Hilfe beim Felgenkauf


  • Würden diese Felgendimensionen auch für 225/255er Bereifung passen?

  • Zitat

    Original von gpower88


    Würden diese Felgendimensionen auch für 225/255er Bereifung passen?


    Also
    225/40 würden auf eine 7,5 bis 8,5 Felge passen optimal wäre eine 8" Felge
    255/35 würden auf eine 8,5 bis 10 Felge passen optimal wäre eine 9" Felge


    Somit kannst du dir die Frage slebst beantworten!

  • Hi GPower,


    die Allegrita HLT "nimmt" auch eine 255er Bereifung... hab das Gutachten hier liegen, 255/40R17 auf der 8.5er ist zumindest vom TüV aus okay.


    Die Dimensionen oben stimmen bei der Alleggrita lt. meinem Gutachten eh nicht ganz:


    7,5 J x 17 ET 48
    8,5 J x 17 ET 59


    ist TüV-Abgesegnet. 225/255 geht also, wenn dir 255er auf einer 8,5-Zoll-Felge nicht zu breit ist...


    Grüße!
    Philipp

  • Nachtrag:


    Die o.g. Alleggerita auf AP1 ohne Tieferlegung wurden vor wenigen Minuten vom gestrengen Münchner Prüfer verschränkt, gequält, getestet, ausgiebig beleuchtet (45 Minuten ist der Kollege ums Auto geschlichen...) und wurden danach ohne Auflagen abgenommen und das tolle Papierchen ausgestellt.

  • Zitat

    Original von Punisher
    Nachtrag:


    Die o.g. Alleggerita auf AP1 ohne Tieferlegung wurden vor wenigen Minuten vom gestrengen Münchner Prüfer verschränkt, gequält, getestet, ausgiebig beleuchtet (45 Minuten ist der Kollege ums Auto geschlichen...) und wurden danach ohne Auflagen abgenommen und das tolle Papierchen ausgestellt.


    Sauber. Jetzt noch n Foto! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • und, war es eng beim verschränken?


    kanns mir kaum vorstellen.


    die breiten mit den ETs klingen doch sehr passend.



    mal eine allgemeine frage, bitte nicht steinigen:
    was hat das mit tieferlegung zu tun?
    kanns mir grad nicht vorstellen.


    das rad macht beim einfedern eine (leichte) kreisbewegung.
    beim verschränken bewegt sich das rad doch auf dem selben kreisbogen,
    egal ob tiefergelegt oder oem, oder nicht?


    also wenn man verschränkt, bis die feder auf block geht, müsste das rad doch dieselbe position haben, egal ob tiefer oder oem?


    vielleicht stehe ich auch aufm schlauch :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ne, war recht entspannt & wirklich ohne den Hauch eines Zweifels. Das größte "Hä?" war, dass die Italiener bei OZ scheinbar auf der Felge nirgends sichtbar die Dimensionen draufschreiben und er es nicht ohne weiteres mit dem Gutachten vergleichen konnte - hat er mir dann aber doch geglaubt. ;-)


    Ich denke mal wenn du tiefer liegst ändert das vielleicht beim Einfedern zwar nicht die Tiefe, aber den Sturzwinkel (heisst das so?) und der Reifen taucht irgendwie anders ein? Ich hab das einfach mal so geschrieben, weil der Prüfer da so wert drauf gelegt hat, dass das das SERIENFAHRWERK ist...

  • @Dome Wenn Serienfahrwerk und Gewinde in der selben Position auf Block gehen gibt's in der Tat keinen Unterschied....


    Ob das so ist merkst dann schon :)


    Ich kenn kaum eine Kombo die bei Tieferlegung und vollem Lenkeinschlag vorne nicht an den Kotfluegel angeht, unter theoretischen Bedingungen.


    Verschraenkt wird aber idR. In Geradeausstellung ;)

  • Zitat

    Original von nick
    :lol: Nur für das nächste Mal:


    Die Felgendimensionen kann man nur von innen einsehen.
    Gruß,
    Nick


    Der "arme" Mann hat eigentlich von allen Seiten gesucht... ich hatte ehrlich gesagt auch vorher nicht geschaut, wo's steht. :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    ..


    Ich kenn kaum eine Kombo die bei Tieferlegung und vollem Lenkeinschlag vorne nicht an den Kotfluegel angeht, unter theoretischen Bedingungen.


    Verschraenkt wird aber idR. In Geradeausstellung ;)


    du meinst wohl eingeschlagen und eingefedert?


    also nur voll eingeschlagen geht bei mir nix an die kante 8o

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Perfekt ist wohl das, was Honda da vorsah. :D


    215/45-17W auf 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
    245/40-17W auf 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)


    man nehme dass - und packe 0,5 JJ mehr drauf und loss gehts - ohne streifen, ohne schleifen, ohne sorgen ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Das ist langweilig ..... :)


    Kannst gleich Serie fahren, die 2004er gehoeren eh zu den schoensten Felgen....


    ja eh - aber lieber "langweilig" & schnell ... als "cool" & dafür langsam & rostig vom anstehn der räder" :]


    es sei denn, man nimmt richtig geld in die hand und lässt es auch schön bördeln UND lackieren - dann muss man sich halt vom originallack leider auch trennen - falls man den noch hat :?

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    2 Mal editiert, zuletzt von vader87 ()