Eibach drin.Soweit sind sie ok. Nur bei schnell gefahrenen engen Ecken ist mir der Wagen hinten etwas zu leicht.
Hab das Gefühl er knickt dann leicht ein.Liegt vielleicht auch an der Serienbereifung???!!!
Gruß
Alex -
Ja dann ist höchste Zeit für einen Querschnittwechsel!
35 bzw. 40 er und alles wird gut! -
Hab auch vor die Felgen zu wechseln... Nur kann ich mich für keine Felge entscheiden...
Alex -
Konnte ich auch nicht! Ist schon ne schwere Entscheidung! Entscheide einfach aus dem Bauch heraus!
Ich habe die Standart 18 Zöller genommen. 225 und 255. Die ersten Wochen habe ich gedacht, boooeeehhh sind die fett breit und heute denke ich, dass sie manchmal breiter sein könnten!
Irgendwie krank!
Wenn ich mir eine Felge bauen könnte, da würde ich vorne einen 215 und hinten einen 235 auf einer 18 Zoll Felge nehmen!
Halt für Nässe und Top Speed gut!
Also viel glück bei der Suche! -
Hätte da ne Felge..
Die ist echt der Hammer.
Da gibts ein Bild im Thema Felgen.Bin nur zu blöd den Link zu erstellen
5 Speichen,und wohl19 Zoll auf nem weissen S.
Alex -
@ ReIndian
wenn dein Auto auf der Hinterachse "leicht" wird, hat das nichts mit der Bereifung zu tun, sondern mit dem Fahrwerk . Ich nehme an du hast Eibach "Sportline" verbauen lassen.
Ossi (hier im Forum auch bekannt) hat auch die Sportline und ich habe den PRO-Kit eingebaut (beides Eibach). Wenn Ossi hinter mir fährt quietscht es nur noch in den "scharfen" Kurven und er kämpft mit der "leichten" Hinterachse, währendem ich doch nur normal die Kurven anfahre; ohne jegliches Quietschen der Reifen .
BTW1: wir fahren beide Dunlop SP9000 auf 18", an der Bereifung kann es nicht liegen .
BTW2: Ossi wird nie mehr "normale" Tieferlegungsfedern verbauen lassen. -
@ Urs
Was ist am PRO-Kit anders??? -
Ich habe hier im Forum schon so oft über den PRO-Kit geschrieben... wenn du die Suchfunktion verwendest findest du sicher noch den einen oder anderen Beitrag .
Nochmals ganz kurz:
- progressives verhalten
- auf den Originaldämpfer abgestimmt
Bis bald... -
Hi Urs
Danke für den Tipp.Fühle das beim Fahren genauso wie du es beschrieben hast!!!! Kacke....
Mal sehen.. Nächstes Jahr Gewindefahrwerk???
Hat jemand von euch eins verbaut????
Gruß
Alex