• Zitat

    Original von julia_wien
    er steht leider im freien,da muß ich wohl ich immer ausschau nach vogelklecksen, insekten etc halten :roll: wie entferne ich das dann am besten? mit weichem schwamm?


    Vogelkleckse: Besorg Dir ein Microfaserwaschtuch... sowas wie Frotteewaschlappen, nur eben aus Microfaser. Dann einfach mit viel Wasser abwaschen. Ein bissl Autoshampoo dazu in Wasser kann auch nicht schaden. Bloß kein Spüli. Das trägt die hoffentlich vorhandene Wachsschicht ab.


    Microfaserwaschtücher sind generell klasse. Insekten gehen super gut damit weg, viel schneller und schonender als mit einem Schwamm oder normalem Tuch. Aber nicht die billigsten Tücher kaufen. Billigkrams kann auch kratzen. 8-10 EUR darf son Ding schon kosten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Welche Farbe wirds eigentlich? Hab ich nicht verfolgt, so ganz.


    Platinum white pearl.


    Zitat

    Original von julia_wien
    er bekommt platinum white pearl..bin gespannt wie das mit dem blauen dach und innenausstattung aussieht..aber denke das wird fein und aussergewöhnlich :-)

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  • stell mir den "schlumpf" ganz ansprechend vor (=Farbkombitechn.)


    :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • :-)


    habe ihn endlich wieder!! die farbe sieht echt toll aus mit dem blau!!


    paar sachen passen leider nicht so,seit ich ihn von werkstatt zrück habe..dach nicht straff und gurt hängt innen runter (?), schweissnaht gehört unbedingt besser gemacht, dann dröhnt und vibriert am stand irgendwas extrem grausig seit er in ungarn war, lenkrad gehört grad gestellt und so kleinkram halt...aber sonst sehr gute arbeit,vorallem um das geld! sehr schön lackiert..


    wer die nächsten tage fotos machen ;-)

  • :thumbup: :thumbup:


    schön das du deinen Schlumpf Boldi wieder zurück hast!


    Die kleinigkeiten bekommst du bestimmt auch noch von der Wekstatt gemacht und somit ist hoffentlich bald alles wieder gut!


    Wie passen den die Fussraumverstärkungen?


    Freue mich schon auf die Bilder!

  • Hi ..


    .. ähnliches ist mir vor 8 Wochen auch passiert und nun habe ich seit 2 Tagen endlich mein Schätzchen wieder.


    Hergang:


    Wollte aus dem Stand in die Gegenspur wechseln (180 Grad Kurve) als mir aus mir unerklärlichen Gründen das Heck wegriss. Sonnig, trocken, Reifen waren auf optimale Temperatur etc.
    Trotz mehrmaligen Gegenlenken hatte ich keine Kontrolle mehr und schlug rückwärts gegen den Mittelbordstein, der die Beiden Spuren (Verkehr/Gegenverkehr) trennt (ca 10 cm hoch)!
    Wurde dort von einem kleinen neu gepflanzten Bäumchen etwas gebremst.
    War aber immernoch genug schwung auf dem S um im Gegenverkehr seitlich in einen stehenden Audi zu knallen!


    Erstmal total geschockt und wußte garnet mehr wo ich bin, da ich wieder auf der Spur stand, wo ich vor en paar sekunden ja noch runter bin ;)


    Schaden :


    Am Audi


    - leichte kratzer an der Front ( nur neulackierung nötig )


    Am S2000


    - Bordstein zerknallte erstmal beide Felgen hinten
    - Hinterachse incl.
    - der Baum zerriss die Heckschürze incl. Beifahrer Heckseitenteil, Rücklicht und kofferraum
    - Beifahrer Felge schlug so heftig in den Radkasten rein, das dieser ungefähr um 5 cm erweitert wurde
    - Seitenteil Fahrer wurde wohl auch vom Bordstein von unten nach oben zerdrückt incl tür und der rest gab mir der Audi, der die Fahrerseite dann schön komplett eindrückte, da ich an der front vom audi von hinten nach vorne einmal dran vorbei bin (Der Audi ist wie en Panzer gebaut an der Stelle glaub ich ;))


    4 Seiten Rechnung mit neuteilen von Honda 7 Wochen später


    15.226,93 €


    bin heilfroh, das ich die 1500 €uronen pro jahr zahle für die Vollkasko


    kann nur jedem diese Empfehlen, wie schnell es geht, habe ich leider sehr schmerzlich und absolut unerwartet erfahren müßen.


    Ok Trostpflaster


    Schickere Felgen ausgesucht, alle Belche sind funkelnagel neu und bis auf Frontstoßstange und Motorhaube, ist alles frisch und sauber neu lackiert -> sprich er steht nun besser da als vorher :D

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage

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  • :-( muss wieder jammern...auf den ersten blick schauts ur schön aus,aber wenn man näher kommt.... :?


    war gestern bei einem mechaniker (sogar einer von honda...) und er sagte das motorbackl ist gerissen und kein wunder das das ganze auto vibriert.er sagte ich solle nicht mehr damit fahren...lenkrad gehört auch eingestellt etc.er sagte normal lässt man keine kundschaft so heimfahren.


    dann hat er die lackqualität sehr bemängelt und wir fanden stellen die mit 90% irgendwann herunterblättern werden..beim seitenschweller auf beifahrerseite ist ihnen was abgeblättert und daneben ein riss und sie haben einfach mit einem komplett andren weiss drüber getupft,was uur grausig ausssieht! an diversen stellen fehlt klarlack...kotflügel und scheinwerfer sind nicht gut eingestellt,darum hat sich bereits vorne etwas lack abgescheuert...die türe schliesst nicht gut.bei der schweissnaht ist ein loch,wo mit der zeit regen eintreten wird und rost irgendwann kommen wird...


    bei der dachmontage haben sie eine strebe einfach nicht eingebaut! jetzt beult sich das dach hinten nach innen..


    seitenwand sieht nicht wie ein neuteil aus(obwohl so vereinbart wurde),da dellen am rand des kotflügels hinten! usw


    die s2000 logos von der seite haben sie nicht montiert,obwohl ich sie ihnen mitgegeben habe und ich habe sie nicht zurückbekommen.wäre nicht tragisch,aber hätte gerne meine teile wieder


    so schön das ergebnis auf den ersten blick aussieht,es passt dennoch die qualität nicht und wird auf dauer auch nur schlimmer...ausserdem hab ich jetzt wieder kein auto das ich fahren kann (motorbackl..) und rennereien...bin sauer,weil ich auch manche termine nicht einhalten kann ohne auto....


    gezahlt habe ich noch nicht und ich werde definitiv nicht die verlangte summe zahlen und sicher nichts mehr bei besagter ungarischer werkstatt machen lassen! abgesehn davon war es ned ok,das ich dauern hingehalten wurde.


    es hieß ausserdem ausdrücklich das auto wurde technisch durchgecheckt und es passt alles! warum dann diese zustände? vor ungarn war das vibrieren und motorlager auch noch nicht! habe einige zeugen dafür! frag mich wie sowas zustande kommt?


    6000 euro sind viel geld..ob von der versicherung oder aus eigener tasche,da MUSS die arbeit passen..die stundensätze sind niedriger dort,darum habe ichs dort machen lassen...hätt ich gewusst das die qualität auch niedriger ist........... :thumbdown:


    viele kleinigkeiten,die aber ins geld gehen passen einfach nicht.


    ich habe nichts gegen den vermittler der werkstatt und er war sehr bemüht, aber denke er ist bessere arbeit von der firma in ungarn gewohnt...unagenehm für alle beteiligten!


    jetzt muß eine lösung her...


    :-( hab ur keine nerven mehr und bin enttäuscht..habe fast 2 monate gewartet auf das auto und dann sowas??? :cry:

  • hört sich nicht gerade fein an ..


    .. würde das erstmal auf normale Art mit der Werkstatt klären und nachbessern lassen ohne Aufpreis, sollte das nicht gehen, würde ich ab da an nur noch über Anwalt nachbessern lassen!


    Wünsch Dir viel Erfolg und berichte weiterhin fleißig


    aber selbst die 6000 sind verdammt viel, mein Gutachten belief sich erst auf 9200 Euro schaden incl. allen, erst als die hinterachse noch gewechselt werden mußte wurde nochmal en gutachter drüber geschickt, wo dann über 15.000 Euro schaden rauskam.
    In den 9200 war eine fast neulackierung und komplett neue Teile ringsrum einschweißen etc mit drin und 1900 Euro für Felgen mit Reifen incl.
    Also irgendwas passt da bei 6000 Euro und dem aufgelisteten Schaden net wirklich, zumal die löhne wie Du schon sagtest viel niedriger sind.

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage


  • eben,das sehen einige so..


    habe viele teile mitgebracht wie zb spiegel türinnereien etc.,also waren dann nur mehr kotflügel,seitenschweller und seitenwand und lackieren von allen sichtbaren teilen um 1700eu..vorallem bekomme ich ja prozente auf die teile..glaub das die ungarn das irgendwie ned ganz korrekt arbeiten bzw abrechenen... habe kostenvoranschlag von honda werkstatt über 9000eu (nur teillackierung..) gehabt und da ich eine komplette lackierung wollte,dann das angebot bekommen..


    da hats was.. frag mich auch wieso das motorlager plötzlich kaputt ist :roll:


    zum anwalt wollen es glaub ich alle beteiligten nicht kommen lassen...habe zwar eine gute rechtsschutzversicherung und anwalt,aber das muß friedlich auch gehn...das ergebnis muß passen und wenn nicht,dann preis runter und ich gehe wo anders hin....weil da wart ich ja wieder monate.brauche auto beruflich und privat


    :-|:blush::cry:

  • Ach Julia, Du Arme! Is aber auch verschlumpft! :cry:


    Sach ma hast Du eigentlich vor der Abgabe in die Werkstatt den Kilometerstand geprüft? Nicht dass die bei einer ausgedehnten "Probefahrt" deinem Motor Schaden zugefügt haben...


    Ich würde die Mängel, die dein bekannter Techniker gefunden hat entsprechend schriftlich als Checkliste unbedingt beim Werkstattauftrag dazugeben. Dann können die und Du nachher genau die Nachbearbeitung prüfen. Würde ich zumindest versuchen...Die Werkstatt muss ja erstmal eine Chance auf Nachbesserung erhalten.

  • Oh mann, da waer ich auch echt sauer.
    Ich hasse sowas, heutxzutage kann irgendwie keiner seiner Arbeti mehr richtig machen.
    Wie man sichuenerhaupt trauen kann so eine Arbeit abzuliefern!


    was ist ein motorbackl?! Motorlager?

  • Als wir damals unseren Totalschaden in Polen haben reparieren lassen, war uns durchaus bewusst, dass die Arbeit qualitativ nicht dieselbe ist!?
    Spaltmaße waren eigentlich selbstverständlich nicht mehr gleich... :D
    Für die Kosten hat man das aber letztendlich in Kauf genommen.
    Bei dir scheint das aber nur ein paar Euro billiger gewesen zu sein, das lohnt sich mMn nie!

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Ach Julia, Du Arme! Is aber auch verschlumpft! :cry:


    Sach ma hast Du eigentlich vor der Abgabe in die Werkstatt den Kilometerstand geprüft? Nicht dass die bei einer ausgedehnten "Probefahrt" deinem Motor Schaden zugefügt haben...


    Ich würde die Mängel, die dein bekannter Techniker gefunden hat entsprechend schriftlich als Checkliste unbedingt beim Werkstattauftrag dazugeben. Dann können die und Du nachher genau die Nachbearbeitung prüfen. Würde ich zumindest versuchen...Die Werkstatt muss ja erstmal eine Chance auf Nachbesserung erhalten.


    es gab keinen werkstattauftrag..war alles mündlich.die kilometer dürften passen,obwohl das heutzutage auch nichts mehr heisst :roll: du hast recht,gerade vor den ausgedehten probefahrten gerade bei so nem tollen,besonderen auto,habe ich immer angst.kennt hier vermutlich jeder..


    der motor passt und verhält sich normal (laufruhe,leistung usw),aber die aufhängung ist gerissen und dadurch hat er keinen halt und vibriert im ganzen fahrzeug extrem..


    um das geld erwaretet man hald schon schöne arbeit,worallem weil so ein fahrzeug einfach einen wert hat.war vorher nochmal beim auto und habe noch genauer im licht fehler gesucht und da sieht man,das kotflügel vorne auch verbogen wurde,was bei einem neuteil auch ne frechheit ist...die neue tür hat auch seltsame dellen,genauso wie der hintere kotflügel - rand.ob die echt die neuen teile eingebaut haben? was weiss ich schon :cry:


    ist ja auch nicht ungefährlich,wenn arbeiten genau bei so einem fahrzeug nicht gut gemacht werden.


    ...hab ne lange liste.


    so ein scheiss :?


    danke euch für eure beiträge und worte...

  • bei der Tür würde ich mal die innenverkleidung abmachen und dahinter schauen .. sollte ja von innen ebenfalls wie neu aussehen!!


    bei voderem Kotflügel, kann man von unten zwischen Reifen und Flügel mal reingreifen, da dort 2 oder 3 abstehende Blechteile sind, die bei breiteren Felgen umgebörtelt werden, kannst je nach zustand dort evtl. auch erkennen ob neu oder nur geflickt!


    Motorhalter könnte ja evtl. wirklich verschleiss sein


    Auf meiner Rechnung, hat eine Neulackierung ohne Motorhaube,Spiegel und Frontstoßstange 1639,30 + 19% MwSt. gekostet

    2003 S2K - SILVER/BLACK - OZ Superleggera 8x18/9x18 - H&R -25 mm - Chromolux komplett außer Frontscheibe - Remus Auspuffanlage