Berlinetta Black...Kratzer waren gestern

  • Klar,
    bei Deinem Beruf hättest Du die Bude schnell mal übergejaucht..zur Not mit der Rolle oder? :twisted: :twisted:


    Der S lässt sich aber recht gut polieren, da sich die Form auch mit großen Pads gut bearbeiten lässt. Je mehr Ecken ein Auto hat, umso schwieriger und langwieriger wird es.
    Und wenn man zu zweit arbeiten kann, macht es doppelt Spass. :nod:

  • Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.


    Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.


    Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei Melles Golf haben sich eine Woche lang übelste Vogelschisse eingefressen, während sie in Wien war und das Auto zu Hause stand. Ich war schon bei, aber ohne Maschine und wirklichen Schliff geht da nichts mehr. Es ist mit dem Swizöl Cleaner Strong und langer Handarbeit schon ganz gut geworden. Von "weg" kann aber nicht die Rede sein.


    Da hatte ich an Deine neuen Utensilien schon gedacht. Melle will den Golf aber nicht in fremde, unbekannte und dazu nicht professionelle Hände geben. Wird sich im Herbst wohl der Smarty dran probieren dürfen.


    Absolut gruselig, was Vogelkot zu leisten im Stande ist. Dazu kommt, dass quasi ewig kein Wachs mehr auf den Lack kam. Wachs hätte die Auswirkungen vielleicht noch begrenzt.


    Da kann ich dir nur Recht geben,
    ein Vogelschiss ist so ziemlich das beschissenste fuer den Autolack was es gibt. Spreche da auch aus Erfahrung, die Motorhaube von meinem Sharan ist hinne. Nur weil ich mal keinen Bock hatte, das Auto eben abzuwaschen!! :(
    Die Macken bekommt man nicht mehr weg. In meinem Fall hilft nur eine Neulackierung.


    Die Leistung an diesem S ist einfach nur der Wahnsinn. Super Arbeit, da kann einem schon etwas feucht im Schritt werden. :lol:


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

  • Neues Jahr, neues Glück!


    Was macht man, wenn Abends nach einem stressigen Arbeitstag das Telefon klingelt? Klar, sich Arbeit einhandeln. Naja, immerhin hatte ich noch 'ne halbe Stunde zum Chillen. Dann stand der schwarze S wieder in meiner Einfahrt.


    Das Programm war klar umrissen: waschen, kneten, polieren, wachsen.
    Also wurde der Drucksprüher auf den Lack los gelassen, um die Leichen der letzten Saison einzuweichen. Anschließend eine ordentliche Wäsche für Lack und Felgen.


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    Beim Kneten wurden dann auch die Reste der verspritzten Straßenmarkierung entfernt. Der Lack war noch in recht guten Zustand, nur wenige einzelne Haarlinien waren zu erkennen.
    Mit einem milden Lackreiniger (CG Vertuabond 408 )auf mittelharten Pad (Meguiars gelb) sollte sich da was machen lassen. Genügend Biss für die wenigen Kratzer und doch perfektes Finish. Im Anschluß wurde das Dodo Supernatural aufgetragen.


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    Das Finish sah im Licht der beiden 400W-Strahler recht ordentlich aus. Mal schau'n wie das im Sonnenlicht aussieht. Jedenfalls waren es 3,5 Stunden, bis der S wieder vom Hof durfte.

  • Ich bin auch noch nicht drangegangen.
    Glaube vor Samstag wird das auch ncihts mehr.
    Vielleicht am Sonntag Nachmittag nach dem Karting.


    @Marius:
    Dieses Jahr wieder ein Double-Feature? Oder lieber doch nciht? :D
    3h wienern ist nicht so sein Ding.


    ingo:
    3.5h mit Maschine und Co.? Dachte das geht damit schneller als ich mit kompletter Handarbeit für kneten, CleanerFluid, Wachs.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ingo:
    3.5h mit Maschine und Co.? Dachte das geht damit schneller als ich mit kompletter Handarbeit für kneten, CleanerFluid, Wachs.


    Rund eine Stunde zum Waschen und Kneten, danach eine gute Stunde Politur. Danach kam das Wachs plus Ablüftzeit.
    Ach so und die Scheiben haben wir auch noch geputzt. 8)

  • dein schwarzer sieht klasse aus :nod:
    Muss das meinem auch mal gönnen :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :thumbup: Respekt! Das habt Ihr super hinbekommen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Werde mir auch nach der Dipl.-Arbeit mal die Zeit nehmen, Euch ein bisschen nachzueifern, Eure Bilder motivieren doch sehr stark, zumal meiner auch schwarz ist :).
    Was jetzt noch fehlt ist die Bestrafung desjenigen, der den Lack vorher "aufbereitet" bzw. eher hingerichtet hat.
    :x