die netten Polizisten mal wieder....

  • Zitat

    Original von Norman
    23 Jahre und 11 Punkte ? So etwas gehört von der Straße!


    LOL


    Norman


    Denke das hat mit dem Alter weniger zu tun,das geht manchmal ganz schnell,und gerade wenn man so ein Auto wie den S2000 fährt,der animiert einen ja gradezu mal wieder zu schnell zu fahren,oder sonst was damit anzustellen(Luftfilter,Auspuff usw.),und dann,wenn man Pesch hat ist man Ruck Zuck bei den Punkten,oder gibt es hier jemand der sich immer zu 100% an alle Verkehrsregeln hält?,ist halt meine Meinung dazu.


    Karl-Heinz :)

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Denke das hat mit dem Alter weniger zu tun,das geht manchmal ganz schnell,und gerade wenn man so ein Auto wie den S2000 fährt,der animiert einen ja gradezu mal wieder zu schnell zu fahren,oder sonst was damit anzustellen(Luftfilter,Auspuff usw.),und dann,wenn man Pesch hat ist man Ruck Zuck bei den Punkten,oder gibt es hier jemand der sich immer zu 100% an alle Verkehrsregeln hält?,ist halt meine Meinung dazu.


    Karl-Heinz :)


    dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

  • bringt mal entspannung hier in den thread, das kann man ja teilweise nicht lesen was hier gepostet wird.


    immer diese posts, wie "ich bin alt und erfahren und mir passieren keine fehler".


    Hier geht es nicht um jung oder alt, hier geht darum das irgendwelche polizisten einfach bock hatten jemanden nen punkt reinzudonnern. das ist nicht selten in hamburg, wie gesagt das selbe hatte ich auch....


    Es gibt nette polizisten, aber es gibt auch totale arschlöcher.... :x


    also hört auf mit diesen moralpredigten.....


    und tatsache ist es, das man es als ausländer schwer hat in deutschland. wie oft habe ich das selber erlebt, das man indirekt diskriminiert wird.......


    Egal ob man zu den guten jungs oder den bösen jungs gehört. Hier wird alles zu oft in den selben pot geschmissen :thumbdown:

  • Zitat

    Original von marmel69


    810618 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen amtliches Kennzeichen B - 1 50,00
    mit Glas, Folie oder ähnlichen Abdeckungen versehen war.
    § 10 Abs. 2, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179b BKat


    ...und genau darauf hat sich der Polizist berufen. Wird immer gern genommen wenn z. B. Händler mit ner roten Nummer unterwegs sind. Wie schon erwähnt, abhaken, zahlen, fertig !

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    ...und genau darauf hat sich der Polizist berufen. Wird immer gern genommen wenn z. B. Händler mit ner roten Nummer unterwegs sind. Wie schon erwähnt, abhaken, zahlen, fertig !


    Seh ich genauso denn Prinzipiell hast du das Kennzeichen mit Glas abgedeckt.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • wenn ich mir den ausschnitt der Pragraphen durchlese, komme ich nciht zu dem Schluß den Drehzahl gepostet hat, das würde ich auf manipulation anwenden (das man beim Blitzen) die Zahlen nicht lesen kann.


    Aber jeder sieht das wohl anders, so sind wir Menschen halt.


  • Das mit den netten und A...löchern stimmt.
    Das sind auch nur Menschen. Ein Querschnitt durch die Bevölkerung.
    Es soll unter denen sogar S-2000 Fahrer geben! :twisted:


    Jung und alt: aus eigener Erfahrung kann ich dem schon etwas beistimmen.
    Die jungen Fahrer sind nicht unbedingt schlechter, nur eben risikofreudiger.
    Erst die Erfahrung von einigen 100.000 km lehrt einem, wann und wo man mal das Gesetz etwas ausdehnen kann und wann nicht.
    Eines ist klar: wer innerorts zu schnell fährt, am Besten noch in Tempo 30 Zonen, muss mal eine Zeit lang zu Fuß gehen oder sich das mal ansehen, was ich schon erlebt habe.
    Es macht absolut keinen Spaß den Eltern eines kleinen Jungen die Todesnachricht zu übergeben. Die Fragen nämlich auch warum. Zu hohes Tempo, toll. Die Augen der Eltern wollt Ihr bestimmt nicht ansehen müssen.
    Übrigens auch "Südländer". Was meint Ihr, was dabei abgeht?!?
    Ich sage nur Todesdrohungen!
    Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle von einer Meute umzingelt und musste unter Polizeischutz weg gebracht werden. (daas war, bevor ich das den Eltern erzählen musste. Das war ein sog. "Problembezirk!")
    Und ich kann das absolut verstehen.
    O.K. der ist nur so auf die Straße gelaufen, aber damit muss man als Autofahrer rechnen.
    Der Unfallfahrer war ein sog. "Proll". Er hat alle Klischees erfüllt, die es nur gibt. Er und Leute seines Kalibers sind Schuld, dass bald überall alles geregelt wird.
    Solche Leute, die auf der Aotobahn drängeln und nötigen oder ihren Frust ablassen sind Schuld, dass die Grünen irgendwann es schaffen, dass die "normalen" besonnenen Schnellfahrer sich an Tempo 130 halten müsssen.
    Man muss eben erst lernen, wann man mal die Kuh fliegen lässt.
    Das geht im öffentlichen Straßenverkehr eben immer seltener.



    Auch ich habe erst durch eigene Fehler lernen müssen, wann man was darf und wann nicht.
    Auch ich fahre meinen S-2000 gerne schnell.
    Es kommt aber auf das wann und wo an!!!!
    Niemals in der Stadt.
    Es gibt genügend einsame Landstraßen.
    Und lasst bitte die Bäume heile! :twisted:
    Ich bin Waldfreund und trauere um jeden verlorenen Baum (wie Obelix). :cry:
    Wenn Ihr also heizen müsst, sorgt dafür, dass Ihr alleine im Auto sitzt und nur leblose Betonbrücken bzw. Euch selbst gefährdet.


    Zu der Sache mit den "Kanacken":
    Ich muss mir auch des Öfteren diesen Vowurf anhören. Das nervt manchmal gehörig, weil es eben nicht so ist.
    Die werden nicht mehr oder weniger kontrolliert, als "deutsche".
    In einigen Stadtteilen sind sie aber überdurchschnittlich vertreten (auch bei uns in Hannover), dann sind die natürlich auch öfter im Fahndungsraster.


    Ein Grund (bestimmt sogar "der" Grund") für das häufige Anhalten ist, dass Ihr (damit meine ich alle Fahrer, aller Couleur, die jung sind und ein schnelles Auto haben) in das Fahndungsraster passt.
    Das sind eben auch Menschen mit Migrationshintergrund (fieses Wort).
    Die sind immer für eine Drogen-/ Alkoholkontrolle gut.


    "Omma Kaleske" mit ihren 80-Jahren oder "Muttchen mit Kind" nehmen seltendst Drogen und heizen auch seltendst durch die Gegend/Stadt. Die Parken nur schlecht ein. :]


    Das mit den Punkten ist auch so eine Sache. Die sollen einem zeigen, dass Verstöße auch Konsequenzen haben. Bei YIlly wäre es aber unverhältnismäßig, wenn wegen so einer "Kleinsche..." die alten Punkte erneut für zwei Jahre verblieben.
    Egal, ob er sie vorher verdient hat oder nicht. Die Polizisten haben hier meiner Meinung nach falsch gehandelt.


    Ich halte mich an die einfache Regel: Das "Omagesetz"
    Sagt Oma "Junge, das war richtig oder falsch!" ist das fast immer auch so. Das Bauchgesetz sagt einem auch, "mache nur Sachen, die sie auch machen würde!".
    Ich ahnde auch nur Verstöße, die ich selbst nicht begehen würde. Dazu gehört eben auch das Parken auf Behinderten-Parkplätzen (zu Faul zum Laufen!?!?), das Heizen in der Stadt, das Drängeln, Nötigen etc..
    Natürlich auch das unnötige Zerstören lebenswichtiger Bäume. :twisted:
    Wo soll ich denn sonst Laufen gehen? :]


    Ein ganz großer Tipp an alle, die in eine Kontrolle geraten.
    Immer nett sein, lächeln und einsichtig sein. Auch wenn die Anwälte aufheulen. Bei mir zieht die freundliche Masche öfter. Ich reduziere dann, wenn es machbar ist. Der Zweck ist damit genauso erfüllt.
    Motzt der aber gleich los oder droht gleich mit dem Anwalt, kann ich auch anders.
    "Kleben eigentlich eure Pflaster" in der Ersten-Hilfe Box?!? :]


    Also sportlich nehmen und die Kröte schlucken!
    Nicht der Polizist hat den Verstoß begangen, sondern Ihr! Es muss einem nicht gefallen, aber so ist das Gesetz! ;)

  • Du kriegst später dein Orden. Oder doch lieber ein Pokal?? :lol:
    Oh man einige Kommis sollte man einfach nur ignorieren aber geht nicht :roll:
    und in 8Monaten hätte ich auch 0pkt :twisted:


    Danke nochmal an die anderen Beiträge dir mir weitergeholfen haben.
    Werde euch auf dem laufenden halten....


    Zitat

    Original von L-X


    Dito.


    mfg
    Der, der deit 5 Jahren 0(!) Punkte hat. :?

  • nene find ich toll, dass du 0 pkt hast. hätte ich auch gerne :D


    jetzt weiss es jeder...du hast null punkte!!! :)


    dein:``Der, der deit 5 Jahren 0(!) Punkte hat. ´´ kam mir so emm wie soll ich sagen. so angeberisch vor. als ob du applaus erwartest.



    aber gut brauchen nicht weiter darüber diskutieren.

  • Zitat

    Original von Norman
    23 Jahre und 11 Punkte ? So etwas gehört von der Straße!


    LOL


    Norman


    da bin ich ja richtig froh noch auf der Strasse zu sein, hatte mit 25 Jahren auch schon 17 Punkte und bin heute garantiert ein sehr umsichtiger aber immer noch sehr sportlicher Fahrer.
    Heute hab ich übrigends 0 Punkte. :D


    grüße Dirk

  • Das freundlich bleiben fällt aber sehr schwer, wenn der Affe mit Waffe seinen pseudo-Authoritären Ton schon drauf hat, bevor ich nur ein Wort gesagt hab. Ich kann so Menschen, die sich aufspielen, einfach nicht verknusen. Mir kann jeder sagen, dass ich was falsch gemacht hab. Steh ich zu und nicke das auch ab, denn wenn man mich zu Recht ankackt, ist das alles okay. Aber wie Du so schön schreibst, es sind auch nur Menschen. Und wenn so ein Mensch einen schlechten Tag hat, und mir deswegen ungerechtfertigt überengagiert einen Stuß erzählt, der sich gewaschen hat, dann kriege ich HASS. Denn dann trotzdem die Fresse halten zu müssen, weil der ja mehr Mittel und Wege hat, mir das Leben schwer zu machen, das empfinde ich als Machtmissbrauch.


    Ich habe dazu ein Beispiel aus der Praxis. Steht irgendwo im Forum. Vielleicht finde ich den Bericht ja noch.


    Hintenrum habe ich dann erfahren, dass der Polizist wohl auch privat so ein unsympathischer Typ sein soll. Also gar nicht mal nur Tagesstimmung. So jemand hat nicht so ein Amt zu bekleiden. Da muss man Fingerspitzengefühl besitzen, finde ich. Ansonsten ist man nicht qualifiziert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • In meinem Fall hat der mir tatsächlich falsche Sachen erzählt, nur um argumentativ die Oberhand zu behalten. Jedesmal, wenn ich an der Stelle, auf die sich das bezog, vorbei komme, kriege ich Puls. :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab das auch schon mehrfach so erlebt, dass sich da son Hajopei vorm Seitenfenster aufbaut und von ganz ganz oben herab irgendwie zu Verstehen gibt, dass er gern die Papiere sehen würde.


    Will nochmal anmerken:
    Ich bin da ganz auf Marmels Seite.


    Ich bin ja kein (wie ihr sagt) "Kanacke". Aber anscheinend gibts bei den Herren Polizisten das Gefühl, sie müssen irgendwie mit einer bestimmten Art auftreten, damit die Authorität richtig rüber kommt. Und da habe ich inzwischen eine leicht gereizte Grundader, wenn ein Gespräch wiedermal so beginnt. Das muss einfach nicht. Ich kenne auch andere. Will das also gar nicht verallgemeinern. Aber dann und wann gerät man an so Leute, die im Leben wohl ne 6 zu haben scheinen und auf dem Posten mit einem bestimmten Quäntchen Macht daraus Genuss ableiten. Ich finde das dann einfach nur arm.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()